Aktueller Inhalt von Schneeeule

  1. S

    Schweißriemen, Halsung oder Geschirr für kleine Hunde (Dachsbracke / Drever) gesucht

    Wir haben für unsere Westfälischen Dachsbracken das Geschirr für kleine Hunde von Niggeloh. Klappt sehr gut.
  2. S

    Wenn man seinen Schatz an die Flinte führen will

    Wieso zwingst Du sie dann, rechts zu schießen? Weil es alle machen? Ich hatte gottseidank einen Ausbilder, der gemerkt hat, dass mein Führauge links ist (trotz Rechtshändigkeit)und mich auch von Anfang an links schießen lassen. Mittlerweile bin ich ein zufriedener und auch erfolgreicher...
  3. S

    Rückrufproblem beim Kopov

    Ich schreibe ja selten was, aber dazu muss ich als Brackenmensch meinen Kommentar geben. Wir führen nun seit über zehn Jahren Bracken, haben diese auch bis zur Brauchbarkeit gebracht und wissen, wie die Hunde ticken. Momentan haben wir zwei WDBr und eine DBr. Bracken sind keine Vorstehhunde...
  4. S

    Rechtshänder, aber dominantes Auge ist links

    Ich bin auch so ein Kreuzdominanzler. Rechtshänder aber Führungsauge links. Ich schaue beim Fotografieren mit dem linken Auge durch's Okular und auch mit links durch ein Mikroskop z.B. Und das unterbewusst, ich habe mir nie etwas dabei gedacht. Festgestellt worden ist das im Jungjägerkurs. Weil...
  5. S

    Die Jägerin

    An anderer Stelle stand, Jagd ist ein Handwerk und warum soll ein Handwerk nicht von beiden Geschlechtern ausgeübt werden, wenn man dafür geeignet ist? Wir sind nicht mehr im 19. Jahrhundert. Und Möglichkeiten für Männer, unter sich bleiben zu können, gibt es genug. Ein Kegelclub ist das beste...
  6. S

    oberster Jagdaufseher in NRW streckt Rehbock in der Schonzeit

    Der hat seinen Job ja auch nicht bekommen, weil er Kompetenz hat, sondern das richtige Parteibuch. Er ist ein Seiteneinsteiger und hat noch nicht einmal Forstwirtschaft studiert. Da gab es hier auch mal ein passendes Fädchen zu.... Ich schätze mal, im Nachhinein schnell Jagdschein bei der...
  7. S

    NRW: 21. Oktober: Landesjägertag

    Mein Mann und ich fahren auch hin. Von uns aus ist es bis Wesel nicht weit.
  8. S

    Sauenschutzhose für Damen - Eine Frage an die Damen bzw. deren "Beschützer"

    AW: Sauenschutzhose für Damen - Eine Frage an die Damen bzw. deren "Beschützer" Von Swedteam gibt es eine sehr gute Schutzhose, die ich selbst auch habe. Becker vertreibt die. Sie ist allerdings nicht billig, aber die Anschaffung lohnt, weil warm ist sie auch...
  9. S

    Thema Jagd in der Rheinischen Post

    Siehe http://www.ljv-nrw.de/inhalt/ljv/presse/zahlen-fakten/5_108.html Davon muss man aber noch über tausend als Fallwild abziehen.
  10. S

    Jagdbekleidung für Frauen

    Also ich würde mir für den Jungjägerkurs noch nicht Jagdklamotten kaufen. Feste Schuhe/Gummistiefel und praktische Kleidung, die man gut waschen kann, recht da erst einmal. Ich bin damals mit Jeans und einem alten Anorak darüber los. Da muss man nicht unbedingt auflaufen wie die Frau...
  11. S

    Wiedermal eine Glanzleistung der Presse

    Wenn Du NRW meinst: Erstens hat der seinen Schein wohl in einer Jagdschule gemacht, denn der ist kein Förster. 8-) Und zweitens glaube ich nicht, dass der viel üben geht.:twisted:
  12. S

    Wiedermal eine Glanzleistung der Presse

    Ich würde sagen, vieles falsch, vieles überspitzt und wenig leider zutreffend. Dem Oberförster, den ich überigens gerne lese, muss ich oft vorwerfen, dass er nur die Situation in seinem Bundesland sieht. 8-) Apopos: Wenn ich nur der Trophäe wegen jagen würde, könnte ich gleich zu Hause bleiben...
  13. S

    verschwundene Dienstpistole

    Eine weitere Schizophrenie: Der Mann unserer Nichte ist Polizist und Jäger. Lässt er sich etwas zu Schulden kommen, und sei es im Dienst und bekommt eine Anzeige, ist er als Jäger erst einmal seine Zuverlässigkeit incl. Waffen los. Als Polizist darf er allerdings seine Dienstwaffe weiter führen.
  14. S

    Nur noch mit Doppelbüchse jagen?

    Ich war vorletzen Winter auf einer DJ, da hat es einer geschafft, fünf Sauen zu erlegen. Den fragten wir hinterher, wieviele Schüsse er dafür gebraucht hat. Fünfzehn. Und wo sind die anderen zehn Schüsse geblieben? Geführt hat er einen handelsüblichen Repetierer. Keinen Geradezug oder so. Auf...
  15. S

    Nur noch mit Doppelbüchse jagen?

    Ich führe seit über 15 Jahren eine Blaser/Sauer BB (damals noch Sauer) in 9,3x74R bei der DJ. Einen dritten Schuss habe ich seltenst gebraucht. Ich sehe das immer so: Der erste muss treffen, der zweite als schnelle Reserve, Dubletten sind nicht unbedingt wichtig, wurden aber auch schon...
Oben