Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
........, indem man ihnen die Bahnkarten bis in die nächste z.B. Kreisstadt bezahlt.

Not macht eben erfinderisch. Ich kenne einige Arbeitgeber, die Jobtickets bereits voll bezahlen.
Entweder weil es so ausgehandelt wurde oder weil sie ein Parkplatzproblem haben und das Thema zum Wettbewerbsfaktor wird.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber hier in BB gibt es sogar die Tendenz, die Leute zum Arbeiten aus der Großstadt Berlin zu locken, indem man ihnen die Bahnkarten bis in die nächste z.B. Kreisstadt bezahl
Berlin ist grünrot totregiert und übervoll, bei uns arbeiten sie da noch dran...
Hier werden Strassen und Parkplätze in der Innenstadt gesperrt. Die Innenstadt geht vor die Hunde weil keiner mehr einkaufen kommt.
Die letzten großen alten geschäfte weichen Döner und 1 euroläden.
Burger King ist raus, keine Parkplätze,drumherum siehts aus wie nach dem Krieg,Läden tot.
Außerhalb gilt "dezentralisierung" d.H. neue Kaufparks außerhalb werden nicht genehmigt, weil die Leute in die Innenstadt kommen sollen.
Die letzten freien Plätze werden Nachverdichtet um Wohnraum zu schaffen.Parkplätze etc siehe oben.

Der Schwachsinn mit Umweltzone/etc mal außen vor hab ich schon paarmal hier geschrieben.
Nahverkehr dann mit alten Stadtbussen für die die Stadt sich selbst genehmigungen gibt . etc etc. etc
Mit grünsozialistischer Brille ist das wirklich eine Umverteilung :cool:
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.748
3 Meldungen von heute:

Die Öffentlichen Verkehrsbetriebe müssen unter einen Rettungsschirm, da bis zu 80% Umsatzrückgang.

Lamborghini wird demnächst nur noch e-Motoren verbauen.

Das Erzbistum München und Freising hatte Einnahmen von ca. € 825 Mio. und machte trotzdem ca. € 30 Mio. Verlust in 2020.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.538
Ich dachte, einmal gelesen zu haben, dass bei Wismut grundsätzlich kein Stahlschrotbeschuss notwendig ist. Hängt das von den Drücken ab?

Das mit dem Druck bezog sich auf Stahl. Dort gibt es offizielle Verlautbarungen, dass Schrotpatronen bis 3,2 mm und Normaldruck in Kal. 12 ohne extra Stahlschrotbeschuss benutzt werden dürfen.

Meine Hoffnung für Wismut bezog sich auf .410: da gibt es in Deutschland aktuell gar nichts. In Kaliber 12 kann man das ja bekommen.

Was ich nicht unterschreiben würde, ist dass mehr Nachfrage nach Wismut zu niedrigeren Preisen führt.
Der Rohstoff ist begrenzt, wohl ein Nebenprodukt bei der bleifreies, und außerdem sind Wismut-Patronen in allen anderen Ländern auch sehr teuer. Auch in den USA, wo bestimmt ordentlich was verschossen wird.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
hab ich grad gefunden...

und:


 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jul 2017
Beiträge
115
hab ich grad gefunden...

und:



Und wie bekommt man das in Deutschland? Ich habe bisher noch kein Angebot gefunden...
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ich hatte mich um Wismuth bemüht, leider waren die Transportkosten exorbitant hoch.
Für Kupfer wußt ich gar nicht das es das gibt.. bin auch noch am suchen
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Eley Bismuth über AKAH an alle "teilnehmenden" Händler.
RWS Copper Unlimited über Frankonia.
 

WP

Registriert
14 Okt 2010
Beiträge
776
Meine ständige Quelle ist versiegt; Restbestände, ca. 5 Kilo für Tests, hab ich noch....
Macht aber m.E. keinen Sinn Ladungen zu entwickeln, wenn man nicht mehr auf Dauer an Reinkupferschrot rankommt...
 
Registriert
17 Mrz 2014
Beiträge
15
Hallo,
nachdem es in der letzten Zeit etwas ruhig um dieses Thema war, anbei wieder mal was Neues zum Thema nationale Umsetzung des EU-Bleiverbotes.
Gerade auf der Homepage des Rheinischen Schützenbundes gefunden.


Da können wir uns ja nach der Wahl, entsprechend der dann zum Zuge kommenden neuen Regierungskoalition ja mal richtig warm anziehen.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Das war doch absolut zu erwarten.

Und wenn man mal ehrlich ist, gibt es auch kaum einen Grund nicht bleifrei zu verwenden.
Doch, gibt es!!!!
Einen ganz wesentlichen und ich finde deine Meinung diesbezüglich wirklich erschreckend:

Der Grund, weiterhin Blei zu verwnden, ist die Tatsache, dass es keine Verbotsgrundlage gibt!

Ich weigere mich, meinem Vaterland das Recht zuzugestehen, ohne plausiblen, nachvollziehbaren Grund in meine Rechte einzugreifen. Darum und um nichts anderes geht es. Das alles hatten wir vor rund 90 Jahren schon einmal und hinterher will es keiner gewesen sein.
Ich erinnere mich an ein Gespräch mit meinem Großvater, der als "Regimekritiker" unter den Nazis im Knast war. Ich fragte ihn, warum man die Bande damals nicht einfach erschossen hätte. Er antwortete mir:"Als man gemerkt hat, dass man es tun müsste, war es schon zu spät."

Damit will ich keinesfalls in heutiger Zeit Gewalt gegen Politiker das Wort reden, aber wir sind dabei, unsere Geschichte zu vergessen und wieder nicht zu bemerken, dass es bald zu spät sein könnte. Dann das ist die wichtigste Lehre, die unser Volk aus dem Nationalsozialismus ziehen muß, die Lehre, daß man früh genug das Maul aufmachen muß.

Jeder Staat und jedes Volk hat die Politiker und die Politik, die er/es verdient.
Wenn das stimmt, müssen wir alle ziemlich bescheuert und faul geworden sein.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.748
Die zuständige Ministerin ist in der CDU und sitzt in Düsseldorf in der Regierung des
Armin Laschet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
604
Besucher gesamt
716
Oben