Aktueller Inhalt von Jagaloisl

  1. J

    SHOTKAM an Repetierer montieren

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC_X-5Lu-wqKviVx5M5NrjWQ
  2. J

    SHOTKAM an Repetierer montieren

    Experiment geglückt: Habe Anfang Jan. mit einer Shotkam an meinem Repetierer bei einer Drückjagd mehrere Aufnahmen machen können. Und auf meinem YouTube-Kanal mal ein paar Video‘s reingestellt. Die Qualität lässt leider noch etwas zu wünschen übrig, aber ich bin noch ganz am Anfang meiner...
  3. J

    Haarausfall und Schorfstellen beim Rehwild

    Und das habe ich Anfang Okt. ca 300 m außerhalb des Geheges gefunden. Da ich den Rest nicht fand, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es ein Luchriss war.
  4. J

    Haarausfall und Schorfstellen beim Rehwild

    Bessere Bildqualität...
  5. J

    Haarausfall und Schorfstellen beim Rehwild

    War bei uns auch so. Vor allem meine Enkelin (8 Jahre) war geschockt. Sie war gottseidank nicht dabei, als wir den Riss gefunden haben und hat auch noch kein Foto gesehen. Aber auch sie muss akzeptieren, dass dies natürlich ist und hat dies auch schon getan. Und so sah es aus:
  6. J

    Haarausfall und Schorfstellen beim Rehwild

    Ich hatte in meinem Revierteil (ca. 150 ha) in den letzten 15 Jahren 4 entdeckte Luchsrisse. Der 5. war jetzt im Gehege. Also jedes dritte Jahr ein Reh. Kann man nix machen, ist eben passiert. Ich glaube, wegen dem blöden Baum. In den letzten 15 Jahren hatten wir aber ca. 70 - 80 Unfallrehe. Da...
  7. J

    SHOTKAM an Repetierer montieren

    So gut sehe ich nicht, dass ich bei einer DJ auf über 150 m ein krankes Stück Rotwild ansprechen und dann auch noch erlegen kann! Und wenn ich es könnte, wäre es egal, ob eine Kamera montiert ist oder nicht.... Aber ich habe heute wieder die shotkam Modell 2018 am Schießstand benutzt und da ist...
  8. J

    SHOTKAM an Repetierer montieren

    Danke Mantelträger, das will ich eben ausprobieren. Wenn es Treffpunktverlagerung auf Drückjagdentfernungen gibt, kommt das Ding wieder runter. VG Richard
  9. J

    Haarausfall und Schorfstellen beim Rehwild

    Das ist sofort geschehen. War aber leider zu spät... 😩
  10. J

    Haarausfall und Schorfstellen beim Rehwild

    Mein Gatter ist sogar als Biotop kartiert und von Wald umgeben. Also kein „abgeäster Fußballplatz“. Der Luchs kam über einen außerhalb umgestürzten Baum ins Gatter. Das Reh hat er nicht rausgebracht, deswegen im Gatter angeschnitten. Hab alles dokumentieren können. Hilft mir aber auch nicht...
  11. J

    Haarausfall und Schorfstellen beim Rehwild

    Leider hat nun der Luchs unser Reh innerhalb des Gatters am 12.09. gerissen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob er sich auch noch ein Sika-Kalb holt
  12. J

    SHOTKAM an Repetierer montieren

    Danke für Deine Info - aber was hat das mit meiner Bitte zu tun?
  13. J

    SHOTKAM an Repetierer montieren

    Servus beinand, habe eine shotKam 2018 für meine Flinte. Funktioniert sehr gut. Nun habe ich vor, sie bei der nächsten Drückjagd an meinem Repetierer anzubringen. Kaliber .30, Laufaussendurchmesser 18 mm. Hier dürfte der Adapter des 28er Kalibers von shotKam passen, wie ich glaube. Den muss...
  14. J

    Haarausfall und Schorfstellen beim Rehwild

    Servus beinand, xhunter hatte recht. War nach dem Haarwechsel wieder weg! VG Richard
  15. J

    Wiederladedaten .30 R Blaser mit 200 Grain Nosler Partition und Pulver R 904

    Servus beinand, habe bisher Fabrikpatronen von RWS mit 13 Gramm KS geschossen und bin nicht zufrieden. Wer hat Erfahrungen mit dem 200 Grain Nosler Partition und dem Pulver Rottweil R 904 für das Kaliber .30 R Blaser? Wiederladedaten wären sehr hilfreich... Viele Grüße Richard
Oben