Frust und Ärger 2021

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.308
Ich ärgere mich ein wenig über meine eigene Dummheit...
Dies Jahr war ja alles Gesellschaftliche ein wenig zurück gefahren und aus diesem Grund habe ich Recht viel Geld auf verschiedenen Schießständen der Republik gelassen wenn diese offen hatten.
Trap, Skeet, Parcour, Kugel oder Schießkino, alles was das Herz begehrt.
Nur mir meinen diesjährigen Schießnachweis stempeln zu lassen, dass habe ich wie es scheint nicht fertig gebracht 😒 Sackdämlich...

Jetzt bin ich am Samstag über einen Foristen eingeladen worden und musste wegen dem dämlichen Wisch Papier absagen.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Ich ärgere mich ein wenig über meine eigene Dummheit...
Dies Jahr war ja alles Gesellschaftliche ein wenig zurück gefahren und aus diesem Grund habe ich Recht viel Geld auf verschiedenen Schießständen der Republik gelassen wenn diese offen hatten.
Trap, Skeet, Parcour, Kugel oder Schießkino, alles was das Herz begehrt.
Nur mir meinen diesjährigen Schießnachweis stempeln zu lassen, dass habe ich wie es scheint nicht fertig gebracht 😒 Sackdämlich...

Jetzt bin ich am Samstag über einen Foristen eingeladen worden und musste wegen dem dämlichen Wisch Papier absagen.
Ruf doch einfach in dem Kino an und lass es Dir noch abstempeln. Die haben doch eine Liste wer da war…
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Das ist ja mega ärgerlich WW!

Wir wollten uns noch einen zweiten Hund zulegen.
Jetzt hatten wir einen WK in der Vermittlung gefunden.
Hätte soweit alles gepaßt.
Und das Team WL und WK wäre bestimmt ein tolles gespann gewesen.
Nun haben wir erfahren, daß es wohl doch nichts gibt. :confused:
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
732
So, warten aufs Testergebnis (48-72h Dauer!). Vermutlich hab ich mir den Mist auch eingefangen. Seit 1 Woche Hals- und Ohrenschmerzen, Schluckbeschwerden, Fieber. Tägliche Schnelltests, von 2 unterschiedlichen Herstellern, alle negativ. Zum Glück bin ich vollständig geimpft... also abwarten und Tee trinken (was ich 2-3l am Tag tue...)
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
So, warten aufs Testergebnis (48-72h Dauer!). Vermutlich hab ich mir den Mist auch eingefangen. Seit 1 Woche Hals- und Ohrenschmerzen, Schluckbeschwerden, Fieber. Tägliche Schnelltests, von 2 unterschiedlichen Herstellern, alle negativ. Zum Glück bin ich vollständig geimpft... also abwarten und Tee trinken (was ich 2-3l am Tag tue...)
Gute. Besserung. Aber ich Tippe auf den anderen Dreck der momentan zu rumgeht. Hat uns auch der Kindergarten beschwert gehabt vor ein paar Wochen.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Ich bin Samstag auf einer DJ gewesen und in einer kleinen Gemeinde mit einem Mihigru größer als Kreuzberg, durch die ich gefahren bin, wurde der "Lichtermarkt" abgesagt...........:mad:

Bausaujäger
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Auswertungen der Corona-App haben gezeigt, im Ansteckungsgeschehen, spielt weder Sport, Schwimmen, noch Einkaufen, sowie ÖPNV und Gastrobesuch im normalen Rahmen keine Rolle. Problem sind wohl vor allem größere Menschenansammlungen innen und auch im Außenbereich. Und ganz besonders, private "Veranstaltungen".
Jetzt macht man alles Dicht, wo man ggf. kontrolliert irgenwas ab laufen hat können. Hier bei uns hat am 18.11. ein "Fressmarkt" mit paar Standln auf gemacht, Bauzaun rum, Einlasskontrollen mit Testzelt und begrenzter Personenanzahl. Die machen auch Mittwoch dicht. Für mich unverständlich, jetzt treffen sich wieder alle im "Grünen" oder irgendwo im "Keller" zur Glühweinparty. Dass ggf. die Eislaufbahn am Stachus hier mit Fressmeile nicht optimal zu kontrollieren gewesen wäre, ok, aber das hätte man auch lösen können. Dagegen werden jetzt die Gastronomen wieder bestraft, die alles mit machen mussten. Ja. Die Zahlen gehen besorgniserregend nach oben. Aber sicher nicht, weil, wie heute, meine Kollegen und ich beim Chinesen waren, der ca. 50 Tische hat und gerade mal 10 belegt waren.... Und ja, es gibt Murphys Law, die (sehr verantwortungsbewusste) Kollegin (20) war bei einer Veranstaltung ihrer Hupfdolen, 7 Mädls, alle geimpft, alle davor getestet, einen Samstag zusammen und am Montag vor ner Woche waren alle Positiv, alle mit starken "Gripesymptomen" daheim, die Woche auch noch. Sicher, man muss abwägen, aber man kann nicht alles ausschließen, dann muss man alle wieder einsperren. Fertig. Alleine der Vorstoß mit 3G im ÖPNV. Die kontrollieren zum Berufsverkehr ja schon keine Fahrscheine, wer will das dann machen mit den 3G. An jedem U-Bahnhof, an jeder Tram und Bus Haltestelle welche postieren? Wir sind sowieso notorisch unterbesetzt....
Ich meine, dass sind nur Vorstufen zum kompletten Lock Down ab 1.12. bis zum Frühlingsanfang.
Aber ist auch alles schwer begreifbar. Lasst euch impfen heißt es. Mich hat mein Hausarzt geimpft, also 1. und 2. Jetzt wollte ich die 3. Ne, Hausarzt macht das nicht. Gut, also in der Arbeit geschaut, auch keine Termine. Also wieder angemeldet im Impfzentrum. Dieses Jahr keine Termine mehr frei. Wie? Mein Vater ist Krebspatient. Jeder schlaue Doc sagt ihm, die 3. Impfung wäre wichtig. Aber impfen tut ihn keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.489
Ich ärgere mich ein wenig über meine eigene Dummheit...
Dies Jahr war ja alles Gesellschaftliche ein wenig zurück gefahren und aus diesem Grund habe ich Recht viel Geld auf verschiedenen Schießständen der Republik gelassen wenn diese offen hatten.
Trap, Skeet, Parcour, Kugel oder Schießkino, alles was das Herz begehrt.
Nur mir meinen diesjährigen Schießnachweis stempeln zu lassen, dass habe ich wie es scheint nicht fertig gebracht 😒 Sackdämlich...

