Witzige Sprüche

Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.416
Ich nenne sie "Generation 70", 70 Jahre plus und immer und überall mit 70 langfahren.
Ich bin 78 und werde jedesmal wenn ich mit dem Wagen oder Motorrad unterwegs bin von den 30+ Leuten fast in den Wahnsinn getrieben. Wenns grün wird oder beim reinfahren in einen Kreisverkehr scheinen die den ganzen Tag zu brauchen um endlich mal loszufahren. Ich kann mich zu tode ärgern über Leute, die eine so lange Leitung haben. Dasselbe beim überholen. Bis die endlich rausgekriegt haben, dass die Strecke dazu ausreicht und Gas geben istts fast zu spät.
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
362
Mit 78 Jahren sollte man mit dem "Ich kann mich zu tode ärgern" vorsichtig sein".
Da schadet man sich selbst wenn man sich aufregt.
Ist wie mit Idioten, man ärgert sich nicht über sie, man sieht sie als Chance.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Und dann die Spritsparer auf der Autobahn. Konstant 110kmh auf der mittleren Spur. Und wenn nur 2 Spuren, dann sind sie halt links, weil rechte Spur ist nur für LKW. Da lob ich mir Österreich. Da wird überholt und dann wieder Platz gemacht. Leider geht da nicht mehr als 139.
Aber in Summe komme ich da besser voran, als in D.
Abstandstempomat und Spurhalteassi drin und gut ist es.

Robert
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.416
.... Problem ist aber auch, dass die ihr Drecks Handy nicht aus denn Bratzn kriegen.
Du meist die 30+ denke ich. Mein altes " Handy" ist zum anrufen und SMS. Sonst giebts da nichts anzusehen. Die Ärgerei vertrage ich immernoch. Ich hab weder hohen Blutdruch oder was Anderes. Ein vollkommen tablettenfreies Leben. Meine Medizin ist Jagd und Motorradfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.837
Ich fahr seit nun 10 Jahren dienstlich im Stadtgebiet jeden Tag zwischen 40 und 100km. In Ausnahmen auch mal 200 und mehr. Das härtet ab und ich bin mittlerweile die Ruhe selbst hinterm Steuer. Das hat sich auch auf mein privates Fahrverhalten übertragen.
Aber was ich jeden Tag beobachte....
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.478
Das nicht in die Pötte kommen kenne ich von allen Altersgruppen.
Das mit den Handys am Steuer ist aber wirklich ne zunehmende Pest. Sieht man auch überraschend gut an der Fahrweise.

P.S. Da kann ich nur zustimmen. Immer mehr Leute drehen nur noch frei, ständig fragt man sich nur noch warum und wozu.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das nicht in die Pötte kommen kenne ich von allen Altersgruppen.
Das mit den Handys am Steuer ist aber wirklich ne zunehmende Pest. Sieht man auch überraschend gut an der Fahrweise.

P.S. Da kann ich nur zustimmen. Immer mehr Leute drehen nur noch frei, ständig fragt man sich nur noch warum und wozu.

Es sind nicht nur Telefone, sondern die Autos an sich. Da ist soviel Firlefanz zum spielen drin, da können sich die Leute schlicht nicht auch noch auf die Straße konzentrieren.

Im Auto werde ich da regelmäßig zum Hulk, die Fenster müssen halt zu sein.... Wenn ich dann aussteige bin ich wieder entspannt.



CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Als die Kids noch klein waren, mußte ich in der Hinsicht etwas Zurückhaltung walten lassen, aber irgendwie ist mir doch mal oder zweimal eine deutiche Äußerung entfleucht.
Die Quittung kam dann auch prompt vom Rücksitz, da standen wir - mit tatsächlich offenen Fenstern- hinter einem anderen Fahrzeug an der Ampel und es krähte mit einer lauten und klaren Stimme, sauber artikuliert aus dem Kindersitz: Ist Grün nun fahr doch mal du XXX!!!


CdB :oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Als die Kids noch klein waren, mußte ich in der Hinsicht etwas Zurückhaltung walten lassen, aber irgendwie ist mir doch mal oder zweimal eine deutiche Äußerung entfleucht.
Die Quittung kam dann auch prompt vom Rücksitz, da standen wir - mit tatsächlich offenen Fenstern- hinter einem anderen Fahrzeug an der Ampel und es krähte mit einer lauten und klaren Stimme, sauber artikuliert aus dem Kindersitz: Ist Grün nun fahr doch mal du XXX!!!


CdB :oops:
Kenne ich irgendwoher.

Die Lütte war 5 und saß im Kindersitz neben mir.... Ein Rechtsabbieger brauchte eeeeewig. Die Lütte: "Steig aus und schieb rum, du Arxxx" 😳.

Von wem sie das nur hatte 🤔.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
603
Besucher gesamt
701
Oben