Aktueller Inhalt von REL-Laika

  1. R

    Hundeortungsgerät Tracker G500 Test

    Hallo, Ich habe gestern den Support ein E-mail unter den Namen Elsner gesendet mit allen Daten die ich habe. Jetzt vor ca. 10min habe ich das erste Mal das Halsband Online gehabt ohne SMS Ortung ich hoffe das bleibt jetzt so. WmH Franz Elsner Danke für das manuelle Starten des Halsbandes...
  2. R

    Hundeortungsgerät Tracker G500 Test

    Danke für die Antwort :thumbup: komme aber nicht auf die Webseite. Muß ich die Webseite auch kaufen oder genügt es wenn ich die App fürs Handy gekauft habe. WmH REL-Laika
  3. R

    Hundeortungsgerät Tracker G500 Test

    Hallo, Ich habe letzten Freitag (28.10.2016) einen gebrauchten Tracker Modell G500 2013 erstanden, die App für ein Jahr gekauft und am Handy installiert der Tracker hat ein Guthaben von €20,25. Leider bekomme ich den Tracker nicht im Handy angezeigt. Ich kann den Tracker anrufen und ich höre...
  4. R

    Elchhund, Laika und Bärenhund und ihr Einsatz in Deutschland

    Danke für euer Lob :biggrin::biggrin: zeigt mir, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe die Webseite zu machen. Werde dein Zitat in die Webseite einarbeiten. Danke WmH REL-Laika
  5. R

    Elchhund, Laika und Bärenhund und ihr Einsatz in Deutschland

    Ist richtig schön und treffend ausgedrückt :thumbup::thumbup: darf ich das verwenden??? WmH REL-Laika
  6. R

    Elchhund, Laika und Bärenhund und ihr Einsatz in Deutschland

    Hallo Scholf, Es freut mich, dass dir die Seite gefällt.:-) Bei Edda Thalis bist du gut aufgehoben :thumbup: WmH Rel-Laika
  7. R

    Elchhund, Laika und Bärenhund und ihr Einsatz in Deutschland

    Guten Morgen, Siehe es einmal von einer anderen Sichtweise: Deine Frau hat dir auch deine Kinder geschenkt. Natürlich nur wenn du schon Kinder hast. Wenn du es so siehst bekommst du auch einen Welpen geschenkt. Das Geld, daß du für den Hundekauf bezahlst sind nur die Kosten die der Züchter hat...
  8. R

    Fragen zu Hundebox/Käfig

    Guten Morgen HaBo, Die Box fürs Auto sollte so klein wie möglich sein, damit der Hund bei einem Unfall so wenig wie möglich durch die Gegend fliegt. Bei einem mittleren Hund (Stockmaß 50-60cm) ca. 50-60x60-70x60cm. Weiters sollte der Hund die Box als sein zu Hause ansehen, wo er seine Ruhe hat...
  9. R

    Hörschaden durch zu häufiges Flintenschiessen

    Guten Morgen, Bora :thumbup::thumbup::thumbup: Warum soll die Auswirkung des Geschoßknalls auf den Hund anders wirken als auf uns? Du kannst Geräusche ausblenden zB. beim Schlafen ( Bahngeräusche, Fernseher, Ehefrau letzteres auch ohne zu schlafen :biggrin:usw.) sowie die Hunde auch nur...
  10. R

    Empfehlung für Rasse

    Morgen, Da ja jetzt schon fast alle Hunderassen als Empfehlung vorgeschlagen wurden nun mein Vorschlag. Nimm dir eine Laika die stinkt nicht und macht jagdlich alles was du brauchst. Verein gibt es auch bei euch in Deutschland. Laika-Club.ev. WmH Laika
  11. R

    Aufgehört zum apportieren...?

    Guten Morgen, Die Laiki apportieren sehr wohl wenn man es ihnen lernt. Zwar nicht wie ein Retriever aber sicherlich genauso gut oder schlecht wie andere Stöberhunderassen auch. In der Prüfungsordnung für die Gebrauchsprüfung des Laika-Club ev. (Rasseverein in Deutschland) ist die Wasserarbeit...
  12. R

    Norwegischer Elchhund grau - Eignung für's Niederwildrevier?

    Hallo, Es ist richtig, dass alle Nordischen Jagdhunderassen in Österreich keine anerkannte Jagdhunderasse sind. Jedoch ist es in Niederösterreich möglich eine Laika als Revierhund anerkannt zu bekommen. Bis jetzt wurden zwei Stück anerkannt. Du benötigst derzeit FCI Papiere und die Eintragung...
  13. R

    Aujeszky-Krankheit im Raum Wien Österreich aufgetreten!!!!

    Morgen, Der OEGV-Wiental warnt vor der Aujeszky-Krankheit im Raum Mauerbach bei Wien siehe Link: http://www.oegv-wiental.at/home/news-archiv/641-aujeszkysche-krankheit-pseudowut-in-mauerbach.html WmH Rel-Laika
  14. R

    Stöberhunde ohne Spurlaut

    So wie Bollenfeld geschrieben hat ist es vermutlich gewesen. Irgendein Züchter war der Meinung er braucht einen laut jagenden Stöberhund (Spaniel) und dann wurden halt alle Hunde auf Spurlaut gezüchtet (da der Züchter ein guter Lobbyist im Zuchtklub war) . Und da niemand mehr die Beweggründe für...
Oben