Amoklauf in HH mit legaler Pistole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.554
Mir ging es bei meinen Beitrag um die Fragen die Journalisten stellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Was da passiert ist ist schlimm und eventuell vermeidbar gewesen wenn man anonymen Hinweisen nachgehen würde.
Beispiel aus eigener Erfahrung:

Anfang Februar letzten Jahres bin ich bei meiner Lieblings-Schnäppchenplattform unterwegs und stoße da auf etwas das ich vorher nur mal bei YouTube gesehen habe.
Es ist auch als legaler Waffenbesitzer interessant zu sehen "was so geht" und auf was für Ideen die Leute kommen wenn einem der legale Weg verwährt wird.
Ich stolpere also über eine Maschine die explizit dafür gemacht ist in den USA frei verkäufliche Pisolengriffstücke die zu 80% fertig sind zuende zu bearbeiten.
In den USA ist das zu registrierende Stück der Waffe nämlich nur das Griffstück, der Rest MUSS keine Seriennummer haben.
Wenn man mit der Bearbeitung fertig ist hat man eine sogenannte Ghost Gun also eine unzurückverfolgbare Waffe.
Genau diese Maschine wurde also in Deutschland angeboten (hier nicht so gefährlich weil man die anderen Waffenteile nicht zum Happymeal dazubekommen kann) dennoch gingen bei mir die Alarmglocken.
Auch wenn sowas nur eine schlechte Fräsmaschine ist die auf die Dimensionen einer z.B. 1911 abgestimmt ist ist es dennoch nicht etwas das jemand sich unbedacht kauft um damit Klingelschilder oder Liebesschlösschen fürs Brückengeländer gravieren will.
Die Beschreibung war auch so verdächtig gehalten, dass man wusste das der Verkäufer wusste was er da hat....
Braver naiver Bürger der ich also bin mache ich screenshots und schreibe gleich dem BKA ne Email, erkläre dem Herrn genau um was es sich da hantelt bei dem was er da auf seinem Bildschirm sieht.
Habe noch den Screenshot
Anhang anzeigen 216567

Kommt die Email zurück:


Da fiel mit fast der Kitt aus der Brille, no shit Scherlock, das ist ja der springende Punkt, das ist ein legaler Gegenstand, DER DAFÜR BENUTZT WIRD ILLEGALES ZU TUN.
Das ist nicht auf einer Ebene wie jemand der am Tabakladen Bongs verkauft weil die Dinger ja legal sind und nur das Gras verboten.
Da geht es darum das System zu umgehen, das ist kein Hustensagt woraus man zufällig mit viel Arbeit und dutzenden anderen Chemikalen AUCH Methamphetamin mit herstellen kann, das ist die einzige "Lebensaufgabe" von dem Teil.
Kurz verschnauft, überlegt ob ich da selbst als Kaufinteressent hingehen soll und so tun soll ob ich damit Waffen herstellen will.
Mich dann selbst (sprichwörtlich) geohrfeigt und mich selbst gefragt ob ich lebensmüde bin.
Irgendwann war das Angebot dann gelöscht, habe natürlich auch ebay informiert.
Wenigsten etwas.... jeden Tag eine gute Tat.😮‍💨
Sorry , aber Du hast anscheinend zu viel Zeit .
Außerdem zeigt das Ganze schon so ne DDR Blockwart Mentalität .
Die Polizei soll mal schön selbst den Job machen . Als Hilfsscheriff wird hier keiner bezahlt.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
ja muss ich Dir zustimmen, ich schätze @Hauendes Schwein, aber hier ist er zu kurzsichtig in meinen Augen.
D.T.
Sorry, ich kämpfe seit Jahren gegen derartigen Idioten an. Die Zeugen Jehovas sind genauso wenig harmlos wie Scientology oder irgend ein anderer "Kult". Und mit Kult meine ich nun gerade genau nicht die sogenannten Mysterien, sondern das was man als Sekte bezeichnet.

Und ich bin in der Hinsicht gerade was im Forum manchmal so abgeht sehr dünnhäutig geworden - sind halt Unschuldige... Nein, eben genau das sind sie nicht.

Es gab hier mal einen ganz Schlauen, der mit eine vorgeblichen Wahlspruch der bavarischen Illuminati hier einen zum Besten gab, das dieser Wahlspruch aber nur in diversen Romanen eines gewissen Schundschriftstellers existierten. Und das die Illuminati schon sehr bald nach ihrer Gründung wieder aufgelöst worden sind hat er klugerweise vergessen zu erwähnen.

Ich könnte hier ellenlange Listen über diverse Missbrauchsfälle in Sekten wie den Zeugen Jehovas, der Scientology und anderen runterlisten - es macht nur keinen Sinn.

Und stelle einmal einen Zeugen Jehova die Frage ob er ein Schaf oder zu den Schäfern (bei knapp 8 1/2 Millionen Mitgliedern weltweit, wird das mit den 144 000 Auserwählten Gottes aber sehr, sehr eng - n'est-ce pas?)

