Preisanstieg und Verfügbarkeit....

Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.671
Da ich mich selber zu den „A********ern“ zählen muss, die mit MB am Stand auftauchen/trainieren wollen, kann ich sagen, dass
erstens: Rücksicht auf andere Standnutzer
zweitens: bauliche Trennung auf den Ständen (ich gehe bevorzugt auf Stände, die diese bieten)
und drittens Umsicht seitens des Bremsennutzers viel zum Wohlempfinden aller auf dem Stand beitragen. Ich bringe beispielsweise ins Kino für die anderen Nutzer ne handvoll zusätzliche Stöpsel und bessere Kapselgehörschützer mit.
Wenn man sich die Axt im Walde verhält, hat man sich den Unmut der beeinträchtigten redlich verdient…
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.918
Da ich mich selber zu den „A********ern“ zählen muss, die mit MB am Stand auftauchen/trainieren wollen, kann ich sagen, dass
erstens: Rücksicht auf andere Standnutzer
zweitens: bauliche Trennung auf den Ständen (ich gehe bevorzugt auf Stände, die diese bieten)
und drittens Umsicht seitens des Bremsennutzers viel zum Wohlempfinden aller auf dem Stand beitragen. Ich bringe beispielsweise ins Kino für die anderen Nutzer ne handvoll zusätzliche Stöpsel und bessere Kapselgehörschützer mit.
Wenn man sich die Axt im Walde verhält, hat man sich den Unmut der beeinträchtigten redlich verdient…
Bin ganz bei Dir. Keiner spricht denn Sinn der MBs für gewisse Zwecke ab. Hatte selebr ne zeitlang eine MB an der 300 WSM geführt. Es geht halt darum sich in andere rein zu versetzen wenn bauliche Maßnahmen nicht da sind um die Gase / Partikel / Knall abzuschotten.

Gegen Knall kann man ja was machen, gegen Gase und Partikel die ins Gesicht blasen kann man halt wenig machen wenn da keine Trennwand zwischen ist.

Je nach dem wie man sich da verhält kann man sich Freunde oder Feinde schaffen (wie so oft im Leben)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Zum Thema Verfügbarkeit von Munition: Frankonia hat mit mal meine vor einer Ewigkeit bestellten Trophy Copper 150grs lieferbar gehabt. Allerdings ausschließlich in den einzelnen Filialen, nicht in der Zentrale (oder auf der Homepage).
Vielleicht lohnt es sich mal das Telefon in die Hand zu nehmen und die Filialen abzutelefonieren, falls jemand bleifreie Munition benötigt. Wer weiß was da noch alles über den großen Teich gekommen ist 🤷‍♂️
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Ich hab bei meinem Händler auch einiges offen. Erst gestern noch mal bekräftigt, dass ich die Bestellung aufrecht erhalten will. Die können ja auch nix dafür.
Brauche R902/903/904, N160 und Lovex 73.5.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.593
Ich vermute bei der Rottweil Pulvern wird Dir der Schnabel sauber Bleiben. Drücke Dir die Daumen.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.032
Zum Thema Verfügbarkeit von Munition: Frankonia hat mit mal meine vor einer Ewigkeit bestellten Trophy Copper 150grs lieferbar gehabt. Allerdings ausschließlich in den einzelnen Filialen, nicht in der Zentrale (oder auf der Homepage).
Vielleicht lohnt es sich mal das Telefon in die Hand zu nehmen und die Filialen abzutelefonieren, falls jemand bleifreie Munition benötigt. Wer weiß was da noch alles über den großen Teich gekommen ist 🤷‍♂️
du beschreibst gerade das exakte gegenteil von dem was ich erlebt habe. habe angerufen, bestätigt bekommen es sei auf lager. bin hin gefahren und es war dann "doch nicht da..." yay schon zwei mal passiert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
332
Oben