Aktueller Inhalt von AlWiS

  1. AlWiS

    Vorderlader bestimmung...Schwarmwissen

    Ich habe im Internet zwei Büchsenmacher angeschrieben. Laut Webseite sind diese darauf spezialisiert. Habe denen mal ne Mail geschrieben und Bilder geschickt. Falls es nicht den kompletten Preisrahmen sprengt, dann lass ich sie machen. Wenn nicht, dann bekommt sie regelmäßig Ballistol und steht...
  2. AlWiS

    Vorderlader bestimmung...Schwarmwissen

    Die Mechanismen sind einwandfrei. Ich war sehr erstaunt wie genau der Stecher ist. Hab die innen auch gereinigt und gefettet. Man bräuchte nur einen neuen Schaft und der Lauf müsste vom Büma gereinigt werden. In einem anderen Forum kam auch der Begriff „Hessische Jägerbüchse“. Scheint wohl von...
  3. AlWiS

    Vorderlader bestimmung...Schwarmwissen

    Hallo, Vielleicht kann mir der ein oder andere mit seinem Wissen helfen. Ich habe einen Vorderlader geerbt und habe keine Ahnung was es ist. Denke mal ein Perkussionsgewehr für die Jagd. Habe beim Reinigen keine Beschusszeichen gefunden. Und hat vielleicht einer ne Ahnung, was es kosten würde...
  4. AlWiS

    Nissan Navara Acenta Versicherung

    So habe ich es auch gemacht. Bei SF 1 Klasse kann man Vollkasko mit festgelegtem Fahrerkreis Angebote von 1500-2000 bekommen, Teilkasko und nur ein Fahrer war dann schon deutlich niedriger. Ca 700 bei SF1. Der Navara hat eine mittlere Typenklasse (ca 23 bei einer Skala von 10-34) was die...
  5. AlWiS

    Nissan Navara Acenta Versicherung

    Hallo, Hat jemand einen Nissan Navara DC 4x4 Acenta Double Cab (sprich der neuere Navara mit 190 PS) und kann mir mal in etwa seinen Versicherungsbeitrag nennen? Ich möchte etwas vergleichen. Check24 will nichts ausspucken und will nicht dem ersten Versicherungshai in die Arme laufen. Grüße
  6. AlWiS

    Jagdrevier in Litauen pachten?

    Hallo. Ich bin dankbar, dass doch noch jemand geantwortet hat. Ich wohne 9 Monate im Jahr in Kaunas, Litauen. Ich suche vergeblich eine Jagdmöglichkeit, deshalb hatte ich damals gefragt. Die Einheimischen wollen nicht so wirklich oder ich kam noch nicht an die richtigen Leute. Die Kontaktdaten...
  7. AlWiS

    Reiten im Wald

    Ich bin selbst Jäger und Reiter. Das Wild stört sich nicht an den Pferden. Habe schon Rehe ein paar Meter neben mir gehabt mit dem Pferd. Wenn du die anpöbelst machst du es nur schlimmer. Es wird immer irgendwas geben was stört. Dann lieber ein paar Pferde als ein paar Endurofahrer. Die...
  8. AlWiS

    Aimpoint oder DrückjagdZF?

    Wenn es bei dir nicht klappt, dann kann es bei keinem anderen klappen oder wie war das?
  9. AlWiS

    Aimpoint oder DrückjagdZF?

    Ich führe selbst das Zeiss Z-Point. Auf engen stellen ist das Teil super. Aber alles über 50 m wird schwer. Das Wild ist dann zu klein und der Punkt zu groß. Also eig nur zu empfehlen wenn es wirklich eng wird.
  10. AlWiS

    Sauer 202 Outback / SD / Kickstop / Huntingtom

    Der Gedanke sich einen (ugs. "Schalli") zu montieren ist, um die Gesamtlautstärke um einiges zu verringern. Auf dem Hochsitz kann das ganze ein wenig sperrig werden, wenn man einen langen Lauf plus Schalldämpfer hat. Deshalb lassen sich Leute den Lauf kürzen. Ich habe meine Waffe nicht...
  11. AlWiS

    Sauer 202 Outback / SD / Kickstop / Huntingtom

    Bei den Brüdern.
  12. AlWiS

    Sauer 202 Outback / SD / Kickstop / Huntingtom

    So, ich wollte mal den neusten Stand der Dinge berichten. Die Waffe wurde um ein kurzes Stück gekürzt (ca.1-2cm) und habe es bei einem Büma im Saarland machen lassen. Das war von der Logistik einfacher. Der Schalli wurde ein Hausken JD 224. Ich hole die Waffe aber erst in vier Wochen ab...
  13. AlWiS

    Zecken

    Hallo, ich arbeite in einer Tierarztpraxis und dort brechen wir des öfteren Tabletten, um auf die richtige Dosis zu kommen. Von daher würde ich tendenziell sagen, dass es sich nicht negativ auswirkt. Zu 100% weiß ich es aber selbst auch nicht. Pharma kommt erst im nächsten Semester :lol:
  14. AlWiS

    Sauer 202 Outback / SD / Kickstop / Huntingtom

    Habe mittlerweile meine Frage beantworten können. Also bei kannelierten Läufen sollte das kein Problem sein. Ist lediglich eine optische Frage.
  15. AlWiS

    Sauer 202 Outback / SD / Kickstop / Huntingtom

    Kann noch dauern mit meiner Rückmeldung. LKA Überprüfung muss erst durch. Keine Ahnung wie lange das dauert. Vllt weiß das jemand von Euch? Und noch eine weitere Frage die mir in den Sinn kam, nach einem Gespräch mit einem Mitjäger. Kann man einen kannerlierten Lauf überhaupt kürzen? Bzw an...
Oben