Aktueller Inhalt von jungjäger1994

  1. J

    Raubwild 2022/23

    Wie kennt man ob eine Fähe bellt oder ein Rüde? und wie sollte man antworten? Sonst kenn ich mich halbwegs aus beim Raubwild, aber das Bellen konnte mir bis jetzt keiner so richtig gut erklären.
  2. J

    Fangjagd 2022/23

    Kurzes Feedback zu meinem Versuch: habe in den letzten 2 Wochen 3 Marder und 1 Fuchs gefangen! Ist jetzt nicht extrem überdurchschnittlich aber man sieht das es Funktioniert!
  3. J

    Fangjagd 2022/23

    Bin mehr so der Alles oder Nichts Typ😅 Hab heute einfach mal alle Fallen mit einem Ei und dem Speiseöl frisch beködert. Die nächsten 2 Wochen werden zeigen ob es was taugt.
  4. J

    Fangjagd 2022/23

    Hallo zusammen, bin zwar normal nur stiller Mitleser aber trotzdem aktiver Fallenjäger (25 Fallen davon 11 WBRF) und habe aber jetzt mal eine kurze Frage: Hab bei mir in der Küche beobachtet wie meine Hunde sehr interessiert an dem Eimer waren, in dem unser Altöl gesammelt wird. Also der Eimer...
  5. J

    Wildbilder von der Wildkamera

    Ich glaube wenn er alleine ist, wird ihm die Mutti schon weiterhelfen! Wenn sie mehr sind, könnten sie erfolgreich sein.
  6. J

    Kommentare zu meinen Kunstbauten

    Ich habe selber 2 Terrier und mit denen auch recht erfolgreich in anderen Revieren zur Baujagd unterwegs. Leider sind in unserer Genossenschaftsjagd mit 3000ha die meisten meiner Mitjäger nicht zur Raubwildjagd, geschweige den Baujagd, zu motivieren. Ich selber habe in dieser Genossenschaftsjagd...
  7. J

    Kommentare zu meinen Kunstbauten

    Kleines Update: Da sich bis jetzt in den KB mit Drainagerohre nichts getan hat, habe ich beschlossen einen KB mit 10 x 20er Betonrohren und dem selben Kesselsystem aus 4 Stk. 30er Betonrohren zu installieren und zu schauen ob dieser angenommen wird.
  8. J

    Wildbilder von der Wildkamera

    und für eine Kastenfalle ;-)
  9. J

    PRT-Welpen Rüden abzugeben

    Ein Rüde wäre immer noch frei
  10. J

    PRT-Welpen Rüden abzugeben

    Hallo! Ich hätte von meinem A-Wurf "von Amesedt" noch 2 Rüden in gute Jägerhände abzugeben! Die Welpen sind jetzt 6 Wochen alt und würden in frühestens 2-3 Wochen abgegeben werden. Beide Eltern werden von mir jagdlich geführt und zur Baujagd, Nachsuche und zum Stöbern eingesetzt. Beide sind...
  11. J

    Baujagd 2020/2021

    Vor einigen Tagen war ich bei einem Jagdfreund zur Baujagd eingeladen. Wir waren in einem 3800 ha großem Revier auf 4 Gruppen aufgeteilt. Nach kurzer Einteilung durch den Organisator machten wir uns auf den Weg. Am ersten Bau wurde die Vorwarnung "großer Bau und wahrscheinlich Dachs" gemacht...
  12. J

    Raubwild 2020/2021

    Krank geschossenen Füchse retten sich oft noch mit letzter Kraft in den Bau und leigen gleich 2-3m in der Röhre! Und ein ausgebildeter Terrier sollte dazu in der Lage sein den Verendeten Fuchs aus der Röhre zu ziehen. Zum Thema mühselig aus dem Bau befreien: Dazu sind Terrier da und wenn man...
  13. J

    Raubwild 2020/2021

    Bei mir sind jedes Jahr die Hasenaufbrüche inkl Därme der beste Köder in den WBRF aber erst wenn die Temperaturen etwas niedriger sind.
  14. J

    Baujagd 2020/2021

    Heute war ich wieder einmal mit meinen 2 PRT bei einem Freund zur BJ eingeladen. Morgens war das Wetter noch perfekt. Bewölkt und starker, kalter Wind. Doch im laufe des Vormittages wurde es immer schöner und ich befürchte die meisten Füchse lagen dann draußen. Wir trafen uns zu viert um 09:30...
  15. J

    Fangjagd 2020/21

    hab bei mir im Revier den ganzen Frühjahr & Sommer keine Füchse gesehen, gespürt oder auf der Kamera gehabt. In den letzten 10 Tagen konnte ich 1 Fuchs bei der BJ erlegen und 2 weitere in den WBRF fangen. Auserdem Mader Nr. 17 dieses Jahr und 1 Iltis. Glaub momentan fangen die Füchse an ihre...
Oben