Aktueller Inhalt von Nimrod76

Anzeige
  1. N

    Lodenhose Winter Pirsch/Ansitz

    Von mir schon ein paar mal gepostet: Grasegger macht qualitativ gute und den Preis unbedingt werte - eigentlich zu billige - Hosen aus dickem Loden. Ich habe das Modell im "Flanellhosenlook" - hier ist der Schnitt angenehm traditionell mit etwas weiterem Bein als aktuelle Mode - wie sich die...
  2. N

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Welcome to the club, brother. Habe eine mit Boydsschaft und Flintenabzug ersteigert, sonst original. Wollte erst die Sicherung gegen eine Recknagel tauschen aber so langsam gewöhne ich mich an das Vertikalding. Montage ist eine von Alaskaarms mit altem 42er Swaro Nova. Habe sie noch nicht oft...
  3. N

    Brünner ZG 47

    Wenn das originale Prisma benutzt werden und die Montage ohne Schlüssel abgenommen werden soll könnte man statt den Warne auch andere Oberteile mit Schnellösehebel nehmen. Talley baut welche, oder Alaskaarms. Letzere habe ich, Schussbild ist super, ob die wiederholgenau ist müsste man testen...
  4. N

    Strickjacke für den Winter( BW???)

    4xl - richtig zählen bitte...;)
  5. N

    Auf der Suche nach einer kleinen dünnen Zigarre...

    Eine Havanna ist anders. Havannas sind hier aber auch nicht das Thema... Nur mal so - den kenne ich speziell nicht, aber andere von hu: https://hu-tobacco.de/afrika-linie/nyala/
  6. N

    Strickjacke für den Winter( BW???)

    Oder sonst mal bei den Tommies gucken falls irgendwer eine Strickjacke sucht. Die Armeepullover sind für den Preis sehr gut, die ähnlichen Strickjacken kenne ich nicht (z.B. Belvoir), sind aber ähnlich: https://www.outdoorknitwear.com/14-cardigans-shawl-collar
  7. N

    Auf der Suche nach einer kleinen dünnen Zigarre...

    Kauf Dir eine schöne Pfeife!
  8. N

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Die paar Exemplare die ich gesehen habe waren da graviert. Daher meine Vermutung das wäre wegpoliert. Oder war das nur bei den Polizeikarabinern?
  9. N

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Die Laufbeschriftung wäre direkt unter der SEM-Basis. Die Hülse wurde vermtl. überarbeitet. Ist der Lauf 52cm lang? Poste mal ein Bild vom Korn, wenn das aussieht wie beim ZK52 wäre das wohl klar...
  10. N

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Wenn kurzer Lauf von Heym evtl. Zollkarabiner?
  11. N

    VEB Schönebeck "hubertus-metal" Schrotpatrone

    Auf Egun wird gerade eine interessante Schrotpatrone aus der DDR angeboten. Der englischen Beschriftung nach sicher ein Exportprodukt. Was ist das für eine Patrone? https://www.egun.de/market/item.php?id=9642937
  12. N

    Pulverschrank

    Moin, ich habe tatsächlich über die Suchfunktion keinen vernünftigen Thread zum Thema "Pulverschrank" gefunden. Evtl. falsch gesucht... Frage: Wer hat einen heissen Tip für einen möglichst einfachen, den Anforderungen entsprechenden Pulverschrank. Bevorzugt Stahl, Stärke ab 4mm für den...
  13. N

    8x64 S für alles ?

    Erst mal vielen Dank für die vielen Beiträge! Ich zitiere mal eine Auswahl mit ein paar Nachfragen wenn erlaubt: Das Jaguar als LFB-Laborierung in 8x57 hat bei meinem 98er auch sehr gute Ergebnisse gebracht. Ich habe trotzdem auf Hit umgeschossen wg. Splitter... Für 180 gr bleifrei würdest...
  14. N

    8x64 S für alles ?

    Moin, ich reanimiere eine Diskussionsleiche. Bei mir steht die Entwicklung mehrerer Labos für die 8x64s an, die Waffe ist eine ZG47 und jetzt montiert mit einem 42er Swaro Nova. Da dies gleichzeitig für mich den Einstieg in die Wiederladerei bedeutet bitte ich um Prüfung bzw. Rat zu meinen...
  15. N

    Jungjäger - Laufauswahl

    Eigentlich beteilige ich mich nicht an solchen Threads. Aber dass die Sicherungskonfiguration der Bergara sehr deutlich hinter das Alteisen unserer Grossväter zurückfällt ist ein Problem, gerade für JJ. Es gibt in jeder Jägergruppe Leute, die von Waffentechnik viel verstehen und dem...
Anzeige
Oben