Aktueller Inhalt von benschy

  1. B

    Bestimmung Kipplaufbüchse

    Ich habe Teile einer Kipplaufbüchse bekommen. Hinterschaft, System, Stecherabzug, ein paar Kleinteile. Der Bügel zum verriegeln vom Lauf wurde nachgebaut wie es aussieht. Passt noch nicht richtig rein. Insgesamt ist es ein sehr zierliches System. Würde mir so eigentlich ganz gut zur Fuchsjagd...
  2. B

    Ladedaten 6,5x57R in Bezug auf SEE

    Mit dem leichten 85 Grain Aero geht das N140 eigentlich ganz gut! Bestes Ergebnis war 45,0 Grain, L6 72mm mit RWS Hülsen. Mit meinen Hülsen Laut QL 3232 bar und 87,7% Füllung. Gemessene V0 von 990. Blaser95 Alles auf eigene Gefahr!
  3. B

    Kirrungshandy Anleitung

    Werde ich versuchen, DANKE!
  4. B

    Kirrungshandy Anleitung

    Das wäre super! Danke
  5. B

    Kirrungshandy Anleitung

    Hallo. Hat jemand eine Anleitung für die Kirrungshandys? Es geht um ein Nokia 3310. Wenn ich das Handy aufdrehe kommt man in kein Menü. Ich möchte die Nummer ändern die angerufen wird wenn es bewegt wird. Es könnte vielleicht eines von kirrung.eu sein, bin mir aber nicht sicher. Die...
  6. B

    Reh mit Schwellung am Haupt.

    Ich hätte gesagt Fibropapillomatose. Kommt bei uns im Revier auch vereinzelt vor.
  7. B

    Wildkammer - Ausstattung, Tipps & Ideen, Anregungen

    Danke fürs nachmessen! Dann werde ich so zwischen 20 und 30 cm von der Wand Rohrmitte machen. Das wird dann schon passen. Da hab ich dann 44 - 54 cm zwischen Rohrbahn mitte.
  8. B

    Wildkammer - Ausstattung, Tipps & Ideen, Anregungen

    Ja. Mir geht es nicht im die Höhe sondern um den seitlichen Abstand. Kühlzelle wird innen 104cm. Da ich mit der Rohrbahn von aussen ziemlich weit rechts (wenn ich vor der Kühlzelle stehe) komme, bin ich am überlegen ob ich nicht ein U mache. Dann könnte ich auf einen Lauf reinschieben, und den...
  9. B

    Wildkammer - Ausstattung, Tipps & Ideen, Anregungen

    Ich bin gerade beim Planen für die Rohrbahn für eine kleine Kühlzelle. Welchen Abstand zwischen Rohrbahn und Wand würdet ihr empfehlen? Ich bin da sehr unschlüssig und habe gerade kein Wild zum Ausprobieren da. Reichen 10cm, oder doch lieber mehr? Weidmannsheil Benschy
  10. B

    Boden für Kühlzelle

    Bei den grob geschätzten 12cent/tag und ca 20 Stück Wild, mit ca 5 Tagen Kühlzeit, wobei auch manchmal 2-3 auf einmal drin hängen, seh ich das für irrsinnig eine etwaige Schwachstelle um unnötig Geld einzubauen.
  11. B

    Boden für Kühlzelle

    Was den Bodenbelag angeht werde ich jetzt nicht isolieren und direkt auf den mit epoxy beschichteten Beton stellen. Bleibt nur mehr die Frage zur Kühlanlage.
  12. B

    Boden für Kühlzelle

    Da hier einige Profis anwesend sind, könnt ihr mir Empfehlungen geben was ich für eine Kühlanlage kaufen sollte? Welche Leistung, neu oder gebraucht, worauf achten bei gebraut?
  13. B

    Boden für Kühlzelle

    So in etwa wird es bei mir auch werden. Nur eben kein Keller sondern ein kleiner Zubau mit 2,5 x 4 in etwa.
  14. B

    Boden für Kühlzelle

    Oh. Da hab ich mit mehr gerechnet! Also bist du der Meinung ich soll sie einfach auf den Beton stellen? Ist auch nur im Betrieb wenn was geschossen wurde. Also ca 25 mal im Jahr.
  15. B

    Boden für Kühlzelle

    Was genau kann ich mir darunter vorstellen und wo bekommt man diesen?
Oben