Fangjagd 2023/24

Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.214
Ein Hersteller für Lockmittel, siehe hier.
Aufpassen, das Zeug riecht bestialisch😂

Ich hab wie bei jedem anderen Lockmittel, keinen Unterschied zu herkömmlichen Ködern empfunden. Sprich kann man einsetzen, muss man aber nicht.

Bei mir werden das ganze Jahr über Abschnitte, zerkleinerte Innereien die nicht verzehrt werden, erlegte Elstern, Reste von Niederwildjagden und Co. In Plastikboxen eingefroren, damit hat man immer was für den Winter
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.753
Geht denn die Funkkamera? Oder bist du jeden Tag da um zu kontrollieren?

Würde entweder die Falle mit der Funkkamera überwachen oder aber den Fallenmelder hoch aufhängen. Z.B. in einem Baum. Oder einem langen Pfahl.

Wir haben Stabdorte, an denen der Fallenmelder in der Falle überhaupt kein Netz hat. Einfach 1,5 Meter über der Falle an einen Pfahl geschraubt hat dieser vollen Ausschlag.
Kontrolliere 2x am Tag die Falle
Wildkamera(s) habe ich aber ohne Funk , bekomme die meistens gespendet.
Oftmals so ein Penny oder AldiGedöhns, mir taugst.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.597
Zählt fangen mit der Fotofalle auch???

mir ist die vergangenen Tage ein Hochsitzvandale in die Fotofalle getappt.
Der Hochsitz (im April aufgestellt) lag schon zweimal um. Anfang August eine Wildcam hoch im Baum nebenan aufgehängt. Nach vier Wochen die Cam mal gecheckt, der Sitz steht aber noch. Da war doch so ein bl...... A...ch drauf, der hat das Sitzbrett und die Leitersprossen und Holme mit einer schmierigen Substanz eingepinselt. Etwa 60 Jahre, schlohweiße Haare, nicht allzu groß, normale Figur. Offensichtlich legt er es darauf an, dass da jemand draufsteigt und von der Leiter fällt. Mein Dad ist über 80, so unwahrscheinlich, dass da jemand runter fällt ist das nicht.

Sei es drum, Anzeige ist raus und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den wiedererkennen werde.
 
Registriert
11 Feb 2023
Beiträge
11
Ich habe welche Fellen eingeschikt bei der firma Tramm im Ziegendorf. Wollte ein adresse anderung durchgeben, wir sind mittlere Weile jmgezogen. Aber auf e-mail wird nicht reagiert und telefonnummer von der site ist nicht im gebrauch…weist zugefallig einer ob was los ist??
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.428
Da kann ich dir leider nicht helfen. Mich würde aber interessieren, wie du zu Tramm gekommen bist. Sind preislich ja im oberen Segment, ist die Qualität dementsprechend?
 
Registriert
11 Feb 2023
Beiträge
11
Da kann ich dir leider nicht helfen. Mich würde aber interessieren, wie du zu Tramm gekommen bist. Sind preislich ja im oberen Segment, ist die Qualität dementsprechend?
Die firma wurde mich empfohlen, das sind meine ersten 3 stramme winterFuchse aus eigenem revier welche Ich zu Tramm eingeschickt habe.
Das war etwa mitte februar.
Habe leider kein vergleich moglichkeit mit qualitat mit anderen Gerber.
Bin jetzt neugier wo Sie die felle Gerben last, und was sind die preise pro Fuchs?
Bei Tramm 2022 €38,- pro Fuchs, komplett mit pfoten und kopf.
Hore gern!
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.428
Auf der HP will Tramm 45€ (komplett) und 33€ fürs Abbalgen + Entsorgen, du hast vlt. noch einen alten Preis?
Birke nimmt 39€ und 30€ für A+E, (Qualität war gut, bis dato keine Ausrutscher)
Böhnisch im Münstertal nimmt nur abgebalgte, dann 24€ bzw. 26€ fürs Gerben. (Qualität war auch gut).

Fellwechsel hatte ich auch mal als Lohngerbung ausprobiert, damals war ich nicht so zufrieden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
435
Oben