Jetzt bin ich am Samstag über einen Foristen eingeladen worden und musste wegen dem dämlichen Wisch Papier absagen.
Nicht dein ernst oder!?
Da hätte es sicher Möglichkeiten gegebenen!
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.308
Nicht dein ernst oder!?
Da hätte es sicher Möglichkeiten gegebenen!
Doch ist mein Ernst.
Einer Termin im Kino oder auf dem Stand war nicht mehr zu bekommen und die letzte Möglichkeit wäre gewesen zu bescheißen.
Das liegt aber nicht so in meiner Natur.

war eben munition kaufen.....oder hätte ne woche dubai buchen können... gekostet hät es das gleiche.
Die Frage ist wie viel Munition es im Gegenzug gegeben hat 😅
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.489
Doch ist mein Ernst.
Einer Termin im Kino oder auf dem Stand war nicht mehr zu bekommen und die letzte Möglichkeit wäre gewesen zu bescheißen.
Das liegt aber nicht so in meiner Natur.


Die Frage ist wie viel Munition es im Gegenzug gegeben hat 😅
Westwood, du hättest alles andere als beschissen! Du warst ja im Training, anders als die die nicht waren und es einfach ignorieren oder die Jagdleiter die es zulassen! Das sind bescheißer.

gut im staatsforst wo alles etwas unpersönlicher ist gehts vielleicht nicht.
aber auf den Jagden wo ich bin sag ich „hej ich war auf dem Stand aber den Stempel vergessen.“ und das glaubt mir jeder.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Doch ist mein Ernst.
Einer Termin im Kino oder auf dem Stand war nicht mehr zu bekommen und die letzte Möglichkeit wäre gewesen zu bescheißen.
Das liegt aber nicht so in meiner Natur.


Die Frage ist wie viel Munition es im Gegenzug gegeben hat 😅
3000 schuss trapschrott.frankonia verlangt inzwischen über acht euro für eine schachtel s&bo_O.hier gabs die noch zum schnapperpreis von 6€.bei allen andern gängigen kalibern siehts ähnlich düster aus.die zeiten (also vor sechs monaten) das man 1000 um 190€ bekommen hat scheinen nun vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Mir mal vor einigen Jahren ganz ähnlich passiert. Damals noch mit dem Samurai. Kumpel dabei, großer Hänger mit allerlei Arbeitsgerät vom Holz machen. Heimweg Samstag Mittag Netto-Parkplatz, Fleisch kaufen. Man hat ja Kohldampf. Rein einkaufen raus. Kupplung getreten, Zündschlüssel rum, ein Peitschenknall. Kupplungsseil gerissen. Wer lag dann Samstagabends 19 Uhr unterm Karch, lautstark fluchend und hat neues Kupplungsseil eingebaut? Richtig, meinereiner... Das Gesicht der diversen Muttis denen 5 vor Zu noch eingefallen is, das sie für Sonntag noch einkaufen müssen war sehenswert...

Sowas mach ich ohne Fluchen, wat mutt, dat mutt...

Keiner will ein lockeres Zugmaul, Zugöse, oder ähnliches im Straßenverkehr haben - schon gar nicht die Leute die hinter uns fahren...

Pflege und Wartung sind wie immer das A und O auf der Arbeit und in der Freizeit.

Bei uns ist vor kurzem am Miststreuer die Zugkette vom Kratzboden verkantet... Miststreuer war voll... meinereiner hat sich ohne Murr und Knurr die Vierzinkige aus dem Kofferraum geholt und hat locker damit angefangen das Mist, Modder, Klei - Gemisch vom Streuer zu forken.

Vollgeladen kommt man schlecht an die Kette.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
581
Oben