Hundeortungsgerät Tracker G500 Test

Registriert
23 Jul 2012
Beiträge
43
Hallo,

Ich habe letzten Freitag (28.10.2016) einen gebrauchten Tracker Modell G500 2013 erstanden, die App für ein Jahr gekauft und am Handy installiert der Tracker hat ein Guthaben von €20,25.
Leider bekomme ich den Tracker nicht im Handy angezeigt.

Ich kann den Tracker anrufen und ich höre auch die Umgebungsgeräusche des Trackers im Handy.
Jedoch erscheint er nicht auf dem Handy weder wenn ich Hintergrundortung oder Echtzeitortung eingestellt habe. Ich erhalte dann immer Tracker nicht online.
Die einzige Ortung geht über SMS. Am Handy sehe ich lediglich den Weg des Handys.

Kann mir jemand helfen? Danke im Vorhinein.

WmH REL-Laika
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.295
Hat du das Halsband Online auf der Website mit deinem Profil verknüpft? Wenn nicht würde ich das mal Versuchen. Andere Alternative ist, dass du das Halsband falsch eingebucht hast und im Betrachter- und nicht Nutzer-Modus arbeitest. Meine auf der Honpage gibt es eine Anleitung falls du keine hast.
 
Registriert
23 Jul 2012
Beiträge
43
Danke für die Antwort :thumbup: komme aber nicht auf die Webseite.
Muß ich die Webseite auch kaufen oder genügt es wenn ich die App fürs Handy gekauft habe.

WmH REL-Laika
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.295
Auf der Website kannst du dich doch einfach registrieren. Dann gehst du auf mein Profil neben der Spracheinstellung und dann Gerätemanager. Dann kannst du das Halsband hinzufügen wenn du den Freigabenamen sowie Das Benutzerpasswort hast. Sollte Dir der Vorbesitzer gegeben haben...

Ansonsten rufst du am besten den Support an. Die Trackerleute schreiben hier wohl nicht mehr mit.
 

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
77
Hallo,

Ich habe letzten Freitag (28.10.2016) einen gebrauchten Tracker Modell G500 2013 erstanden, die App für ein Jahr gekauft und am Handy installiert der Tracker hat ein Guthaben von €20,25.
Leider bekomme ich den Tracker nicht im Handy angezeigt.

Ich kann den Tracker anrufen und ich höre auch die Umgebungsgeräusche des Trackers im Handy.
Jedoch erscheint er nicht auf dem Handy weder wenn ich Hintergrundortung oder Echtzeitortung eingestellt habe. Ich erhalte dann immer Tracker nicht online.
Die einzige Ortung geht über SMS. Am Handy sehe ich lediglich den Weg des Handys.

Kann mir jemand helfen? Danke im Vorhinein.

WmH REL-Laika

Du hättest auch den Freigabenamen und PW von dem vorherigen Besitzer fragen sollen. Jetzt kannst du uns einfach eine email auf support@tracker.fi schicken mit der IMEI des Halsbandes und wenn du noch ein paar Info mehr dazu hast, um so einfacher wird es für uns dir zu helfen.
 

Tracker-support

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
77
Kann man mit der Trackerapp auch die eigene Route aufzeichnen und wieder abspielen, oder ggf auch beide Routen zusammen?

Natürlich.
Natürlich. In der Tracker App einfach auf 3 Punkte klicken und auf Wiedergabe.
Wenn du eine beliebige Jagd abspielen möchtest, dann klick nochaml auf 3 Punkte und wähle Datum und Uhrzeit.
 
Registriert
23 Jul 2012
Beiträge
43
Du hättest auch den Freigabenamen und PW von dem vorherigen Besitzer fragen sollen. Jetzt kannst du uns einfach eine email auf support@tracker.fi schicken mit der IMEI des Halsbandes und wenn du noch ein paar Info mehr dazu hast, um so einfacher wird es für uns dir zu helfen.

Hallo,
Ich habe gestern den Support ein E-mail unter den Namen Elsner gesendet mit allen Daten die ich habe. Jetzt vor ca. 10min habe ich das erste Mal das Halsband Online gehabt ohne SMS Ortung ich hoffe das bleibt jetzt so.

