Zahmes "Wild" zur DrĂŒckjagd angefahren 😡

Registriert
22 Jan 2016
BeitrÀge
2.299

Mir fehlen die Worte. Ich habe als JÀger schon einiges gehört und gesehen, aber das schlÀgt dem Fass den Boden aus.
Null Respekt vor der Kreatur, mir wird gleich schlecht :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2021
BeitrÀge
387
Naja - wenns richtig aufgezogen wird, dann sollte doch der Jagdleiter seinen Jagdschein los sein, oder?
Weil selbst wenn "nur" das Tierschutzgesetz gilt - die Abgabe von Medikamenten an wildlebende Tiere ist meines Wissens auch nicht ganz so erlaubt, oder?
 
Registriert
31 Jan 2013
BeitrÀge
1.777
Naja - wenns richtig aufgezogen wird, dann sollte doch der Jagdleiter seinen Jagdschein los sein, oder?
Weil selbst wenn "nur" das Tierschutzgesetz gilt - die Abgabe von Medikamenten an wildlebende Tiere ist meines Wissens auch nicht ganz so erlaubt, oder?
die waren nicht wildlebend sondern zahm- hat der bauer doch gasagt :D
 
Registriert
17 Jul 2008
BeitrÀge
6.090
Wenn es ums Geld geht ist Schluss mit der Moral. So viel zu teutschen WaidgerchtigkeitđŸ€ź

0hne jetzt in "AuslÀnderdiskriminierung" verfallen zu wollen, aber die JagdpÀchter waren NiederlÀnder und das Gros der KnallgÀste wohl ebenfalls - und diese haben ihren schlechten Ruf nicht immer zu Unrecht.
Was das mit "teutscher Weidgerechtigkeit" zu tun hat, erschließt sich mir jetzt nicht so direkt...

Ein Punkt, den man aber tatsĂ€chlich einmal aufgreifen könnte, ist die eigentliche Intention der Jagdgenossenschaft/en, die ihre Jagden an solche XXXX (Selbstzensur) ĂŒberhaupt verpachten. Auch da passt der erste Satz, nicht aber der zweite!
 
Registriert
27 Mai 2010
BeitrÀge
130
Alle beteiligten die das wild ausgesetzt und erlegt haben muss sofort der Jagdschein entzogen werden.Die dĂŒrfen nie wieder im Namen der Jagd unterwegs sein.Unser Namen wird von solchen A.löchern immer mehr kaputt gemacht.Ichbwurde heute schon drei Mal darauf angesprochen im Dorf.Hast du schon gehört...ich dachte das war nur blödes geschwĂ€tz,jetzt lese ich das hier.Nehmt den Leuten sofort die Waffen und ihre Berechtigung ab
 
Registriert
18 Feb 2013
BeitrÀge
5.045
Also spĂ€testens wenn bei dir das 3. StĂŒck Damwild liegt und die alle wie Schlaftabletten angewechselt kommen, sollte doch mal ne kleine Alarmglocke als SchĂŒtze angehen..
Da ich keinerlei Erfahrung mit Damwild habe, wĂŒrde ich als SchĂŒtze da nur eines machen: kopfschĂŒttelnd nachladen.

Die Verantwortlichen (nicht pauschal alle SchĂŒtzen!) sollten aber tatsĂ€chlich nicht weiter jagen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive GĂ€ste
309
Besucher gesamt
478
Oben