Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.250
Der Seriennummer nach stammt der Lauf etwa von Anfang 1970. Das System ist definitiv erheblich jünger. Interessant wäre die aber, um an einen gravierten Schlitten zu kommen. Für mich leider eher weniger, denn wenn der Diplomat-SM-Stutzen morgen tatsächlich ankommt, dann habe ich diese Gravur schon zweimal. Das Monogramm müsste man vom Schlösschen professionell entfernen und die Stelle übergravieren lassen.
Nach "eher wenig" sieht das aber nicht aus, Herr Höchstbieter 😉
Ich bin dabei, mit dem Monogramm und der richtigen Geschichte dazu könnte man Geld verdienen 😂😂😂
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.859
Derselbe Händler hat die große Schwester davon in 375HH.

Die beiden zusammen, nicht schlecht. Ich kann mir vorstellen dass beide Waffen zusammen in 20-30 Jahren noch einiges mehr wert sind. Etwa in den US gibt es so „Verrückte“, dort sammeln die Leute ja auch Drillinge aus Deutschland. Ob es in Schweden Leute gibt die bereit sind dafür soviel Geld auszugeben? Ich würde meinen, die Schweden sind eher Praktiker und User von guter Technik und nicht Liebhaber des Fliligranen.

 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.859
1 kg foie Gras kostet ca. 300,- €. Wenn Du die abschaffst und dadurch 10kg abnimmst kostet der Stutzen nur noch 4.500,- €.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.003
Herr Dollase war jedenfalls in den 1970ern als Schäftermeister bei Mauser im Sonderwaffenbau tätig. Wann genau er bei Mauser angefangen und wann er aufgehört hat und ob er sich die Form mit dem breiten, unten abgeplatteten Vorderschaft ausgedacht hat, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
677
Oben