Aktueller Inhalt von Drakhaon

  1. D

    PETA: wieder Jäger-Bashing

    Ob man sich jetzt noch über PETA aufregt oder nicht bleibt einem selbst überlassen, ich sehe darin keinen Sinn mehr und ignoriere diese Pöbler einfach. Gut für den Blutdruck. Ich finde allerdings nicht, dass wir Jäger uns (im Rahmen des guten Geschmacks und des Anstandes) mit Bildern oder...
  2. D

    Waffenhandhabung BY - differente Aussagen (HILFE!!)

    Also ich habe damals gelernt, dass der Drilling vor dem Entstechen gebrochen werden muss, da die Gefahr besteht, dass die Waffe beim Entstechen auslöst. Kurzwaffen haben wir (BaWü) aufgenommen und gehandhabt, mir kommt das auf dem Tisch liegend etwas umständlich vor. Vor allem beim Revolver...
  3. D

    Seltsamer Hebel

    Habe gerade mal den Thread "Stilblüten im Netz" etwas durchstöbert und bin dabei auf DIESES Video gestoßen. Bei Minute 22 sieht man, dass der Drilling an der linken Seite einen Hebel hat mit dem er ge- oder entsichert werden kann. Der Hebel ist zwar etwas kleiner als der an dieser KLB, aber es...
  4. D

    Seltsamer Hebel

    In Moers gibt es einen Büchsenmacher "Waffen Scheithauer". :unsure: Sag dem Besitzer doch, er soll mal versuchen ob er die Waffe über den Hebel öffnen kann. Dann sollte schnell klar sein, ob die Vermutungen richtig sind :D
  5. D

    Seltsamer Hebel

    Wollte ich auch grade noch posten :D Komisch finde ich, dass trotzdem oben noch der normale Öffnungshebel ist. Evtl. mit Seitenhebel nachgerüstet? Kannst du vielleicht noch was zum Hersteller der Waffe sagen?
  6. D

    Seltsamer Hebel

    Ich hab sowas auch noch nie gesehen, aber spontan würde ich vermuten, dass dieser Hebel entweder zum Spannen oder Zerlegen der Waffe da ist. Habt ihr schonmal versucht ob sich die Waffe ohne was an dem Hebel zu machen abfeuern lässt? Wobei bei Hahn-Kipplaufbüchsen der Hahn üblicherweise ja...
  7. D

    Zeichner für Jagd-Tattoo

    Vielen Dank Branco :) Hätte nicht gedacht, dass hier jemand einen der Gewinner kennt :oops: Vielleicht spare ich noch ein bisschen und verbinde das Tattoo dann mit einer Jagdwoche in Polen :unsure::D Ja gute Tatowierer gibt es bei uns in der Gegend auch, aber keinen der was mit Jagd am Hut hat...
  8. D

    Zeichner für Jagd-Tattoo

    Vielen Dank für den Tipp, wirklich schickes Motiv was Der Dude da entworfen hat. Wenns bei uns Hirsche geben würde wäre das sicher in der engeren Auswahl :unsure: Aber leider hab ich so gar keine jagdliche Verbindung zu Hirschen... Vielen Dank für den Tipp, das war damals in der DJZ...
  9. D

    Zeichner für Jagd-Tattoo

    Homepage gefunden: http://kunsthaut-hautkunst.de/category/aktuell/ Man sollte nur mal richtig gucken :geek:
  10. D

    Zeichner für Jagd-Tattoo

    Jann Virnich heißt er und kommt aus Gelsenkirchen. Sein Studio heißt Kunsthaut-Hautkunst und ist auf Facebook zu finden(https://www.facebook.com/Kunsthaut-Hautkunst-1043101602409023/), eine Homepage konnte ich nicht auftreiben...
  11. D

    Zeichner für Jagd-Tattoo

    Hast du evtl. noch die genaue Ausgabe davon im Kopf oder die sogar noch zu Hause rumliegen? EDIT: Hab sie gefunden, ist die 04/2017 falls es noch jemanden interessiert. Vielen Dank für den Tipp, werde mir den Herrn auf jeden Fall mal anschauen :)
  12. D

    Zeichner für Jagd-Tattoo

    Hey zusammen, keine Ahnung ob ich in diesem Unterforum damit richtig bin :unsure: Ich habe mir vor ein paar Jahren mein erstes Tattoo stechen lassen, und wie manche von euch vielleicht wissen kann das zu einer Sucht werden :D Als mein nächstes Tattoo hätte ich jetzt gerne ein Jagdmotiv. Mir...
  13. D

    Merkel RX Helix Bitte nur Nutzer der Helix posten

    Hey Rolf, Das klingt für mich so, als hättest du noch nicht viel Erfahrung mit bleifrei. Falls dich meine Erfahrungen mit verschiedenen bleifreien Labos interessieren (Ich komme auch aus BaWü) schreib mir einfach eine PN :) Entschuldigt das OT
  14. D

    Merkel RX Helix Bitte nur Nutzer der Helix posten

    @Kraw94 Ich hatte den Vergleich R93/Helix, da ich in der Ausbildung nur mit einem R93 geschossen habe und danach häufiger den R93 meines Onkels geführt habe. Es sind beides tolle Waffen. Ich kann nicht sagen, ob eine davon besser oder schlechter schießt. Mein Onkel verwendet schon immer die...
  15. D

    Schütze verstorben, wie bekommt man den Waffenschrank auf?

    Das Blech ist gleich dick, aber die Rückwand ist ja nur eine gerade Platte, während der Türrahmen mehrfach umgefalten ist. Der muss die Verriegelungsstifte aufnehmen können. Ich hoffe man versteht was ich meine, weiß grade nicht so genau wie ich das erklären soll :confused: Bei uns war der...
Oben