Aktueller Inhalt von Gerda2

  1. G

    Apfeltrester

    Hallo, Apfeltrester scheint heuer rar zu sein, weil viele Blüten im Frühjahr erfroren sind. Förster verkauft Apfeltrester derzeit nur im Betrieb (zu weit weg), die Aussenlager werden nicht beliefert. Die Rodinger (auch zu weit weg) liefern nur palettenweise. Frage: Gibt es einen Lieferanten im...
  2. G

    9mm fangschuss!?

    Es wurde zwar schon alles geschrieben, nur noch nicht von Jedem. Also schreibe ich auch noch ein paar Zeilen. Vorab: Meine Erfahrung bezieht sich nur auf Rehwild. Neben Kaliber ist der Geschossaufbau wichtig, und - wie in allen jagdlichen Situationen - vor allem der Treffersitz. Direkt auf das...
  3. G

    Blaser BBF95 Abzugsgewicht

    Hallo Kanzelhocker, damit ist vollkommen klar: Bei der BBF 95 ist das Schloss nach der Schussabgabe entspannt, unabhängig davon, ob der Spannschieber zurück gleitet oder nicht. Blaser schreibt (Dein Hinweis): "Beim Schuss springt, ausgelöst durch den Rücksoß stärkerer Jagdpatronen, der...
  4. G

    Blaser BBF95 Abzugsgewicht

    Danke! Leider bin ich technisch nicht so gut drauf. Wenn der Spannschieber nach dem Schuss vorne bleibt, ist dann das Schloss nach wie vor gespannt und man könnte einen zweiten Schuss abgeben? Das kann doch eigentlich nicht sein, das Schloss müsste nach dem Schuss doch entspannt sein. Also wird...
  5. G

    Blaser BBF95 Abzugsgewicht

    Hallo Kanzelhocker, Du machst auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Beim meiner BBF 95 kommt der Spannschieber nicht nach jedem Schuss zurück, auch wenn ich die Waffe ordentlich einziehe. Was fällt Dir dazu ein? Danke & Gruß Gerda2
  6. G

    Sauer 303 "Kammerstengel" wackelt ???

    8x57 IS, war klar. Upstalsboom: Nenn mir doch mal ein paar gebondete Jagdgeschosse, die in der .300 Win.Mag. einen Streukreis kleiner 3,5 cm liefern. Es gibt schon Geschosse, die prima funktionieren. A-MAX Streukreis kleiner 2 cm. GECO TM Streukreis kleiner 3.5 cm. Ich habe ja auch nur...
  7. G

    Sauer 303 "Kammerstengel" wackelt ???

    Von welchem Kaliber sprechen wir? Mich wundert die gute Munitionsverträglichkeit. .300 Win.Mag. kann es nicht sein. Gruß Gerda2
  8. G

    Sauer 303 "Kammerstengel" wackelt ???

    Jani hat natürlich recht. Einmal wegen der grundsätzlichen Funktion. Dann nimm die Munitionssorten mit, mit denen Du schießen willst. Die Waffe ist sehr munitionsemfindlich. Gruss Gerda2
  9. G

    Sauer 303 "Kammerstengel" wackelt ???

    Zweimal ja. Gruss Gerda2
  10. G

    Blaser R8 .308 win - Munition

    Nosler.308 Win. Ballistic Tip125 grs. Super Präzision, prima Rehwildpatrone Gerda2
  11. G

    Sauer 303 als Ansitzwaffe

    Mit den Magazinen hat er recht, aber ich hatte schon die richtigen. Ein Tip noch: der Vorderschaft muss mit einem Drehmomentschlüssel angezogen werden (3 Newtonmeter). Zu fest angezogen und die Schussleistung geht in den Keller. Gerda2
  12. G

    Sauer 303 als Ansitzwaffe

    Besitze zwei 303, einmal 51 cm (Drückjagd), einmal 56 cm (Ansitz), beide .300 Win.Mag., beide Black Magic Abzug (ca. 1000 Gramm, ganz leichter Vorzug, dann gut). Mittlerweile störungsfrei, was zuerst nicht der Fall war. Einziges Problem nun: Sehr munitionsempfindlich, sollte nicht zu leicht und...
  13. G

    Sauer 200 .300 Win.Mag. Abzug / Abzugstuning

    Hallo Sauer Freunde, eingebaut ist ein Kombiabzug. Ich hätte auf dem Flintenabzug gerne ein Abzugsgewicht von 700 Gramm. Gibt es einen entsprechenden Ersatzabzug? Abzugstuning wäre mir auch recht. Vielen Dank Gerda2
  14. G

    Nosler Accubond in .300 Win. Mag.

    Hallo csx, super, danke. Waidmannsheil Gerda2 :-)
  15. G

    Nosler Accubond in .300 Win. Mag.

    Danke, aber ich bin mit dem Accubond sehr zufrieden. Beim Ballistik Tip hätte ich aus der .300 Win. Mag. auch Bedenken. Aber - bitte nicht böse sein - meine Frage war: Wer bietet diese Kombination als Fabrikmunition an? Bisher hatte ich Federal, aber die liefern zumindest im Moment nicht. Norma...
Oben