K98 kaufen

Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
886
Müsste ein von FN nach dem Krieg für die holländische Polizei gebauter 98er sein. Entweder steht seitlich irgend etwas mit "Polis" und oder auf der Hülsenbrücke ist eine Krone mit entweder J oder W. Habe einen mit W, davon wurden nur 5000 Stück gebaut. Ist wie Busch schon schrieb eher etwas für Sammler. Schiesst wie Gift und tritt dank Stahlkappe wie ein Esel auf dem Stand.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.789
Ich mag ja die 1909 Peru oder Argentin.
Aber, keine 8x57 und den Militärschaft.
Da kommt dann einiges an Umbaukosten auf einen zu,
neuer Lauf, Schaft usw.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.789
Ja, suche einen Prügel, der Nichts übel nimmt, funktioniert und führig ist für die übleren Nachsuchen…
Schau doch mal der hier
Hat auch gleich das Mündungsgewinde für den Schalli
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.610
Ja, suche einen Prügel, der Nichts übel nimmt, funktioniert und führig ist für die übleren Nachsuchen…
"Prügel" gibts wie Sand am Meer... meist die Euros für zu schade.

Ein alten Jagd98er als Basis und paar Scheine reinstecken, damit er funktioniert und trifft.
Der ganze Militärkram ist was für Masochisten-schwer, viel zu lang, unhandlich, unmöglicher Schaft. Einzig ein Polizei/Zoll-Karabiner (Heym) wäre noch brauchbar.

Meinem Kumpel macht grad der Büxer solch eine alte Jagdbüchse fertig:
Lauf kürzen, olle Seitenmontage abschrauben, Visierung überarbeiten, Riemenbügel an Mündung. Fertig, als reine Hundeführerwaffe...kostet keine 150 Euronen.
So kanns hinterher aussehen:
1700583963188.jpeg
(Räetz Vis.; 1 Meter lang, leicht und schießt noch perfekt, mittlerweile noch bess. Riemen dran).
Dem Ding vertraue ich mehr als jedem Koltträger! ;)
Wer Luxus will, kann sich ja noch weitere Spielzeuge dranschrauben.

hier wäre eine ähnl. Basiswaffe...
Luxus wäre Unbau auf Flintenabzug.
Aber wenns drum geht, ist der Druckpunkt des ungestoch. DZSt. kein Hindernis, wenn man seine Waffe kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.610
Am besten fertig und billig 😁. Sollte halt wie oben gesagt führig, unempfindlich und funktional sein (Sicherung, Abzug, Visierung, reine Nachsuchenwaffe fürs Grobe).
Hättst früher was gesagt, in den letzten 2 Wochen gingen 2 super NaSu-98erBüchsen bei Egun wech für 500-800, eine hatte sogar noch son Rotpunktgedöns drauf. :rolleyes:
Hatte die für meinen Kumpel im Aug, der aber dann eine geschenkt bekam...
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.327
Hättst früher was gesagt, in den letzten 2 Wochen gingen 2 super NaSu-98erBüchsen bei Egun wech für 500-800, eine hatte sogar noch son Rotpunktgedöns drauf. :rolleyes:
Hatte die für meinen Kumpel im Aug, der aber dann eine geschenkt bekam...
Ja, hatte ich gesehen, aber waren dann wohl weg, als ich wieder geschaut hab 🤷‍♀️.
Hatte mal so eine Frankonia mit Drückjagdschiene und kurzem Lauf, war soweit sehr gut, nur 9,3 aus 41 cm Lauf war nicht wirklich meins…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
464
Oben