Aktueller Inhalt von Esmeron

  1. E

    Was ist das?

    Region ist um Beelitz/Potsdam-Mittelmark
  2. E

    Was ist das?

    Wenn man mit dem Gewicht eines Feldsteins rechnet und dann das Teil versucht anzuheben. Juop, hab dran gehangen wie so ein Schluck Wasser. 😂 Schlacke haben auch schon einige Vermutet und Raseneisensteine wäre mir in unserer Region jetzt nicht bekannt. Der Pflug hat es halt aus ca. 10-15cm...
  3. E

    Was ist das?

    Moin, vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen. Heute als der Trecker vom lokalen Landwirt im Revier war um Brandschneisen zu ziehen hab ich denn Kollegen gefragt ob der mir kurzerhand einen Wildacker/Schneise im Wald umbrechen könnte. Kurz abgeklärt alles und nach 15min war der Kollege...
  4. E

    Fangjagd 2020/21

    Die Falle steht jetzt etwas über ein halbes Jahr, der Aufbau war recht einfach und wir haben mit 3 Mann beim Aufbau ohne Vorkenntnisse ca. 5 Stunden gebraucht, denke aber da ist noch viel Luft nach oben wenn man eingespielt ist. Angenehm finde ich das man sich die sperrige Umbauung spart welche...
  5. E

    Falle mit Bauschaum aufgefüllt.

    Danke für die Antworten. FTB hat recht die Falle lässt sich ohne weiteres keinen Zentimeter bewegen und die Fallklappen sind auch sehr enge Schlitze. Habe das für mich so gelöst das ich ein schmales stabiles Blech genommen habe und wie ein Spachtel denn Bauschaum nach unten durchgestochert...
  6. E

    Falle mit Bauschaum aufgefüllt.

    Moin, mir hat ein werter Mitmensch meine Betonrohrfalle mit Bauschaum an denn Fallklappen aufgefüllt. Das ganze ist wohl gestern passiert nach der Sichtkontrolle. Dieser war auch noch nicht ausgehärtet, also hab ich gerade ca. 45min damit verbracht die Falle zu säubern bis alles wieder...
  7. E

    Brandenburg Verbändeschreiben Naturschutzverbände

    Nein das tut es dann wirklich nicht und war auch so nicht beabsichtigt, aber da kann dann vllt. ein Admin helfen oder so.
  8. E

    Brandenburg Verbändeschreiben Naturschutzverbände

    Wusste auch nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
  9. E

    Brandenburg Verbändeschreiben Naturschutzverbände

    Gerade bekommen. Wollte es euch nicht vorenthalten. Gruß Esmeron
  10. E

    Projekt: Drilling Bleifrei

    damit sie auch für ältere Waffen nutzbar bleiben/sind?
  11. E

    Projekt: Drilling Bleifrei

    Jetzt gibt es Wismut, Zink und Stahlschrot. Wismut soll wie ich gelesen habe gut wirken, ist aber teuer was mir egal wäre. 200 Schuss reichen wohl bei mir einige Jahrzehnte. S&B Zink 4,0mm 21g Rottweil Stahlschrot 3,0mm 26g Eley Wismut 2,8mm 32g Wenn die Deckung passt, womit fährt man am...
  12. E

    Projekt: Drilling Bleifrei

    Wie schaut es mit der Wirkung der kleinen Deformierer auf Wild mit nem geringen Zielwiederstand aus? Kann mir vorstellen das so ein TTSX da vllt. durchwandert wie ein VM. Würde da wohl eher auf Teilzerleger ala Jaguar classic setzen. 3,1g sollte wohl passen. Und nochmal Wildwirkung: Wie schaut...
  13. E

    Projekt: Drilling Bleifrei

    Weis der Fuchs was mich da geritten hat, aber danke auch das bewahrt mich vor schlimmeren. Primär nutze ich die 5,6RM für Fuchs, aber 1-2 Rehe pro Jahr nehm ich schon mit, vor allem wen die etwas weiter weg stehen ist mir die RM lieber.
  14. E

    Projekt: Drilling Bleifrei

    Die Oryx konnte ich so reproduzieren wie gezeigt, auch die kleine Kugel. Hab das vor der Benutzung auf Wild natürlich am Schießstand überprüft. 10cm hoch und 6-7cm zu weit rechts, das mit 15min zwischen den Schüssen. Der Streukreis war ähnlich dem Oryx hab aber kein Bild gemacht da ich die...
  15. E

    Projekt: Drilling Bleifrei

    Genau solche Antworten hab ich mir erhofft! Danke schonmal! Jetzt gibt es in .323 und .224 ja z.B. das Naturalis von Lapua in .323 Top, aber auch in .224???
Oben