Mit anderen Organisationen sieht das ja ganz ähnlich aus, und die Zeugen Jehovas sind nicht die einzigen Nichtrinitarier - unter denen gibt es nämlich auch echte Christen und nicht nur Leute, die einem falschen Propheten folgen. Aber egal, wie gesagt, ich bin in der Hinsicht mittlerweile extrem dünnhäutig weil auch hier im Forum immer so getan wird, als ob von Sekten keine Gefahr ausgeht.

Na Danke!
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.250
Sorry, ich kämpfe seit Jahren gegen derartigen Idioten an. Die Zeugen Jehovas sind genauso wenig harmlos wie Scientology oder irgend ein anderer "Kult". Und mit Kult meine ich nun gerade genau nicht die sogenannten Mysterien, sondern das was man als Sekte bezeichnet.

Und ich bin in der Hinsicht gerade was im Forum manchmal so abgeht sehr dünnhäutig geworden - sind halt Unschuldige... Nein, eben genau das sind sie nicht.

Es gab hier mal einen ganz Schlauen, der mit eine vorgeblichen Wahlspruch der bavarischen Illuminati hier einen zum Besten gab, das dieser Wahlspruch aber nur in diversen Romanen eines gewissen Schundschriftstellers existierten. Und das die Illuminati schon sehr bald nach ihrer Gründung wieder aufgelöst worden sind hat er klugerweise vergessen zu erwähnen.

Ich könnte hier ellenlange Listen über diverse Missbrauchsfälle in Sekten wie den Zeugen Jehovas, der Scientology und anderen runterlisten - es macht nur keinen Sinn.

Und stelle einmal einen Zeugen Jehova die Frage ob er ein Schaf oder zu den Schäfern (bei knapp 8 1/2 Millionen Mitgliedern weltweit, wird das mit den 144 000 Auserwählten Gottes aber sehr, sehr eng - n'est-ce pas?)

Mit anderen Organisationen sieht das ja ganz ähnlich aus, und die Zeugen Jehovas sind nicht die einzigen Nichtrinitarier - unter denen gibt es nämlich auch echte Christen und nicht nur Leute, die einem falschen Propheten folgen. Aber egal, wie gesagt, ich bin in der Hinsicht mittlerweile extrem dünnhäutig weil auch hier im Forum immer so getan wird, als ob von Sekten keine Gefahr ausgeht.

Na Danke!
Du hast ja in Teilen Recht, man muss ja auch nicht immer gleicher Meinung sein.
Aber grundsätzlich würde ich es befürworten, wenn das Thema Religion nicht diskutiert wird, sonst kann es passieren, das der Faden geschlossen wird.
D.T.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.165
Sorry, bei derartigen Vereinen, und da nehme ich weder die Christen, noch sonst irgendeine Religion aus der Pflicht die sich der Bigotterie und der ambivalenten Auslegung ihrer Schriften vom oberen Klerus aus schuldig gemacht haben außen vor.

Das Risiko, welches von derartigen Organisationen ausgeht, wird viel zu oft Unterschätzt, gerade was Sekten angeht - ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen, ich hatte aber bereits vor etlichen Jahre etwas zum Sektenunwesen in Deutschland geschrieben - und was alles unter dem Deckmäntelchen der Religionsfreiheit an Gangstertum und Banditen zu Tage tritt geht auf keine Kuhhaut, auch dann nicht wenn man alle Tricks und Kniffe des Gerbens kennt.
Ich habe seit meiner Kindheit die Zeugen J. an der Haustür erlebt der waren alles biedere Mütterchen und friedliebende Spinner.
Ich fühlte mich in nie bedroht.
Dein Vergleich ist gerade bei den ZJ an den Haaren herbeigezogen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.836
....jetzt wird es vor allem noch schwieriger von unserer Seite zu aggieren.
Ich persönlich bin es aber auch müde. Ich hab es letztes mal schon geschrieben. Soll ich jedesmal wenn unsere Politiker uns ans Bein pissen wollen, in Panik verfallen? Und gleich wieder div. Briefchen los schicken? Nach der Gesetzeänderung ist vor der nächsten. Das geht immer so weiter. Solche Tagen sind statistisch leider alle 8-10 bei uns. Das kann man nicht ändern. Und wenn der Täter doch nicht schafft was legales zu bekommen, dann baut er, wie in Hanau, oder kauft im Darknet, wie beim OEZ-Attentat. Das es wieder eine solche Tat gibt, war nur eine Frage der Zeit.
Das nun so kurz nach dem man die neue Bemühungen unseres BMI abgeschmettert hat, nun sowas tragisches passiert ist, ist für die Politik natürlich fast schon ein Geschenk.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ich habe seit meiner Kindheit die Zeugen J. an der Haustür erlebt der waren alles biedere Mütterchen und friedliebende Spinner.
Ich fühlte mich in nie bedroht.
Dein Vergleich ist gerade bei den ZJ an den Haaren herbeigezogen.


