Aktueller Inhalt von KiebitzErich88

  1. K

    Fallenförderung Hessen

    Servus, hat hier jemand Erfahrungen, Tipps, Tricks etc. bzgl. der Angesprochenen Fallenförderung? Gibt es da in Hessen eine Möglichkeit, dass man Fallen gefördert bekommt oder bezuschusst? Habe im Forum für Hessen nichts gefunden......... Danke im voraus.
  2. K

    Krähenjagd Tarnschirm

    Eben auch die Stabilität, das örtliche Vegetation zur Tarnung genutzt werden kann.
  3. K

    Krähenjagd Tarnschirm

    Da hast du recht. Vereinfachen ist falsch ausgedrückt. In möglichst kurzer Zeit, ein möglichst stabilen Schirm errichten ist mein Ziel. Also so das ich meinen Schirm nich gleich einreiße wenn ich mich bewege. Tarnung und Flugroute ist mir klar. Mir geht's in erster Linie um das Grundgerüst...
  4. K

    Krähenjagd Tarnschirm

  5. K

    Krähenjagd Tarnschirm

    Hallo, Bin in letzter Zeit immer wieder auf das Quickblind gestoßen. Leider ist das 5-seitige überall ausverkauft. Gibt es hier jemanden der Erfahrung damit hat und mir vielleicht sagen kann wo ich das 5-seitige Qb erwerben kann? Alternativ wäre ja einfach 2 dreiseitige zu kaufen.....gibt es...
  6. K

    Flinte Halbautomat 12/89 12/76

    Guten Abend, Bin auf der Suche nach einem Halbautomat. Möchte diesen für die Krähenjagd nutzen von daher in Carmo.... Nun zu meinem Anliegen: habe eine Flinte angeboten bekommen, im Kaliber 12/89. Die meisten schießen 12/70. Damit es schnell geht haben wir vor uns eine Kiste stehen und zur Not...
  7. K

    Lockinstrumente für Waschbär

    Habe lange nichts von mir hören lassen.....jetzt wieder zurück. Bei mir funktioniert der Demmellocker tadellos.....Aber leider nicht auf Waschbären. Krähen und Dohlen springen darauf sehr gut an.... Habe bisher erst 2 Waschbären darauf erlegen Können.....beide bei Mond gegen Mitternacht Gruß...
  8. K

    Lockinstrumente für Waschbär

    Das Netz ist voll mit Videos und Tipps. Meist findet man aber keine Bezugsquelle oder es ist in DE einfach verboten:sad: https://www.youtube.com/watch?v=2dIz0PzndGo https://www.youtube.com/watch?v=KzVLIyp4p0k Auch wenn es gut funktioniert muss man im Moment ja nicht noch Zündstoff geben für...
  9. K

    Lockinstrumente für Waschbär

    Danke:thumbup: werden getestet. Falls es von den Kollegen mal Erfahrungsberichte geben sollte, wäre ich sehr daran interessiert ;p Um welche Locker handelt es sich genau??:roll: WMH
  10. K

    Lockinstrumente für Waschbär

    Danke für den Tipp, das ist aber die Variante wie ich den "kleinen maskierten Bruten des Satans":twisted: Nachstelle, jedoch mit Trockenobst,Apfelsaft und reichlich Zucker. Sehr effizient;-) desweiteren noch mit der Falle, von der Lockjagd habe ich mir mehr versprochen als von der...
  11. K

    Lockinstrumente für Waschbär

    Servus, bin jetzt schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen Waschbärlocker. Auf Hasenklage, Vogelklage, Kitzfieb, etc. habe ich das Gefühl, dass der Waschbär nicht anspringt:no: Habe mir vor geraumer Zeit einen Locker zugelegt, mit dem ich nicht besonders zufrieden bin...
  12. K

    neue Fallentechnik: Gott wie hießen die doch noch mal!

    http://www.fallenbau-weisser.de/sammeln_deko.htm Das sollte die Falle sein, die du meinst. In Deutschland aber verboten:confused:, soweit ich weiß. Ist mit dem Tellereisen zu vergleichen - Abzug auf Druck - zuverlässig "unversehrt lebend" fangen ist nicht immer gewährleistet:thumbdown:. Gruß...
  13. K

    Fallenjagd Meister Reineke

    Ich meinte das Wibbrett... Waidmannsheil Gesendet von meinem GT-S5690
  14. K

    Fallenjagd Meister Reineke

    Der Bau einer langen Fuchsfalle aus Betonplatten ist sehr umständlich. Wenn wir Betonpflanzsteine von 60x40x25 cm zu 7 € das Stück nehmen, dann ist eine Falle leichter zu bauen und preiswerter. Die Erdfalle hat einen großen Durchmesser (50x30), kann ganz in der Erde versteckt werden, benötigt...
  15. K

    Fallenjagd Meister Reineke

    Guten, habe in letzter Zeit viel mit Fallen gearbeitet. HKF's, Drahtfallen, Fangbunker etc. Nun mein Anliegen: Bis jetzt zwar was gefangen, also Waschbär, Marder, Ratten, sogar Eichelhäher und Elster:oops:, bisher aber leider noch keinen Fuchs:evil:. Beim "stöbern" in anderen Foren und...
Oben