Neues Waffengesetz

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Heute erreichst du niemanden spontan im Amt. Sitzen alle im "homeoffice".
 
Registriert
24 Jan 2021
Beiträge
179
Von unserem LJV kam bis dato auch leider nichts. Auf sämtlichen Drückjagden und auch über Whatsapp Gruppen in dem ich es verbreite stoße ich größtenteils auf kein Interesse oder Ablehnung.

Kann mir kauf vorstellen das alle Jäger in meinem Umkreis das so einfach hinnehmen.

Meinen LJV habe ich jetzt erstmal erneut konsultiert. Telefonisch warte ich immer noch auf eine Antwort. Per Mail habe ich jetzt mehrfach nachgehakt.

Grüße
 
Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
294
Bisher war die Resonanz bei den Personen und Gruppen, mit denen ich die Infos geteilt habe, mehr als verhalten. Insbesondere bei reinen Jägern. Von "betrifft uns Jäger doch nicht" bis hin zu "ist doch gut, AR-15 braucht keiner auf der Jagd" oder "MPU juckt mich nicht, ich habe schon den Schein" war alles dabei. Wirklich frustrierend, wie kurzfristig viele hier denken. Naja, ein paar konnte ich überzeugen, sich einen Rück zu geben.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.132
Bleibt bitte beim Thema.
Kannste nicht Postings die über die Stränge schlagen (gern auch meine falls mir sowas entgleiten sollte) löschen und den Fortbestand des Threads so retten?
Das soll jetzt keine Aufforderung sein den Thread 24/7 zu beobachten. Du machst das ehrenamtlich und dafür bin ich sehr dankbar!
Aber Löschen ist besser als schließen oder in die geschlossene Anstalt, eeeehm, Politikgruppe (die es leider nicht mehr gibt)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Hmjein...
diese- sorry- Milchmädchen-rechnungen, basierend auf Vermutungen, in dem vorläufigen Faeser-werk , wieviele Leute wann wo wieviel Zeit auf den Behörden verbringen und wieviele Arbeitsstunden da zu erwarten sind usw....
sind mit Vorsicht bis hin zum Augenrollen zu genießen.

Die sind nun mal überlastet und selbst wenn nur wenige Prozent der registrierungspflichtigen Besitzer ihren dann neuen Pflichten nachkämen hätten die Behörden eine deutlich höhere Arbeitsbelastung, weil sie ja auch neue Prüfaufträge bekämen. Auf jeden Fall würde sich das auf die Bearbeitungszeiten weiter negativ auswirken und das kann auch einem AR-ablehnenden "ich hab' meine Pappe schon" - Stiesel nicht egal sein. Eigendlich.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.245
Wie in #337 schon angemerkt wurde, ist die Resonanz an einer Teilnahme an einer Petition eher verhalten.
Ich habe eine entsprechende Mail an die Kreisjägerschaft sowie an meinen Schützenverein gesendet, mit der Bitte um Teilnahme an der Petition und Teilung!

Bisher konnte ich bei beiden an Hand des E-Mailverteilers keine Teilnahme feststellen! :unsure:
Es besteht offensichtlich kein Interesse, oder es ist Ihnen egal!

D.T.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
277
Oben