Aktueller Inhalt von Ignis

  1. I

    Waidheil aus dem Zwickauer Land

    Herzlich Willkommen! Herzlich Willkommen im Forum. Ich bin auch erst seit kurzem hier und noch auf dem Weg Jäger zu werden. Es gibt hier wohl nicht viele aus Sachsen oder überhaupt aus östlichen Breiten.. Daher ist es immer schön noch jemanden aus der Nähe hierzuwissen! Waidmannsheil, David
  2. I

    Hallo aus dem Erzgebirge

    Richtig Hallo alfrohn, Du hast recht, Schwarzwald = Schwarzwild Leider findet der Kurs nun doch nicht statt da sich nicht genügend Teilnehmer gefunden haben. Eventuell startet ein Kurs im Frühjahr, wenn es Prüfungstermine gibt und sich genügend Teilnehmer finden. Ich hoffe darauf. Ich habe...
  3. I

    Hallo aus dem Erzgebirge

    Hallo Steyr-Mannlicher, Ich hätte immer noch Interesse, leider war ich davon ausgegangen dass ich eine Benachrichtigung erhalte falls hier jemand schreibt weil ich den Thread abonniert hatte, ist aber nicht geschehen. Ich habe mich mittlerweile zum Kurs angemeldet, hätte aber immer noch...
  4. I

    Hallo aus dem Erzgebirge

    Hallo Moos, Danke für deine Anregungen, natürlich hatte ich die Telefonnummer zum JV Freiberg schon auf der Homepage gefunden, es war auch mein Plan mich dort noch zu melden. Da ich ja jetzt wahrscheinlich auch den JS dort machen werde denke Ich das sich der Kontakt auch ergibt. Der Hinweis mir...
  5. I

    Hallo aus dem Erzgebirge

    Danke! Hallo, Danke euch für das herzliche Willkommen und die Ermutigung. Mittlerweile habe ich auch Rückmeldung vom lokalen Verband erhalten und entgegen meiner Annahme ist der diesjährige Kurs noch nicht gestartet, sondern tut es diesem Monat. Platz ist auch noch und die Rahmenbedingungen...
  6. I

    Hallo aus dem Erzgebirge

    Hallo zusammen, Ich lese hier nun schon einige Wochen mit und habe mich dazu entschlossen die Anmeldung zu wagen. Ich wohne nun ca. sechs Monate am Rand des schönen Erzgebirges in Freiberg. Gebürtig komme ich aus Niedersachsen und habe einen zweijährigen Zwischenstopp in Leipzig gemacht. Da...
Oben