WmH Franz Elsner


Danke für das manuelle Starten des Halsbandes habe jetzt das E-Mail gesehen.

WmH REL-Laika
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Ich brauch mal eure Hilfe. Hab das G500 neu und funktion getestet. alles super, aber wie kann ich die alte route (also die gelaufene "linie") auf der karte entfernen? Die beschreibung ist ja ganz gut, aber nur zum installieren.
 
Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
91
Grüüübel :) Googel mal oder ruf dem Verkäufer an :lol: So mache ich es immer ... Kannst auch auf Facebook nachschauen ,da geben sie auf ihrer Seite auch immer Tips zu .... Oder selber ausprobieren ,meist so wie man es einstellt läßt es sich wieder löschen . Hab heute Dümmlicher Dings mein Ortungshändy in die Wäsche gegeben , funkt immer noch ...
 
Registriert
27 Dez 2006
Beiträge
178
Guten Abend,
man kann ja eine Positionsabfrage per SMS durchführen wenn eine Internetverbindung nicht zustande kommt. Jetzt meine Frage. Ohne Internetverbindung bleibt mir nur die Möglichkeit die Position in ein GPS einzugeben oder geht das auch mit dem Smartphone und offline Karten? Welches Kartenmaterial nutzt ihr?
wild boar
 
Registriert
27 Dez 2006
Beiträge
178
Hi, noch eine Frage zum Tracker habe ich. Funktioniert die Positionsabfrage per SMS über die Tracker App auch offline? Für den Fall das gar keine Internetverbindung besteht?
wild boar
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Horrido

ich hab ein Problem, womöglich mit der Tracker SIM oder Handyeinstellung?
Vorhanden: Samsung Galaxy S6 mit einer Tracker 4netze SIM und dem g500 mit 4netze SIM.

Samstag kurzfristig geladen worden um die Sauen aus dem Mais zu treiben, nach dem anruf hab ich das Halsband und Handy eingeschaltet und nochmal geladen. nachdem es Empfang gefunden hat war alles ok, bis zur abfahrt (ca 30min das halsband eingeschaltet gelassen) vor ort dann nochmal kontrolliert. Handy zeigt kein Empfang an wobei mein normales handy recht guten empfang hatte, somit konnte ich nicht Orten.
Naja hatt alles geklappt.

heute dann nochmal Probiert, das Handy bekommt kein netz?! egal ob Roaming ein- oder ausgeschaltet ist. Will ich mit dem Handy den Internetbrowsr öffnen kommt: sie sind offline. Guthaben lt. Tracke genügend vorhanden.
Wer hat ahnung was ich tun kann/soll.
Neustart des Handy bringt auch nichts :-(
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Horrido

ich hab ein Problem, womöglich mit der Tracker SIM oder Handyeinstellung?
Vorhanden: Samsung Galaxy S6 mit einer Tracker 4netze SIM und dem g500 mit 4netze SIM.

Samstag kurzfristig geladen worden um die Sauen aus dem Mais zu treiben, nach dem anruf hab ich das Halsband und Handy eingeschaltet und nochmal geladen. nachdem es Empfang gefunden hat war alles ok, bis zur abfahrt (ca 30min das halsband eingeschaltet gelassen) vor ort dann nochmal kontrolliert. Handy zeigt kein Empfang an wobei mein normales handy recht guten empfang hatte, somit konnte ich nicht Orten.
Naja hatt alles geklappt.

heute dann nochmal Probiert, das Handy bekommt kein netz?! egal ob Roaming ein- oder ausgeschaltet ist. Will ich mit dem Handy den Internetbrowsr öffnen kommt: sie sind offline. Guthaben lt. Tracke genügend vorhanden.
Wer hat ahnung was ich tun kann/soll.
Neustart des Handy bringt auch nichts :-(

Tracker SIM aus dem Handy in ein anderes Handy stecken um auzuschließen, dass es an der SIM liegt.
Oder einfach eine andere SIM in das OrtungsSamsung stecken um auzuschließen, dass es am Handy liegt.

Direkte Problemlösung aus der Ferne schwierig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
373
Oben