Aktueller Inhalt von thoh

Anzeige
  1. T

    Sau kommt nach Schuss

    Vor zwei Jahren waren mein Sohn (Jugendjagdschein) und ich Anfang Mai auf Sauenansitz an der Kirrung. Auf dem Weg nebenan kommen zwei Jungfüchse angeschnürt. Nach kurzer Beratung wird ein Fuchs vom Junior mit der .308 und SD erlegt. Fuchs 2 bleibt völlig perplex sitzen. Junior erlegt auch Fuchs...
  2. T

    Hilfe zur Bleifrei-Umstellung...

    Im Schießkino nehm ich billige VM, je nachdem was das Kino grad da hat, Treffpunktlage ist ja auf die kurze Entfernung kein Problem. Danach 2x mit der Boresnake durch den abgekühlten Lauf, Probeschüsse mit der TTSX und fertig. Das mit der Abweichung der TPL hab ich bisher 1x beobachtet, seither...
  3. T

    Hilfe zur Bleifrei-Umstellung...

    Nochmal zum Barnes TTSX, mein Sohn und ich schießen es in .308 Win mit 150gr aus einer R8 mit 47cm-Lauf und einer Mauser M12, jeweils mit Schalldämpfer. Außer trockener Boresnake haben die Läufe noch nichts an Pflege gesehen. Streukreise sind sehr zufriedenstellend. Nach dem Schießkino brauchts...
  4. T

    Welchen Premium Entfernungsmesser, Vor-und Nachteile

    Ich hab das Zeiss, bin sehr zufrieden. Mir als Brillenträger passen die Zeiss-Okulare einfach am Besten. Zu den beiden anderen mit RF kann ich leider nichts sagen.
  5. T

    Firmware-Update Pulsar XP Modelle

    Nach dem Update meines XP50 fehlt bei mir im Menü der Modus „White Hot“. Das ist doch lt. Handbuch eigentlich der Standardmodus (und meiner bisher auch). Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr den Modus noch?
  6. T

    Probleme mit Minkpolice

    Frag beim Support an, dann wird der Melder getauscht. Ich hab kürzlich 2 Stück gekauft, einer war in Ordnung und einer hatte auch das von Dir beschriebene Verhalten.
  7. T

    Revolver ...die andere Fangschußwaffe

    S&W 65-5, .357 Mag.
  8. T

    Robuste Baumwoll- "Jagd" Hose in schlanken (98/106) Größen?

    BW-Hose, Baumwolle olivgrün (ohne Tarnfleck)
  9. T

    Murmeltier mit 308! Welches Geschoss?

    Mein Sohn und ich haben bisher drei Füchse und einen Dachs mit .308 150grs TTSX gestreckt. Die Fuchsbälge wiesen ausnahmslos größere Schäden am Ausschuss auf. Eine Verwertung kam nicht in Frage. Beim Dachs mit Kammertreffer blieb die Schwarte heil (Auschuss kaum größer als Einschuss), drinnen...
Anzeige
Oben