MSP's neueste Aktivitäten

  • MSP
    MSP antwortete auf das Thema Wildschwund durch Wolf oder nicht ?.
    Bei uns in den Revieren (Brandenburg) habe ich zu dieser Zeit mittlerweile wöchentlich Wolfanblick. Die traben ganz locker in der...
  • MSP
    MSP antwortete auf das Thema Wildschwund durch Wolf oder nicht ?.
    Wölfe sind schon beeindruckend groß, wenn man ausgewachsenen Exemplaren nahe kommt. Bei einem 2 m großen Exemplar stimmt irgendetwas nicht.
  • MSP
    Waffen Engel Neuruppin wurden vor 14 Tagen beliefert. Ich habe mir allerdings nur Naturalis in .308 mitgenommen.
  • MSP
    Lapua liefert gerade wieder aus. Habe mich vor 14 Tagen eingedeckt.
  • MSP
    MSP antwortete auf das Thema Madenschrauben lösen: wie erhitzen?.
    Warum denn erhitzen (ausdehnen)? Bitte mal das Werkstück in den Gefrierschrank legen und dann probieren.
  • MSP
    MSP reagierte auf den Beitrag von maxdax im Thema Baschlikmütze mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Wurde dieser alternative Artikel schon erwähnt? Qualitativ ganz gut … https://www.riserva.it/de/r1564-schirmmutze-aus-loden-r1564.php
  • MSP
    MSP reagierte auf den Beitrag von Jägare im Thema Baschlikmütze mit Gefällt mir Gefällt mir.
    Alternative dazu: Österreichische Feldmütze in oliv. Leicht anderer Schnitt, Schirm etwas größer und die Kokarde hab ich problemlos...
  • MSP
    MSP antwortete auf das Thema Baschlikmütze.
    Nachdem ich diese Baschlik eine ganze Weile im Einsatz habe: Qualitativ hervorragend. Tauglich für Ansitz, aber für Jagdtätigkeiten in...
  • MSP
    MSP antwortete auf das Thema Alpenländische Dachsbracke.
    21..., 22..., 23... gleich geht es los. Ich tippe auf mindestens 20 Seiten.
  • MSP
    MSP antwortete auf das Thema Fernglas Reparatur.
    Hier in Brandenburg gibt es noch Reparaturunternehmen. Siehe hier: https://optikweb.de/
  • MSP
    MSP antwortete auf das Thema unglaublich.
    Dann kostet es halt nur 4.000,- aufgrund Entfall der Verfahrung. Anzeige wegen Tierquälerei wäre dann tatsächlich noch eine Steigerung...
  • MSP
    MSP antwortete auf das Thema unglaublich.
    Mir fehlt da einfach das Feingefühl und die Intelligenz in der Umsetzung. Als zuständiger Jäger kann man doch mit so einer Handhabung...
  • MSP
    Kann man alle ausprobieren, wenns passt ok:
    • 1707312147209.png
  • MSP
    Ich bin ein Optik Nerd und habe eine ganze Menge an Gläsern im Besitz. Du bist Anfänger, hast wenig Budget und möchtest die Natur...
  • MSP
    WTF! Ich nutze LPVO seit Jahren und wusste es gar nicht. Zeiss 1,5-6 x 42. Was war jetzt die Frage? Ja, kann man machen, wird halt bei...
Oben