Layla Song...

Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.147
Gut abgeschrieben?!
Auch wenn @Snaggles da "nur" zitiert, darf die Wahrheit wiedergegeben werden. Leute, die sich über das Lied echauffieren erkennen zwar zurecht, dass er nicht gerade eine neue Nationalhymne darstellt. Gleichzeitig lügen sie ihrem Publikum aber dreist ins Gesicht. Denn sie betrachten das Lied durch die einzige Linse, die ihnen eine Daseinsberechtigung gibt: Die Sexismuslinse. Ihre Leistung liegt alleine darin, dass sie alles unter den Sexismus subsumieren, aus dem Zusammenhang reißen und Verurteilen. Klassische Beweislagen kennen sie aber nicht.

Das Lied kennt aber nur einen Rahmen: Schaukelnd auf der Bierbank stehen und gröhlen. Sich des Lebens freuen und drückt keinesfalls eine sexistische Lebensweise aus. Auf der hiesigen Kirchweih haben wohl genausoviele Mädels wie Jungs drauf getanzt. Da beißt sich die Katze ja schon in den Schwanz.

Ferner ist die Diskussion ein Zeugnis über den Zustand der Meinungsfreiheit und Kunstfreiheit in unserem Land. Das Wort Freiheit ist unerkennbar verzerrt geworden. Es bedeutet nicht mehr Freiheit, sondern "wenn es in der eigenen Linse passt ist es gut, ansonsten muss es verboten werden!!!1!eins!elf". Meinungsfreiheit ist jedoch erst dann etwas wert, wenn man eine Meinung die einem nicht in den Kram passt, oder Kunst die man eigentlich wegwerfen möchte, doch als das gelten lässt was es ist.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.012
Leute, die sich über das Lied echauffieren erkennen zwar zurecht, dass er nicht gerade eine neue Nationalhymne darstellt.
Sie echauffieren sich eher darüber, dass das Lied für bestimmte Gruppen sehr wohl die neue Nationalhymne ist.
Die Klientel ist halt... naja... :rolleyes:

Es gibt schon noch Leute, die davon ausgehen, dass Biertische zum Abstellen von Maßkrug und Brotzeit sind. Und die Bänke zum drauf sitzen.
Bin mir aber nicht sicher ob das noch alle Leute überhaupt wissen. 🤪
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
652
Layla ist ein Protestlied, eine Reaktion auf eine Zeit, wo sich manche tatsächlich in den nächsten Lockdown sehen, damit die Friedhofsruhe ihres eigenen leeren Lebens nicht durch ein frohes Leben draußen vor dem Fenster gestört wird. Es ist ein Brunftschrei als Antwort, als Gegenthese auf eine Einstellung, welche alles Natürliche verneint und über Mann und Frau rätselt. Es ist eine "Hommage" an die elementarste Sexualität als Gegenstück an eine Zeit, welche aus der Impotenz eine Tugend machen will.
Man darf es in einer freien Gesellschaft geschmacklos finden und sich etwas anderem zuwenden - aber ein Verbot darf es in einer freien Gesellschaft nicht geben.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.565
Solche "Lieder" gehören in den Bierkönig, da kann hingehen wer das braucht und der Rest der Welt müßte es sich nicht anhören.
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
495
Oh Mann, ich raetsele die ganze Zeit was denn an Eric Claptons "Layla" nun so schlimm sei, musste erstmal googeln worum es ueberhaupt geht. Also - wer diese "Ballermann-Musik" gut findet, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Ich unterstuetze das Verbot foll und gans! Filleicht hept daßß ja unsa Bildunksnivoh.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.138
@Odin_0109 das ging beim letzten Mal nicht so gut aus, die Halbwertszeit des auf Anregung vom @Löffelmann geschaffenen Threads war doch recht kurz - wenngleich das Angebot gut angenommen wurde.

Ein geschlossener Bereich wäre die einzige Lösung, aber das gibt es hier ja nichtmal mehr für den Bereich "Politik" und da gab es nach Yumitoris Abgang mindestens einen Freiwilligen, der die Moderation übernommen hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ich war richtig schockiert , als ich den Text las . Das ist so ein harmloser Text. Die Kidds beschäftigen sich mit viel „ härteren“ Dingen.
 
Registriert
30 Apr 2020
Beiträge
265
Ach ja und Wildschweine stehen wohl auf solche Texte.
Habe dieses Wochenende bei einer Erntejagd warten müssen, bis der zweite Acker vor mir dran war, da lief während dessen leise unter anderem auch das so heiß diskutierte "Layla" Lied. Zack schon kam ein Schweinchen angetingelt, dass ich dann erlegt habe.(y)😁
Muss wohl am Namen Wild-Schwein liegen, sollte man vl. auch umbenennen auf freilebende Schweinerasse europäischer Herkunft und alles Andere verbieten, sonst ist es auch diskriminierend die armen Tierchen als "Wild" und auch noch als "Schwein" zu bezeichnen.
So und jetzt nix wie weg hier🤪🏃‍♂️💨
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Aber wie zur Hölle soll denn der urbane links- grün - alternative Oberlehrer seine "political correctness" anders wirksam dokumentieren als mit hellwachem Durchleuchten der Öffentlichkeit auf Rassismus, Sexismus, Anti - Genderismus und ähnlichem Blödsinn?
Über irgendwas müssen die sich doch aufregen, und über Politik geht ja jetzt nun nicht mehr....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
88
Oben