Aktueller Inhalt von schnüffel001

  1. S

    Zitate der "Kurzen"

    Mein Mann liegt mit einem ausgewachsenem Hexenschuß jagd- und bewegungsunfähig auf dem Sofa. Unser Sohn, damals 4 Jahre, erkundigt sich sehr mitfühlend: "Hexenschuß? - Mit welchem Kaliber??" Und mein Mann konnte nicht mal Lachen vor Schmerzen!
  2. S

    Waffenhandhabung in Goldberg

    Danke an alle! Mein Mann hat die Prüfung bestanden!
  3. S

    Waffenhandhabung in Goldberg

    Mein Mann hat demnächst Praktische Prüfung in Goldberg/ Kelheim (Bayern) Dort gib es neben dem üblichen Drilling auch einen Steyr Mannlicher mit seitlicher Schiebesicherung. Kann mir jemand Näheres zu dieser Prüfungswaffe sagen. Erfahrungen zum Prüfungsstandort nehem ich auch. Ich habe mit der...
  4. S

    Was gabs bei Euch an Heiligabend?

    Am 24. Abend: Sauere Wildzipfl (Sauere Wildsaubratwürste) 1.: Gans aus eigener Haltung 2. Da sind wir eingeladen. Überraschung An Sylvester: Fondue mit Reh, Wildsau, Hirsch und für die Wildverweigerer - die wissen es nur noch nicht - Rehbratwürstchen. :cheers: Ich bin gespannt, wem´s nicht...
  5. S

    Jagdschule mit Reiterhof?

    Ich kann die Jagdschule Lüdersburg nur empfehlen. Erfolg war sehr gut. Und Reiterhöfe gibt´s in der Lüneburger Heide auch genug.
  6. S

    Was kann man aus Rehbock Spießer Stangen machen ?

    Ich habe mir "Schmuckanhänger" für meine Handtasche und meinen Rucksack gebastelt. Stange in 2 Teile gesägt, dazwischen einen im Durchmesser passenden Glitzerstein geklebt. Oben auf die Rosen eine Bommel aus Fuchsfell. Als Aufhänger habe ich ein Satinband genommen. Sieht toll aus und es haben...
  7. S

    Raubwild 2014/2015

    Waidmannsheil! Absolut toll, eine Jagd nur auf Füchse. RESPEKT!
  8. S

    Wildfavoriten für die Küche

    Habe am Wochenende das Rezept mit dem Lochbraten ausprobiert. Ein Loch ausgehoben, mit Ziegelsteinen umbaut und dann: ......:cheers: Wildschweinbäckchen und Rehkeule. Die Bäckchen habe ich in einen Salzteig eingewickelt. Als "Trennschicht dazwischen Schweinenetz, damit das Salz nicht zu sehr...
  9. S

    Wildfavoriten für die Küche

    Wild vom Grill (Sau, Reh, Entenbrüste) was halt so da ist. Schmeckt zu jeder Jahreszeit. Ja, wir grillen auch im Winter auf´m Balkon. Bin auf der Suche nach einem Rezept für "Garen im Erdloch". Weiß da wer was? :trophy:
  10. S

    Kostenerstattung für Nachsuche?

    Es zeigt ja schon mal Charakter überhaupt einen NSF zu rufen. Wie ich in meiner Hegegemeinschaft/Kreisgruppenvorsitzendem gesagt habe, ich würde mit meiner Bracke Nachsuchen machen, kam eine für mich sehr ernüchternde Antwort: " Wenn´s liegt, dann hab´ich getroffen. Wenn nicht, dann hab´ich...
  11. S

    KW nur für den Fangschuß?

    Ich hab meine 375 Mag immer dabei. Warum? Weil ich das Recht dazu habe. Ich geh ja nicht noch vorher einkaufen und auf der Bank Geld abheben. Auf der Nachsuche ist das gute Stück Gold wert und mir mein Leben lieb. Auch als Fangschuß an der Falle, hier mit 38Spez.Schrot, das Beste was es für...
  12. S

    Bruchzeichen noch "modern"?

    Brüche ja, egal, ob allein oder in Gesellschaft. Für mich gehört es einfach dazu. Ebenso das Abkochen und Herrichten der Trophäe oder der Fuchshaken oder im Winter das Abbalgen. Alles was sich irgendwie verwerten lässt wird verwertet. Ich finde, auch das gehört zur Jagd und zum Respekt vor der...
  13. S

    Welche Geschosse von Norma sind zu empfehlen???

    Hallo, ich bin zwar kein Wiederlader, bin aber mit den Geschossen von Norma sehr zufrieden Kal. 8x75. Die Oryx geht für alles. Reh, Sau, Rotwild. Mit der Vulkan habe ich nicht so viel Erfahrung, die 10 Sauen lagen aber alle im Feuer. Ich glaube, die ist für Reh aber zu hart. Heuer im Winter...
  14. S

    Jagdaufseher was bringt das?

    In Bayern, und BGS (unentgeltlich);
  15. S

    Jagdaufseher was bringt das?

    Hat sich auf diesem Gebiet schon wieder mal was neues getan oder ist immer noch alles beim alten. Ich möchte mir diese Fortbildungsmaßnahme nämlich antun.;-)
Oben