Aktueller Inhalt von klmrgg

  1. K

    VW Tiguan Langzeiterfahrung

    Hallo. Ich freue mich, dass doch so einige Tiguan in artgerechter Haltung bewegt werden. Fahre selbst auch einen Track und Field Bj. 2015. Hab mittlerweile 40.000 km (hat aktuell 129.000 km drauf) drauf gefahren. Davon ca. 10.000 im Gelände (Waldwege, aber auch schwierige). Einziger Defekt...
  2. K

    Weidgerechtigkeit in der Jagdpraxis

    Hallo Zusammen. Sehr schönes Thema. Danke an den TS. Das Thema Waidgerechtigkeit muss und wird hoffentlich jeder für sich selbst festlegen. Natürlich wird derjenige, auch andere nach seiner eigenen Haltung beurteilen. Das ist sein gutes Recht. Ich schieße, zum Beispiel keinen Hasen in der...
  3. K

    Jagdliche Tischsprüche und Spruchweisheiten Sammlung

    Die Arbeit muss getan werden, Familienleben ist wichtig, aber die Jagd darf nicht darunter leiden...
  4. K

    Welche jagdlichen Klassiker sollte man gelesen haben und besitzen...

    Hab Grad zwei Bücher von Ludwig Benedikt Freiherr von Cramer-Klett gelesen. Sehr feiner Schreibstil. Gute Belletristik. Nach meiner Ansicht sehr zu empfehlen. Wmh
  5. K

    Heute, Montag den 12.4. um 20.15 Unser Wild im Hessischen Rundfunk

    Werter Kuno, Garantiert macht die Jagd auch Fehler. Z.B. das überhegen mancher Wildbestände. Z.B. Nichterfüllung der Abschusszahlen oder auch Vernachlässigung der Niederwildhege. Es gibt sicherlich auch Jäger, die nur noch Sauen jagen wollen. Das und vieles mehr halte auch ich für falsch...
  6. K

    Heute, Montag den 12.4. um 20.15 Unser Wild im Hessischen Rundfunk

    Verehrter Sir Henry, mit Forst meine ich bewirtschafteten Wald (Definition aus dem Wörterbuch), nicht per se den Staatswald. In den Privatwäldern sieht es auch nicht besser aus. Mein Beitrag soll auch nicht als Staatsforst-Bashing rüber kommen. Dagegen verwehre ich mich in aller schärfster Form...
  7. K

    Heute, Montag den 12.4. um 20.15 Unser Wild im Hessischen Rundfunk

    Hallo, seit langer Zeit hab ich mal wieder schäumend vor der Flimmerkiste gesessen. Ein sehr einseitiger Bericht. Man könnte meinen er wäre unter der Regie der Forstbetriebe erstellt worden. Das Wild wird vorwiegend als Waldschädling dargestellt. Die Jagd wird als Vergnügung dargestellt, die um...
  8. K

    Canicom GPS

    Hallo, Ich habe auch ein Canicom GPS. Auch bei mir zeigte sich ein deutlicher Versatz der Himmelsrichtungen. Ein Anruf bei meinem Händler. Der sagte, dass es sich um einen Softwarefehler handele. Gerät eingeschickt. Kam in Windeseile wieder zurück. Nun ist alles bestens. Waidmannsheil
  9. K

    Kleine Münsterländer + ( Fotofaden )

    Das ist unser Enno. Mittlerweile 8 Monate alt und macht uns viel Freude.
  10. K

    Haltbarkeit eines Jimny

    Hallo, ich bin mit meinem Jimmy in fünf Jahren ca. 60.000 km gefahren. Ich würde mal sagen davon so ca. die Hälfte auf der Straße. Hatte im Prinzip nur Verschleißreparaturen. Zusätzlich die Achsschenkel Lager und die hinteren Radlager. Beim letzten TÜV dann die Bremsleitungen. Genervt haben die...
  11. K

    ZDF zeigt mal was positives

    Sehr gute Sendung. Die Jagd wird hier den Nichtjägern positiv dargestellt. So wie diese Sendung, brauchen wir mehr... Hab grad ans ZDF geschrieben.
  12. K

    Trockenfutter

    Zuerst mal vielen Dank für die Antworten. Ich merke gerade, dass ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe. Ich bitte dafür um Entschuldigung. Meine Frage geht an die Hundeführer, die Trockenfutter füttern. Die Frage ob Trockenfutter, oder was Anderes ist für mich bereits geklärt. Allen...
  13. K

    Trockenfutter

    Hallo werte Hundeführer und Hundeführerinnen, demnächst zieht in unserem Hause endlich ein Jagdhundwelpe ein. Anfänglich werde ich selbstverständlich das Futter weiterfüttern, welches der Züchter auch gefüttert hat. Längerfristig steht aber dann ohnehin eine Umstellung auf ein Futter für adulte...
  14. K

    Ausgefranster Leutpunkt Zeiss Victory HT

    Hallo, ich hab das gleiche Problem bei meinem Zeiss HT. Kann den Leuchtpunkt mit der Dioptrienverstellung scharf und rund einstellen, dann kann ich aber das Ziel nur unscharf sehen. Liegt also an meinem Auge. Der Augenarzt hat eine Hornhautverkrümmung festgestellt. Grüße aus Nordhessen
  15. K

    Blaser BBF Fanclub...

    Hab keine Blaser, allerdings eine Frankonia Favorit. Die hat ein Blaser System (BBF 95) und verlötete tschechische Läufe. Finde die Feinabzüge und die relativ leichtgängige Handspannung grandios. Ich liebe diese Waffe. Kaliber 8x57 IRS / 12/76 Wenn ich hier nichts verloren habe, entschuldigt...
Oben