Fotosammlung von der Jagd

Registriert
7 Aug 2014
Beiträge
43
schön das bei manchen der Frühling schon eigetroffen ist! Bei mir ist es seit gestern wieder Weiß draußen :p
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Bei uns auch grad Winterlandschaft...

P1090321.jpg

P1090345.jpg

P1090360.jpg

P1140761.jpg

P1140766.jpg

P1140791.jpg

P1140953.jpg

...und es schneit weiter, jetzt sinds schon 10 cm. :roll:

Grad nen Anruf bekommen, im Nachbardorf alles zugestöbert, nix geht mehr...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.252
Ja sag amal, wo warst Du denn zu Besuch? Kraniche? Adler?

Den Sauen merkt man den Winter jetzt an: Sie kommen schon bei Licht auf die Wiesen, nicht weit weg von Dir!
Meist aber einzelne Stücke, da kannst nix machen. Frischlinge sind schon dabei oder werden abgelegt.



Die beiden hier kamen um 19 Uhr. Mitten im ausklingendem "Nicklas". Bis ich im Schneesturm den Pinsel sehen konnte, wollten sie wieder Richtung Wald. Nach einem ausgiebigen Ringkampf auf der Wiese zogen sie weiter und auf ca. 130 - max. 150 m konnte ich einen davon beschießen. Dachte nicht dass es so weit ist. Der Wiederlader meines Vertrauens hat dann errechnet, dass mein Geschoss bei dem Wind lt. Wetterseite eine Seitenabweichung von 24,6 cm rein rechnerisch gehabt hat. Der ÜL hatte das Haupt unten und ich hab ihn knapp in Haupthöhe überschossen. Bin nicht zu tief reingegangen, da ich keine Lust hatte das Wild den Steilhang hochzuziehen. Die anschl. 3 Kontrollschüsse unter jagdlichen Bedingungen brachten 2 Euro-Streukreis 4 cm hoch auf 100 m.
 
A

anonym

Guest
Für ne Handykamera sehr akzeptaabel
 

Anhänge

  • DSC_0002[1].jpg
    DSC_0002[1].jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 659
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.252
Noch stehen die beiden brüderlich zusammen......



Aber das ist der Chef in diesem Einstand, vor 2 Tagen lag er genau an dieser Stelle...

 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.252
Der anschließende Ansitz erbrachte keine spektakulären Fotos:

Die drei Sikahirsche, 1 Schmalspießer und 2 Sechser waren doch ein bisschen weit weg....



 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Ja sag amal, wo warst Du denn zu Besuch? Kraniche? Adler?
Warn Schnappschüsse bei mir im Revier. :)
Warn das echt Kraniche? :unbelievable: Ich konnt mir keinen rechten Reim draufmachen, drum hab ich auch nix druntergeschrieben, wollt mich ned blamiern...:cool:

Der Adler zieht bei uns immer öfter seine Kreise, will scheints gegen die Windräder demonstrieren, weil ja schon wieder welche in Planung.

Und ich denk mal, die Sauen warn über der Grenze? Bist brav, reduzier dort drüben mal fleissig, denn wenns in den Feldern wieder losgeht, werden aus den tschechischen Schweinen Überläufer im doppelten Sinn. :roll:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.252
Also Kraniche hab ich bei uns nur alle 5 Jahre mal auf dem Durchzug gesehen. Ich mach ja seit vielen Jahren bei der Biotop- und Artenschutzkartierung mit, letztes Jahr auch Wiesenbrüter. Kann ich nur empfehlen, zahlt sich für uns Jäger aus, gerade wenn mal wieder eine Autobahntrasse durchs Revier geplant ist, wie bei uns. Da drückt dann eine(r) in München aufs Knöpfchen und hat Daten der letzten 15 Jahre, als völlig frei von Anrüchigkeit einer Kartierung bei Bedarf.
Ich würde das mit dem Adler auf jedem Fall weitermelden, auch Durchzugsgebiete sind schutzwürdig.
Ja die Schweine da drüben, die haben schon mächtig losgelegt, viele einzelne Stücke kommen bei Tageslicht auf die Wiesen, entweder mit Frili oder dem Verhalten nach abgelegt, oft sehr nervös. Auch viele Fr./ÜL-Bachen führen schon jetzt, waren sonst immer erst im Mai.
Die Weiden sind flächig gebrochen, jeder Kuhfladen ein Loch, verwächst sich aber gut und die Landwirte dort sind wesentlich gelassener. "Wos wüllst denn machen, deia Schweinla hom a Hunger" sagen die deutsch sprechenden....
Bei den Schweinen werden bestimmt wieder genug in die westliche EU ausreisen..
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.581
Nicht alle Bilder haben was mit der Jagd zu tun, dennoch möchte ich sie euch zeigen. :)


21533436dr.jpg



21533442ff.jpg



21533435al.jpg



21533439gd.jpg



21533437ev.jpg






21533440dz.jpg



21533441qb.jpg



21533445fb.jpg





Und hier was für die zur Zeit sehr geplagten Jägerseelen ;-):)


21533447fj.jpg



21533446gu.jpg



21533448ik.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
597
Besucher gesamt
735
Oben