Der Verfall der kombinierten Jagdwaffen

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Natürlich beherrschen die Drillingsnutzer ihre Waffen . Wäre auch schlimm wenn es anders wäre .

Aber was ist mit den Berichten , wo der Bock oder der Überläufer dann mit der Hornett geschossen wurde. Wie ist das passiert ? 😉
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Natürlich beherrschen die Drillingsnutzer ihre Waffen . Wäre auch schlimm wenn es anders wäre .

Aber was ist mit den Berichten , wo der Bock oder der Überläufer dann mit der Hornett geschossen wurde. Wie ist das passiert ? 😉
Geeenau, oder wenn in Gedanken der 98er hinten "eingestochen" wird und der linke Schrot fährt raus, oder es wird nicht auf Kugel gestellt, was dem Bock auf 100m wenigstens nix ausmacht.
Oder der Rückstecher wird unter starkem seitlichn Druck abgezogen und der Schuss bricht nicht, weil nur entstochen wurde.
Das war ja alles der Grunddafür um "Sicherheits-Drillinge" zu entwickeln
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.936
Aber was ist mit den Berichten , wo der Bock oder der Überläufer dann mit der Hornett geschossen wurde. Wie ist das passiert ? 😉
Der Thread zum "Verfall der Kombinierten" muss also mit aller Gewalt umgewandelt werden in einen über den Verfall der Benutzer?

Menschen sind Menschen. Und machen auch mal einen Fehler. Drama, Baby! :eek::sleep:

Natürlich kann man eine Bewegung ins Leben rufen um die komplizierten Klaviere abzuschaffen weil man heute Musik auch am PC komponieren kann. :p
Oder die brandneuen Air Tags von Apple verteufeln - bedienen sie doch die menschliche Unzulänglichkeit anstatt dass die Spezies sich endlich dahin bewegt unfehlbar zu werden.

Man kann sich aber auch eine Frikadelle ans Knie nageln und Threads beim Thema belassen.:rolleyes:
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.003
Richtig. So ist es z.b. wenn man im Jahr max. 6 Rehe in einem kleinen Pirschbezirk erlegt.

Halt kaum Praxis.
Es gibt auch Leute, die schießen keine zehn Hasen im Jahr, meinen aber, dass sie die größten Jäger wären, weil sie jedes Reh, was sie sehen, an den Kopp schießen und weil sie jede Saison 20 Sauen mit Nachtsichtgerät an der Kirrung alleine in dem Zeitraum umnieten, der früher mal Schonzeit genannt wurde.
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.400
Geeenau, oder wenn in Gedanken der 98er hinten "eingestochen" wird und der linke Schrot fährt raus, oder es wird nicht auf Kugel gestellt, was dem Bock auf 100m wenigstens nix ausmacht.
Oder der Rückstecher wird unter starkem seitlichn Druck abgezogen und der Schuss bricht nicht, weil nur entstochen wurde.
Das war ja alles der Grunddafür um "Sicherheits-Drillinge" zu entwickeln
Genau
Oder man geht zum Bergen des Bockes in die falsche Richtung,
Oder man rammt sich beim Aufbrechen das Messer in den Arm,
Oder man fährt los mit dem Auto und hat den Hund noch an der Anhängekupplung angeleint.
Ein Drilling kann aus keinem Trottel einen routinierten Praktiker machen
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.250
Natürlich beherrschen die Drillingsnutzer ihre Waffen . Wäre auch schlimm wenn es anders wäre .

Aber was ist mit den Berichten , wo der Bock oder der Überläufer dann mit der Hornett geschossen wurde. Wie ist das passiert ? 😉
Manchmal absichtlich. Warum? Weil es um Hochwildrevier weniger stört und im Stadtrevier weniger "restgefährlich" ist.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.936
Wir sind in einem öffentlichen Forum und halten uns alle an das Gesetz.

Bis auf die, die zu dumm sind eine kombinierte Waffe zu bedienen und zu denken bevor sie was veröffentlichen.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Es gibt auch Leute, die schießen keine zehn Hasen im Jahr, meinen aber, dass sie die größten Jäger wären, weil sie jedes Reh, was sie sehen, an den Kopp schießen und weil sie jede Saison 20 Sauen mit Nachtsichtgerät an der Kirrung alleine in dem Zeitraum umnieten, der früher mal Schonzeit genannt wurde.
An den Kopp ist unwaidmännisch und das macht man nicht mal beim Hasen, schon weil man dessen kleinen Kopp nicht treffen würde.

zu #846:
Ein Drilling kann aus keinem Trottel einen routinierten Praktiker machen

Da stellt sich schon wieder eine neue Frage:
Ab wann wird man denn zum routinierten Praktiker??
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Der Thread eint uns doch indirekt.
Jene Nutzer, die mit dem Drilling überfordert sind, lästern und meiden ihn in Konsequenz. Die andere Gruppe nutzt ihn situativ angemessen und ist schlicht zufrieden.

Fazit:
alles gut (im Land der Bescheuerten und Bekloppten)
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.464
Leben und leben lassen.
Wer kein Jägerklavier will, muß ja keins kaufen, gibt heute ja auch reichlich Auswahl.
Ich wollte NIE einen Drilling haben, aber es zeigte sich eben, dass einer nötig und nützlich ist.

BBF? WOZU????
Na dann kam eben mal einen günstig, die auch in mein Sammelgebiet passte, her damit, Glas drauf, und Strecke gemacht, geht auch!
Kommt heute nur selten mit, hab da nur 1...2 Ecken, wo sie merh Sinn macht, als ein Repetierer.
Und JA, ich hab mich da auch schon mal vergriffen. Der Bock auf 9m lag aber im Knall.

Die Zeit des reichlichen Niederwildes sind wohl für immer vorüber. Man kann etwas gegensteuern, aber ohne übergreifende Maßnahmen wird es halt nix. Kenne Revier, wo der Bauer=Jagdherr und es verboten ist, Füxe zu strecken. Dass man da keine Hasen und Fasane mehr sieht ,ist auch klar.
Ich erfreue mich an den Fasanen hier, jagen muß ich die nicht. Auch bei den Hasen hegen wir mehr, als wir jagen. Jeden einen im Jahr, das ist OK.

Zum Spazierengehen am Tage ist ne BBF oder eben ein Drilling keine schlechte Sache, wenn man damit umgehen kann und auch immer mal übt.
Ich nutze hin und wieder Drilling oder BBF auf dem Trapstand.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.029
Natürlich beherrschen die Drillingsnutzer ihre Waffen . Wäre auch schlimm wenn es anders wäre .

Aber was ist mit den Berichten , wo der Bock oder der Überläufer dann mit der Hornett geschossen wurde. Wie ist das passiert ? 😉
Wir müssen unbedingt die Autos abschaffen, denn es gibt Autofahrer, die das Autofahren nicht beherrschen!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wenn man eine fünfstellige Anzahl an Beiträgen hat und Erfahrung darin einen Thread zu kapern.
Na die Zahl alleine wird das wohl nicht ausmachen, da spielt die Zahl der Likies doch eine weit größere Rolle 😄
Wobei das auch wieder zu Überlegungen Anlass geben kann, wer wen "laikt".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
317
Oben