Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Mal wieder ein vollkommen sinnfreier Frustkauf, das kann ich ganz gut, als Weihnachtsgeschenk an mich selbst.
Baikal MP43KH in 12/70, die Variante mit Wechselchokes. für grobe 250€ in super Zustand aus einem Nachlass konnte ich nicht anders.

Anhang anzeigen 210859

Da ich nicht nur nicht mit der Flinte jage sondern auch schon ewig nicht mehr Tontauben geschossen habe, kann mir jemand mit den Chokes auf die Sprünge helfen? Eine Kerbe und drei Kerben sind 1/4 und 3/4 ?

Leider fehlen der Chokeschlüssel und zusätzliche Chokes, kennt jmd eine Bezugsquelle bzw kann mir einen Tip geben nach was für Chokes ich suchen muss?
Wie gesagt, hatte ewig nichts mehr mit Flinten am Hut...
1 Kerbe Voll
3 Kerben Halb Choke
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Mal wieder ein vollkommen sinnfreier Frustkauf, das kann ich ganz gut, als Weihnachtsgeschenk an mich selbst.
Baikal MP43KH in 12/70, die Variante mit Wechselchokes. für grobe 250€ in super Zustand aus einem Nachlass konnte ich nicht anders.

Anhang anzeigen 210859

Da ich nicht nur nicht mit der Flinte jage sondern auch schon ewig nicht mehr Tontauben geschossen habe, kann mir jemand mit den Chokes auf die Sprünge helfen? Eine Kerbe und drei Kerben sind 1/4 und 3/4 ?

Leider fehlen der Chokeschlüssel und zusätzliche Chokes, kennt jmd eine Bezugsquelle bzw kann mir einen Tip geben nach was für Chokes ich suchen muss?
Wie gesagt, hatte ewig nichts mehr mit Flinten am Hut...
Die würde gut neben mich auf das TukTuk passen. Keine Ahnung wer derzeit noch Russen importiert, meine kurze 16er DF trifft mit den offenen Läufen sehr gut und hat seinerzzeit in Buke gut abgräumt.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.657
Mal wieder ein vollkommen sinnfreier Frustkauf, das kann ich ganz gut, als Weihnachtsgeschenk an mich selbst.
Baikal MP43KH in 12/70, die Variante mit Wechselchokes. für grobe 250€ in super Zustand aus einem Nachlass konnte ich nicht anders.

Anhang anzeigen 210859

Da ich nicht nur nicht mit der Flinte jage sondern auch schon ewig nicht mehr Tontauben geschossen habe, kann mir jemand mit den Chokes auf die Sprünge helfen? Eine Kerbe und drei Kerben sind 1/4 und 3/4 ?

Leider fehlen der Chokeschlüssel und zusätzliche Chokes, kennt jmd eine Bezugsquelle bzw kann mir einen Tip geben nach was für Chokes ich suchen muss?
Wie gesagt, hatte ewig nichts mehr mit Flinten am Hut...
Wie schwergängig sind die Abzüge?
Ich hatte mal eine Baikal BBF da hatten die Abzüge 3,2 Kilo.

Ich musste sie verkaufen, weil ich damit nicht zurecht kam
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Stoffgefütterstes Loden-Futteral "Optikus" L von Waldkauz für die neue WBK ; mittels Lederriemen beidseits am Riemen der WBK befestigt, störts mich nicht bei Einsatz, aber schützt vor allem das Okular gegen Regen u. Dreck - nix klappert beim Anschlagen an den Feldstecher.
Anhang anzeigen 210860
Schön zu sehen, daß andere Rechtshänder auch vorrangig mit der rechten Hand die Leertaste bedienen :) Ist wohl genetisch so eingebrannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
1 Kerbe Voll
3 Kerben Halb Choke

Danke, dann lag ich ja mal voll daneben 😂
Da würde ich dann den Vollchoke aufreiben lassen.
Ich werde irgendwann die Tage mal n Karton in´s Revier stellen und mal schauen wie es aussieht.

Wie schwergängig sind die Abzüge?
Ich hatte mal eine Baikal BBF da hatten die Abzüge 3,2 Kilo.

Ich musste sie verkaufen, weil ich damit nicht zurecht kam

Habe leider keine Abzugswaage, aber man muss schon ordentlich dran ziehen. Könnte wohl mit grob 3kg hinkommen. Der vordere schwerer als der hintere.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Einfach mal die Schlosse ausbauen und abschmieren. Im Eifer des Gefechts merkt man sowas oft garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.070
Nice!
Modell, Kaliber, Lauflänge und wie ist der Abzug?
Gruß-Spitz
Steyr AUG Z A3, 16“, original STG77 MFD, Magpul Sling, .223 Rem

Abzug ist kacke, aber besser als erwartet 😂 Im Zulauf sind der QBC Knopf, Federnsatz, KaWaTec Abzug und Hebel.

Bei der Optik überlege ich noch. Ein LPVO ist mir zu groß. Das Steiner T332 passt gut. Vermutlich teste ich noch das VortexSpitfire HD.

Gruß
Jan
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Mein Weihnachtsgeschenk! Faeser: Saleswoman of the year😂
Gratulation - und willkommen im Club!
Steyr AUG Z A3, 16“, original STG77 MFD, Magpul Sling, .223 Rem

Abzug ist kacke, aber besser als erwartet 😂 Im Zulauf sind der QBC Knopf, Federnsatz, KaWaTec Abzug und Hebel.

Bei der Optik überlege ich noch. Ein LPVO ist mir zu groß. Das Steiner T332 passt gut. Vermutlich teste ich noch das VortexSpitfire HD.

Gruß
Jan
Gute Wahl! Der KaWaTec-Abzug ist um Welten besser als der AUG-Abzug (den ich ja auch nicht sooo schlecht finde ;)).
Den QBC-Knopf braucht man zwar nicht, aber man braucht ihn dennoch unbedingt :D.

Bei der Optik bin ich immer noch am Schwanken zwischen LPVO, Holosight + Magnifier sowie Prismenvisier.

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Da ich das AUG zukünftig eher auf (für das Kaliber) weitere Distanzen (200 m - 400 m) nehmen werde, wird's vermutlich eher ein Vortex Strike Eagle 1-8x24 FFP.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.061
Carinthia ISLG. Nicht unbedingt zur Jagd. Bin wirklich erstaunt wie gut sie sich trägt. Zudem war sie im Angebot.

Die habe ich auch seit 3 Jahren als Alltagsjacke für unsere mittelkalten Schmuddelwinter. Trägt sich total bequem.Damals allerdings fast 50€ günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Die habe ich auch seit 3 Jahren als Alltagsjacke für unsere mittelkalten Schmuddelwinter. Trägt sich total bequem.Damals allerdings fast 50€ günstiger.
Ich habe die Jacke auch schon beim wandern bei 2 Grad getragen. Hätte ich nicht gedacht. Schwitze zudem jetzt bei 10 Grad wenig bis gar nicht. Einen Schauer kann sie ab.
Habe EUR 260 bezahlt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
640
Oben