Aktueller Inhalt von Kesseltreiber

  1. K

    NRW: Schiessprüfung durchgefallen. Wie geht es nun weiter?

    Hallo Zusammen, ich danke euch für den Zuspruch und die konstruktiven Beiträge. Nach ein paar Tagen der "Besinnung" ist mir jetzt klargeworden, daß Aufgeben keine Option ist. Ich werde an der Mündlichen teilnehmen, dann gezielt mein Schiessen verbessern und im September wieder antreten...
  2. K

    NRW: Schiessprüfung durchgefallen. Wie geht es nun weiter?

    Da erkenne ich mich schon wieder... :D
  3. K

    NRW: Schiessprüfung durchgefallen. Wie geht es nun weiter?

    Auf den Keiler leider nur alle zwei Wochen :( Mehr gab der Übungsplan der KJS nicht her.
  4. K

    NRW: Schiessprüfung durchgefallen. Wie geht es nun weiter?

    -> In welcher KJS bist Du?
  5. K

    NRW: Schiessprüfung durchgefallen. Wie geht es nun weiter?

    Also in meinem Fall nur Laufender Keiler? Wäre ja klasse! :)
  6. K

    NRW: Schiessprüfung durchgefallen. Wie geht es nun weiter?

    Also alle drei Disziplinen nochmals? Ok.
  7. K

    NRW: Schiessprüfung durchgefallen. Wie geht es nun weiter?

    wie liefe das denn praktisch ab? Woher erkennen die meine Berechtigung überhaupt an so einer "externen" Prüfung teilzunehmen?
  8. K

    NRW: Schiessprüfung durchgefallen. Wie geht es nun weiter?

    In NRW haben wir erst Schriftliche, dann Schiessen, dann mündliche. Die Schriftliche ist die Grundlage. Wenn Du die nicht schaffst, bist Du für alle anderen Teile disqualifiziert und muss in einem Jahr den Kurs nochmal machen. Schaffst Du sie, bist Du für die beiden weitern Teile qualifiziert...
  9. K

    NRW: Schiessprüfung durchgefallen. Wie geht es nun weiter?

    Ähnlich wie bei mir, nur dass ich zum Schluss leider nur einen drin hatte, der zweite lag 1-2 cm unter der Drei :( Die Grenze zwischen Bestehen und Nichtbestehen ist manchmal dünn.
  10. K

    NRW: Schiessprüfung durchgefallen. Wie geht es nun weiter?

    Nervösität hat wohl nichts mit Talentfreiheit zu tun. Bock habe ich gut getroffen und die Kipphassen ja auch. Letzten Endes war ich bei der Büchse am Schluss zu "flatterig" und habe im Ziel "rumgerührt". Und hier frage ich ja deshalb an, wie ich mein Schiessen idealerweise verbessern kann.
  11. K

    NRW: Schiessprüfung durchgefallen. Wie geht es nun weiter?

    Tja, was soll ich sagen? Wie würdest Du es zum Beispiel bewerten, wenn der Lehrgangsleiter wenige Tage VOR der schriftlichen vor versammelter Mannschaft an ALLE gerichtet sagt: "Ich kenne schon 2-3, die in jedem Fall durchfallen. Die Namen würdet ihr jetzt gern wissen, was? Sage ich euch aber...
  12. K

    NRW: Schiessprüfung durchgefallen. Wie geht es nun weiter?

    Aber nicht während der Prüfung, oder?
  13. K

    NRW: Schiessprüfung durchgefallen. Wie geht es nun weiter?

    Hallo Zusammen, Es geht hier um eine Jägerprüfung in NRW. Nach einer recht guten schriftlichen Prüfung hatten wir am Mittwoch Prüfungsschiessen. Rehbock und Kipphasen liefen super, dann laufender Keiler: vergeigt. Hatte jeweils -auch beim Nachschiessen- nur je einen in den Ringen. Zwei waren...
Oben