UHR-Fanclub

G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Bei der Winchester hast du aber den Hülsenauswurf oben was bei einer ZF-Montage besch...eiden ist.

Deswegen ist auf meiner 94er kein ZF ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Nicht bei dieser und anderen AE (angle eject) Ausführungen.

Vielleicht doch mal den Blick übern Tellerrand wagen. AE gibts jetzt schon 30 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Sorry, mein Fehler.
Hab da zu sehr auf die AE-Bezeichnung geachtet.
Dann könnte sie natürlich eine gute Option sein wenn du sie kriegst.
Mir persönlich gefällt der Schaft der Marlin sowie der geschwungene Hebel halt auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ist in Deutschland sehr selten und war jahrelang gar nicht im Importprogramm. Offenbar gab es wenig Nachfrage. Wie cast schon schrieb, ab und zu taucht mal eine auf.

Aktuellen Stand vielleicht mal bei AKAH oder dem Duke erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Duke hat eine da.

Schon gesehen. Ich mach mir jetzt keine großen Sorgen drum eine zu bekommen sondern um die Funktion, Zuverlässigkeit u. Schussleistung. Dazu wären Erfahrungen interessant!

Hauck vertreibt und überarbeitet ja auch die BLR, speziell das Modell Tracker. Der wäre ich garnicht so abgeneigt, wenn es sie nicht nur in .30er Kalibern geben würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Selbst wenn das so stimmen sollte.

1 Fall resp. sogar 1 Extremfall auf zig hunderttausende UHR auf der Welt.
Aktuelle Marlins haben sogar ne Sicherung, da ist dann die Wiederholwarscheinlichkeit nicht hoch.
Ich vermute eher, dass er die Büchse geladen um Auto hatte und der Doggy dann aufn Abzug....

Naja, ich hab aufm Bau & im Maschinenunterhalt genug Scheisse erlebt um die Nummer für „möglich“ zu halten.



By the way: Bild-typisch sehr akkurat und detailgetreue Zeichnung. Passt zur bekannt guten Recherchearbeit besagter Zeitung.
 

Anhänge

  • 0C597BF7-2B55-4599-8FB2-B617A09F0B61.jpeg
    0C597BF7-2B55-4599-8FB2-B617A09F0B61.jpeg
    267,4 KB · Aufrufe: 82
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Ja genau,

Diese Waffe hat der Hund durchgeladen.
Nur seine ganzen anderen Waffen bei ihm zuhause hat er selber geladen. Aber die eine die zufällig im Auto war hat zufällig der Hund durchgeladen. Sehr sehr glaubwürdig...
Doch, doch ...Mir ist es passiert, dass ich trotz eifrigen Suchens meine .45 Colt Munition, die ich abgezählt auf den Tisch gelegt hatte, nicht wiederfand. Nur kurz zur Toilette gewesen, Munition lag nicht mehr da, wo ich sie hingelegt hatte.
Aber die Katze sass grinsend (wenn man das mal so vermenschlicht ausdrücken darf) auf dem Schreibtisch neben meinem Schofield Kipplaufrevolver. Und ob Ihrs glaubt oder nicht, das Ding war geladen! Ich hab erstmal die Kombination vom Safe geändert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
291
Oben