Aktueller Inhalt von Jagdpassion

  1. J

    Krontec

    ERA
  2. J

    Krontec

    Bin kein Freund mehr von Schnellverschlüssen. 2x erlebt das er sich locker geschossen hat und dann gab es sogar Blendenberührung.
  3. J

    Krontec

    Also, nachdem sich Cast hier gerade etwas schwer tut die technische Vorteile (bei Cast heißt das "Luxus" zwischen seinen SD und den Krontec zu erkennen, möchte ich gerne ein paar in den Ring werfen: - langlebig aufgrund freischwingenden Titankern. Zudem keine Verspannung im SD - sitzt tiefer...
  4. J

    Krontec

    Hier gibt es ja die wildesten Vergleiche. Von ASE Ultra über Svemko zu Roedale für 1.200. Und alles nur punktuell. De facto gibt es aber doch keine wirklich vergleichbaren Dämpfer am Markt der alle die Eigenschaften eines Krontecs aufweisen kann. Selbst der 300€ teurer Roedale kann deutlich...
  5. J

    Steel Action Fan Club

    Z. B. die Blasermontage baut schön niedrig und wenn man über offene Visierung schießen möchte, ist nix im Weg und man hat guten freien Blick auf die Visierung. Wobei ich nicht unbedingt zwangsläufig eine Montage vom Waffenhersteller kaufen will. Pica hat da schon Vorteile was die Auswahl...
  6. J

    PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

    Um die Reichweite zu testen ja. Was das wahrnehmbare / sichtbare Licht angeht, brauchst nicht großartig Fokussieren. Der Unterschied ist eklatant.
  7. J

    PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

    Halt ich die Hand knapp vor den IR Aufheller vom Pard und im vergleich an einen Laserluchs 850 Pro 2. Dann hab ich bei PARD aber einen deutlich helleren roten Punkt auf der Hand. Bei der Leistung bzw. Reichweite gab es allerdings kaum Unterschied zwischen beiden. Laserluchs leicht besser.
  8. J

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    https://www.frankonia.de/jagd/waffen/blaser-aktion/Artikel.html?lsn=Teaser_Home_Curtain 21% auf R8, ist scho nicht schlecht, oder?
  9. J

    Kettensäge - Benzin oder Akku

    Ich habe die Makita DUK353 und bin mit den Teil sehr zufrieden. Hat genug Kraft, stinkt nicht, schnell an und aus. Akkus habe ich 4x 5Ah. Langt um mal bisschen Holz zu machen und für Hochsitzbau allemal. Ich arbeite mit der lieber als mit der Stihl 170, die ich auch noch habe. Ketten...
  10. J

    Härte am Raubwild

    Er steht vor und lässt sich abrufen. Oder er geht ins Halt ab ich schau was vor Ihm liegt. Das hat aber nix mit Raubwildscharf sondern mit Gehorsam zu tun.
  11. J

    Mercury Saphire Thumphole (LS) vs. Mercury 870 Varmint Compact MRB Lauf (LS)

    Bekannte haben auch Mercury / Sabatti und sind alle sehr zufrieden bis evtl. auf Schloßgang. Aber da muss man auch immer den Preis der Waffe sehen. Zudem der Schloßgang bei Saphire OK ist nur bei der 870 ist er nicht ganz so tolle. Mit Rost bzw. Brünnierung hatte da noch nie Wer ein Problem...
  12. J

    PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

    Der Preisunterschied ist enorm und man muss klar abwägen ob es einem das Wert ist. Jagen geht mit PARD auch. Es liest sich hier nur manchmal so, als gäbe es keinen wirklich großen Unterschied. Und dem ist nicht so. Was Bildqualität angeht, geht's mit Röhre noch deutlich nach oben. Und Röhre...
  13. J

    PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

    Ja, habe schon mehrmals durch verschiedene PARDS geschaut. ABER hast du schon mal durch was wie z.b. Nightlux PVS Mono Ultra geschaut?
  14. J

    PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

    Klar kann man mit einem PARD auch Jagen gehen und Sauen bis zu einer gewissen Entfernung erlegen. Aber die Vergleiche hier zu 4.000€ Röhrengeräte passen nicht. Von der Bildqualität liegen da schon Welt zwischen. Und ja auch ein gutes Röhrengerät (hinten auf dem Okular) braucht bei Neumond...
Oben