Aktueller Inhalt von Naitsirch

Anzeige
  1. N

    AR Fan-Gruppe

    Ja, find ich schon auch. Waren halt grad da. Das Glas ist sonst auf meinem Demo-Schaft für NSG und WBG. Wollte mal schauen, ob es auf die Waffe kommt. Werde vermutlich Rusan-Ringe nehmen. Der SD sollte ein Hausken Jakt 224 sein. Der ist schon da. Als Over-Barrel könnte da aber ein Problem...
  2. N

    AR Fan-Gruppe

    Hallo zusammen, kann ich auch mit einer MSR 10 mitmachen? 🙈 Beste Grüße, Christian
  3. N

    Savage MSR10 Hunter .308 Erfahrung

    Hallo zusammen, kann noch nichts zusteuern. Habe aber seit gestern auch eine. Möchte gern die Federal Trophy Copper in .308 verwenden. Hat das schon jemand versucht? Und eine Frage zu dem Druckknopf an der rechten Seite hinter dem Auswurfschacht. Ist der nur zum überprüfen des Verschlusses da...
  4. N

    Bergara BA 13 TD 308, 50cm. Höhenstreuung/Hochschüsse

    Wie gesagt, wenn die Waffe das letzte Schussbild beibehält und der SD noch etwas unterstützt, will ich nicht meckern. Die Trophy Copper lief in der R93 gut. In der R8 läuft es ebenfalls gut. 🤷‍♂️ Daher schieß ich sie schon einige Jahre. Erstes Bild R8. Zweites Bergara (letztes Schussbild)
  5. N

    Bergara BA 13 TD 308, 50cm. Höhenstreuung/Hochschüsse

    Federal Trophy Copper 168 grs. Sollte das Schußbild beim nächsten Standbesuch bleiben wie die letzte Serie bin ich zufrieden. Mit SD wird es hoffentlich noch etwas besser und sanfter. Dann wird das schon :)
  6. N

    Ein Schalldämpfer für drei Waffen

    Das ginge mit dem Hausken ja auch 🤔 Noch einen zweiten Adapter in 5/8×24 kaufen und fixieren. Bei der R8 setzt sich der Adapter oft schon von alleine fest. Mit was kleben? LOCTITE? Bekomm ich die dann einigermaßen vom Lauf, wenn sie mal wieder runter sollen?
  7. N

    Ein Schalldämpfer für drei Waffen

    Ich gestehe, der Schalldämpfer mit dem Schnellverschlusssystem lockt :)
  8. N

    Ein Schalldämpfer für drei Waffen

    Hallo zusammen, aktuell suche ich eine kompfortablere Lösung für mich, meinen SD und meine bald 3 Büchsen. Ich arbeite zur Zeit mit einem SD der Marke Hausken. Durch Adapter kann ich den SD auf mehreren Waffen nutzen (alle Kaliber .30). Allerdings ist das ein rechtes Gefummel. Suchen würde ich...
  9. N

    Bergara BA 13 TD 308, 50cm. Höhenstreuung/Hochschüsse

    Hätte ich gern machen lassen. Der BüMa meinte aber, da wäre nicht viel rauszuholen 🤔
  10. N

    Bergara BA 13 TD 308, 50cm. Höhenstreuung/Hochschüsse

    Nein, ich verklebe Ringe nicht. Hab aber Markierungen drauf, um zu sehen, ob da was rutscht. Das ist nicht der Fall. Den Tipp so na wie möglich an der Basküle aufzulegen, hatte ich hier schon gelesen. Wurde auch direkt so beachtet. An den Abzug muss ich mich definitiv gewöhnen 😂 Hab im Wechsel...
  11. N

    Bergara BA 13 TD 308, 50cm. Höhenstreuung/Hochschüsse

    Ja, ich habe die Kleine mit Lochschaft. Aber da ich 190cm messe und sehr lange und dünne Finger habe, passt alles noch nicht so recht 😋 Daran werd ich aber arbeiten. Meine R8 ist natütlich schon sehr freundlich was den Rückstoß angeht. Ich meinte das Ganze im Vergleich zu dieser Waffe und...
  12. N

    Bergara BA 13 TD 308, 50cm. Höhenstreuung/Hochschüsse

    War mit meiner gestern erstmalig am Stand zum Einschießen. Der Abzug ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig... Im Gegensatz zur Blaser R8 Semi-Weight mit Schalldämpfer und Gummischaftkapppe in .30-06 finde ich die .308 aus der Bergara auch gut tretend 😋 Nächstes mal mit Schalldämpfer testen. Die...
  13. N

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Hallo zusammen, suche Erfahrungen zum GRS Bifrost-Schaft für die R8. Vielleicht hat den ja jemand. Passt der Auch für Semi-Weight-Läufe. Dämpft der Schaft den Rückstoß genauso schön, wie mein Success-Schaft? Ist die Handhaltung nur ähnlich, wie beim Success-Schaft oder gar gleich? Hat jemand...
  14. N

    Schießstände in München, um München und um München herum.

    Die Angabe Mittwoch bis Samstag passt auch? Muss dringend mal rüber und schauen. Auf den Bildern finde ich die modernere Bauart sogar besser.
  15. N

    Schießstände in München, um München und um München herum.

    Untermeitingen lt. HP 4 Über Langerringen find ich einfach keinen Input 🤔 An Hattenhofen fand ich halt die Einzelkabinen nett. Hab bei sowas gern meine Ruhe oder wenn schon nötig, maximal bekannte Kostenteiler dabei. MSZU war ich zwei Mal im Schießkino. Hat Spaß gemacht. Geht aber auch nur im...
Anzeige
Oben