Aktueller Inhalt von Helfred

  1. H

    Frage zu römischen Zahlen

    Vermutlich Anno Domini MCC dann 1200
  2. H

    Gesetzesnovelle: LJV S-H fordert mehr Tierschutz im Landesjagdgesetz; gesetzlich verankerter Schießnachweis

    Was sind das bloß für Jäger - unsere Leute - , die fordern, daß wir noch mehr eingeschränkt werden? Ein Schießnachweis sagt nichts aus, er wird lediglich ein Hebel sein mit der Zeit noch weiter Druck auf uns uns Jäger noch auszuüben. Sei es über immer weniger Schießstände, Kosten oder...
  3. H

    [Niedersachsen] Schießnachweis, Verstoß

    Hierzu gibt es Mehreres zu sagen: zuvörderst, daß der Schießnachweis im ersten Schritt harmlos erscheinen mag, aber wir wissen ja alle, daß es nur ein Hebel ist, um demnächst die Hürden zu erhöhen, um noch mehr Jäger auszuschließen. Wer das gut findet, kann demnächst auch freiwillig seinen...
  4. H

    [Niedersachsen] Schießnachweis, Verstoß

    Moin Gemeinde, Anfrage Strafbewehrung, wenn jemand ohne gültigen Schießnachweis an einer Drück-(Kugel) oder Treibjagd (Schrot) teilnimmt ? Habe dazu nicht gefunden. Angeblich kann der Jagdherr die Nachweise kontrollieren, muß es aber nicht. Das hieße, der Jagdherr/Pächter haftet dafür nicht...
  5. H

    FAW08

    Moin Gemeinde, kurzer Hinweis: FAW08 wird es zukünftig wohl nicht mehr geben, die Firma stellt den Geschäftsbetrieb ein. War mir neu. Und tut mir auch leid. Die Sachen waren gut. Hat mir irgendwie die Stimmung verhagelt. Ich wollte mir eigentlich nur ein großes Einschlagfutteral für meinen...
  6. H

    OVG NRW zur Aufbewahrung von Schlüsseln für den Waffenschrank

    Um das noch mal deutlich zu machen, für die Schnellleser der oben gescreenten Verordnung: Eine Verankerungspflicht entsteht - wenn überhaupt - nur bei der Lagerung von 6-10 Kurzwaffen! Also bei 1-5 Kurzwaffen KEINE VERANKERUNG!
  7. H

    OVG NRW zur Aufbewahrung von Schlüsseln für den Waffenschrank

    Ihr seid ja alle völlig irre-...) Unabhängig von der Sachlage als solche muß man trotzdem konstatieren, daß das Verankern etc. nicht vorgesehen ist und nur dann verpflichtend, wenn mehr als 5 Kw in einem 0 Schrank verwahrt werden. Für den Schlüssel jedenfalls nicht. Daß ein solcher Safe...
  8. H

    OVG NRW zur Aufbewahrung von Schlüsseln für den Waffenschrank

    Moin Gemeinde, ich will diese unsägliche Angelegenheit nicht weiter kommentieren. Nur eine Frage: hat jemand eine Enpfehlung für den kleinstmöglichen/leichtesten 0er Schrank für die Schlüsselverwahrung ?
  9. H

    Digitale Nachsatzgeräte

    Wie weit reicht der eingebaute Strahler beim neuen Sytong 88 (940 Wellenlänge) denn?
  10. H

    Digitale Nachsatzgeräte

    was reagiert denn genau auf 850? Fuchs ? Waschbär ? Oder alles Wild ? Es geht ja um den eingebauten Strahler, den wird man dann ja nicht tauschen können.
  11. H

    Digitale Nachsatzgeräte

    Danke @alle Zuletzt noch die Frage: welchen Strahler sollte man nehmen ? Maximtac bietet ja 850 oder 940 ? Vor allem Raubwild wäre Thema
  12. H

    Digitale Nachsatzgeräte

    Das zweite Zf ist ein Leupold VX3 - da sitzt die Beleuchtungseinheit schräg auf dem Okular. Kennt ihr dieses Modell ? Was ist der Unterschied zwischen Universal- und Standardаdapter ? Helft einem alten Mann mal aufs Pferd.
  13. H

    Digitale Nachsatzgeräte

    Mist Ich habe ein Zeiss HT 3-12 Dafür den universaladapter ?
  14. H

    Digitale Nachsatzgeräte

    Hat jemand man einen Link auf den Rusan Adapter für das Sytong ? Danke
  15. H

    Digitale Nachsatzgeräte

    @spinelli Super Klemmadapter für die Brüstung. Darf ich fragen, wo du den her hast ? @alle Die Empfehlung von vorhin - Montage an das Okular - ist das eine Universallösung ? Also passeNd für die meisten Zf ?
Oben