Fangjagd 2023/24

Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.214
Alles klar, kenne mich aus, aber geht's dir da nur um die Beunruhigung zwecks aufsuchen der Falle oder den Schuss beim abfangen?
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.593
Alles klar, kenne mich aus, aber geht's dir da nur um die Beunruhigung zwecks aufsuchen der Falle oder den Schuss beim abfangen?
Den Schuss könnte man ja weiter weg antragen. Aber allein das aufsuchen der Falle wäre zu viel. Nach der Brunft wird der Fallensteig im Schilf gemacht. Dann wächst da auch nix mehr und dann geht's wieder los.
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
828
Eigentlich wollte ich schon mehr von der Waschbärbande verhaftet haben. Aber irgendwie ärgern mich die Mäuse. Zucker- oder Pfannkuchen mit den ich in Vergangenheit immer sehr gut Waschbären gefangen habe kommt leider nicht mehr in Frage. Fressen die alles weg. Der letzte ist wegen Hundefutter reingetappt, da war der Waschbär eher wie die Mäuse denn auch das fressen die Mäuse weg. Ich hatte bis dato noch nie nennenswerte Probleme mit Mäusen. Wie handhabt ihr das? Köder reinhängen und auf Köderzeugauslösung umbauen? Handelt sich übrigens um Kastenfalle.
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.505
Wir fangen etliche Waschbären auf Boilies (Angelkirrung), aber immer (in einem Lochblechkäfig)
 
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
175
Bei mir funktionieren blaues Fallenei, Trockenpflaume u Wildmagnet super, gestern mußte ich damit zweimal raus 😃
Manchmal nehme ich noch Frolic mit dazu. Trockenpflaumen u Frolic in Futterkörben aus dem Anglerbedarf, die kriegen die Waschis selten kaputt.
 
Registriert
3 Nov 2013
Beiträge
105
Ich frag mal hier...

Zuhause bei mir treibt sich (wahrscheinlich) ein Waschbär im Garten herum. Welche Fallengröße sollte ich min. verwenden? Ich habe momentan nur eine recht kleine zuhause, alle größeren sind im Revier verbaut.

Bitte um Erfahrungen, mit welchen (kleinen) Fallen bereits Waschbären gefangen wurden, vielen Dank!!!
 
Registriert
3 Nov 2013
Beiträge
105
Das kommt meiner Meinung nach etwas aufs Bundesland an. In NRW haben wir eine Mindestgröße von Kastenfallen. Mein aktueller Stand ist folgender:

https://www.jagdverband.de/sites/default/files/2021-05/2021-05_DJV_Fallenjagd_Laenderuebersicht.pdf
stand 07.12.2022

Das Thema des Fangschusses im befriedeten Bezirk wird gerade in einem anderen Thread diskutiert.
Aha, und in welcher Falle hast Du Waschbären gefangen? Das wäre, was mich interessiert!

LG Marcus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
427
Oben