Welches Büchsenfutteral?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Ich brauche ein Doppelfutteral.
Viel Auswahl scheint es da nicht zu geben. Meine Flinte 123 cm lang müßte da rein passen.
Es gibt Futterale bei Frankonia und Askari, die beide sehr ähnlich aussehen. Würde mich nicht wundern wenn es der gleiche Hersteller wäre. Die Polsterung soll laut Bewertungen nicht der Knaller sein. Welche Doppelfutterale für diese Gewehrlänge gibt es sonst noch?
Der ursprüngliche. Faden ist von 2020, der TO hat hoffentlich was gefunden, reaktiviert wurde er mit obigem Post.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Der ursprüngliche. Faden ist von 2020, der TO hat hoffentlich was gefunden, reaktiviert wurde er mit obigem Post.
Cast ich habe doch geschrieben, dass ich Grosso geantwortet habe und dies durch Zitat auch so kenntlich gemacht habe. Ich denke, dass sollte dem Leser Klarheit gebracht haben. Wenn du es anders interpretieren möchtest, bitteschön. Kein Problem.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
208
Hat jemand Erfahrung mit den Lodenfutteralen (Filz) die man an die Rückseite der Vordersitze im Auto hängt?
 
Registriert
29 Apr 2014
Beiträge
360
Jep, funktioniert gut, habe es aber an den Kopfstützen auf der Rückbank befestigt.
Mann (und auch Frau oder was weis ich) kann dann immer noch gut sitzen wenn keine Waffen drin sind.
Gibt es in teuer, gut und schön aus Loden (Hubertus)
oder billig und gut aus Filz (Askari, Suttner etc.)
Habe das für 2 Waffen, kann auch verschlossen werden.
Funktioniert und macht wozu es gefertigt wurde. Wenn dich die graue Farbe nicht stört reicht das billige.

Gruß und WmH
Chris
 
Registriert
6 Apr 2018
Beiträge
46
Moin,
Ich habe das Autofutteral aus grauem Filz für eine Waffe, da passen sowohl meine Büchse mit Schalldämpfer (ca 106 cm) als auch die deutlich längere HA Flinte komplett rein sodass das Futteral geschlossen werden kann.

Grüße
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Das Teil von Sutter ist 120 cm lang, meine SX3 passt da nicht rein, bzw steht über.
 
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
382
Waidmannsheil zusammen, ich habe ein ähnliches Thema.

Ich suche eine Waffentasche für zwei Langwaffen.
Da eine SX4 dabei ist, die 125 cm lang ist, scheiden viele Taschen aus.
Wer kann mir da etwas empfehlen?
Darf durchaus günstiger sein, Optik ist nicht soooo wichtig, gerne einfarbig schlicht.

Danke vorab.
 
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
172
Das Wald u Forst Doppelfutteral hat 140cm. Ist nicht megadick gefüttert, aber ok.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
121
Ich habe mich bei meiner Suche nach einem Doppelfutteral für ein Tasmanien Tiger Double rifle bag entschieden. Die Optik ist nicht klassisch jagdlich, die Qualität wie bei Tatonka ueblich in Ordnung. Vorteil sind die Rucksackriemen. In den Magazintaschen ist mein Werkzeug für den Schießstand. Ansonsten sind die Taschen groß genug um alles jagdlich notwendige mitzunehmen. Durch die Verlängerung bekommst du da auch wirklich lange Waffen rein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
294
Oben