Und das sind nur die jüngsten Fälle, ich habe einige hundert davon...
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Was da passiert ist ist schlimm und eventuell vermeidbar gewesen wenn man anonymen Hinweisen nachgehen würde.
Beispiel aus eigener Erfahrung:

Anfang Februar letzten Jahres bin ich bei meiner Lieblings-Schnäppchenplattform unterwegs und stoße da auf etwas das ich vorher nur mal bei YouTube gesehen habe.
Es ist auch als legaler Waffenbesitzer interessant zu sehen "was so geht" und auf was für Ideen die Leute kommen wenn einem der legale Weg verwährt wird.
Ich stolpere also über eine Maschine die explizit dafür gemacht ist in den USA frei verkäufliche Pisolengriffstücke die zu 80% fertig sind zuende zu bearbeiten.
In den USA ist das zu registrierende Stück der Waffe nämlich nur das Griffstück, der Rest MUSS keine Seriennummer haben.
Wenn man mit der Bearbeitung fertig ist hat man eine sogenannte Ghost Gun also eine unzurückverfolgbare Waffe.
Genau diese Maschine wurde also in Deutschland angeboten (hier nicht so gefährlich weil man die anderen Waffenteile nicht zum Happymeal dazubekommen kann) dennoch gingen bei mir die Alarmglocken.
Auch wenn sowas nur eine schlechte Fräsmaschine ist die auf die Dimensionen einer z.B. 1911 abgestimmt ist ist es dennoch nicht etwas das jemand sich unbedacht kauft um damit Klingelschilder oder Liebesschlösschen fürs Brückengeländer gravieren will.
Die Beschreibung war auch so verdächtig gehalten, dass man wusste das der Verkäufer wusste was er da hat....
Braver naiver Bürger der ich also bin mache ich screenshots und schreibe gleich dem BKA ne Email, erkläre dem Herrn genau um was es sich da hantelt bei dem was er da auf seinem Bildschirm sieht.
Habe noch den Screenshot
Anhang anzeigen 216567

Kommt die Email zurück:


Da fiel mit fast der Kitt aus der Brille, no shit Scherlock, das ist ja der springende Punkt, das ist ein legaler Gegenstand, DER DAFÜR BENUTZT WIRD ILLEGALES ZU TUN.
Das ist nicht auf einer Ebene wie jemand der am Tabakladen Bongs verkauft weil die Dinger ja legal sind und nur das Gras verboten.
Da geht es darum das System zu umgehen, das ist kein Hustensagt woraus man zufällig mit viel Arbeit und dutzenden anderen Chemikalen AUCH Methamphetamin mit herstellen kann, das ist die einzige "Lebensaufgabe" von dem Teil.
Kurz verschnauft, überlegt ob ich da selbst als Kaufinteressent hingehen soll und so tun soll ob ich damit Waffen herstellen will.
Mich dann selbst (sprichwörtlich) geohrfeigt und mich selbst gefragt ob ich lebensmüde bin.
Irgendwann war das Angebot dann gelöscht, habe natürlich auch ebay informiert.
Wenigsten etwas.... jeden Tag eine gute Tat.😮‍💨
Die Antwort des BKA ist absolut korrekt und nicht zu beanstanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.165
Ich habe seit meiner Kindheit die Zeugen J. an der Haustür erlebt der waren alles biedere Mütterchen und friedliebende Spinner.
Ich fühlte mich in nie bedroht.
Dein Vergleich ist gerade bei den ZJ an den Haaren herbeigezog


Und das sind nur die jüngsten Fälle, ich habe einige hundert davon...
Hast von den einigen hundert Fällen auch einige aus Deutschland ?

Da habe ich ja Glück gehabt das ich überlebte, die waren seit 1950 bist 100 mal an unserer Haustüre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Sind die Zeugen nicht auch eine durch das NS-Regime verfolgte Opfergruppe.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Hast von den einigen hundert Fällen auch einige aus Deutschland ?

Da habe ich ja Glück gehabt das ich überlebte, die waren seit 1950 bist 100 mal an unserer Haustüre.
Auch hier aus Deutschland, da gibt es einige Fälle - genau 86 Fälle, teilweise mit mehr als einem Täter - aber wie gesagt, ich bin da mittlerweile sehr dünnhäutig geworden - und ich glaube halt eben nicht, das Religionsfreiheit ein Freibrief für Verbrechen ist - auch nicht, wenn die Allgemeinheit davon nichts mitbekommt.

Darum wird diese Sekte in vielen Ländern eben nicht als Religion anerkannt, aber wie gesagt, auch da gibt es mehr als genug schwarze Schafe. Genug davon jetzt, mich hat es heute schon genug Lebenszeit und Kraft gekostet.

Und ja, ich habe was gegen Sekten, leider nichts was dauerhaft wirken würde, denn Idioten die irgendeinem "Propheten" in den Allerwertesten kriechen wollen, gibt es leider zu genüge - auch hier in Deutschland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
722
Oben