Wildfavoriten für die Küche

Registriert
18 Mrz 2014
Beiträge
16
Wild vom Grill (Sau, Reh, Entenbrüste) was halt so da ist. Schmeckt zu jeder Jahreszeit. Ja, wir grillen auch im Winter auf´m Balkon.
Bin auf der Suche nach einem Rezept für "Garen im Erdloch". Weiß da wer was? :trophy:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.180
1. Rotwild (Schmalspießer oder Schmaltiere)
2. Damwild (Spießer oder Schmaltiere)
3. Steinwild (konnte ich bis dato aber nur einmal essen)
4. Schwarzwild (Überläufer)
5. Kaninchen
.
.
X. Gams
.
.
X. Rehwild
.
.
.
.
.
.
.
XXX. Murmel (bah; schmeckt, wie meine Finger nach dem Aufbrechen riechen :no:)

Kitze, Kälber oder Frischlinge haben für meinen persönlichen Geschmack zu kurzfaseriges Fleisch, das überlasse ich gerne anderen. Sika konnte ich leider noch nicht probieren, habe mir aber schon davon vorschwärmen lassen.


Grosso
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
498
Wild vom Grill (Sau, Reh, Entenbrüste) was halt so da ist. Schmeckt zu jeder Jahreszeit. Ja, wir grillen auch im Winter auf´m Balkon.
Bin auf der Suche nach einem Rezept für "Garen im Erdloch". Weiß da wer was? :trophy:

Wir hatten neulich auch lochbraten gemacht, allerdings mit Schweinebraten, Rinderbraten und Rinderbäckchen. Einfach ein Loch graben, Feuer darun machen oder direkt Kohle anzünden. Wenn alles zu Glut geworden ist einfach das in Alufolie eingepackte Fleisch in die Glut legen und Erde drauf machen. Nach circa 4 Stunden wieder ausgraben und aus der Folie auspacken. So ein zartes und zugleich saftiges Fleisch hab ich noch nie gegessen. Vor allem die Bäckchen waren ein Traum. Von der Gewürzen her einfach ganz normal würzen, so wie wenn man es im Ofen zubereitet.
 
Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
1.652
Ich mag Feldhase sehr gerne. Und nun haben wir noch Steinbock im Gefrierschrank. Aus den Knochen habe ich Suppe gekocht.
Sehr lecker!:thumbup:

LG Barbara
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.726
Schwarzwild,
Schwarzwild,
Schwarzwild uuuuund
Schwarzwild.
Je älter desto besser!
Aber nur aus eigenem Einzelabschuss...
Keulen und Rücken verkaufen an die Unwissenden, Bauch, Rippen, Blätter und Nacken in die eigene Truhe!
Irgend jemand schrieb hier was von Rollbraten.

Anhang anzeigen 17575

Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
498
Wir hatten neulich auch lochbraten gemacht, allerdings mit Schweinebraten, Rinderbraten und Rinderbäckchen. Einfach ein Loch graben, Feuer darun machen oder direkt Kohle anzünden. Wenn alles zu Glut geworden ist einfach das in Alufolie eingepackte Fleisch in die Glut legen und Erde drauf machen. Nach circa 4 Stunden wieder ausgraben und aus der Folie auspacken. So ein zartes und zugleich saftiges Fleisch hab ich noch nie gegessen. Vor allem die Bäckchen waren ein Traum. Von der Gewürzen her einfach ganz normal würzen, so wie wenn man es im Ofen zubereitet.

Ps: die Alufolie vor dem einwickeln mit Butter bestreichen, damit nichts hängen bleibt
 
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
457
Schwarzwild,Schwarzwild,Schwarzwild uuuuundSchwarzwild.Je älter desto besser!Aber nur aus eigenem Einzelabschuss...Keulen und Rücken verkaufen an die Unwissenden, Bauch, Rippen, Blätter und Nacken in die eigene Truhe!Irgend jemand schrieb hier was von Rollbraten.Anhang anzeigen 17575Gruß-Spitz
Das mit dem Rollbraten war ich.Das Bild ist gemein, jetzt läuft mir aber das Wasser ................... . Genau das ist mein Lieblingsessen, egal was dazu gereicht wird (Rotkohl, Rosenkohl oder dergleichen.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.726
Das mit dem Rollbraten war ich.Das Bild ist gemein, jetzt läuft mir aber das Wasser ................... . Genau das ist mein Lieblingsessen, egal was dazu gereicht wird (Rotkohl, Rosenkohl oder dergleichen.

Ich quäle Dich noch ein wenig:
...ist gefüllt mit Backpflaumen und Knacker :bye:
Gruß-Spitz
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Die Reihenfolge entspricht nicht der Verfügung von Wild, aber dem Geschmack meines Gaumes:
1. Schwarzwild
2. Ringeltaube
3. Rehwild
4. Wildente, Wildgans
5. Castor Fiber (hab heuer einen mit aufgebrochen über 32kg erlegt)
6. bis unendlich nicht abgeschlossen
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.358
Keiner Mufflon- Erfahrungen?
Hatten wir erst wieder am WE...köstlich!:thumbup:
 
Registriert
8 Mai 2014
Beiträge
123
Ganz klar - Rehfilet kurzgebraten vom Grill, das ist sooo geil das geht ohne Beilagen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
141
Oben