Heißluftfritteuse oder was?

Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Meine Frau hat so eine von Klarstein wo sich innen eine Gittertrommel dreht.
Ich finde leider noch keinen Grund wofür man die braucht.
Die Pommes und Chicken Wings werden irgendwie mehr gekocht wie gebraten und weil nur Frau das Zeug daraus Lecker fand haben wir jetzt einen sehr teuren Brötchen Aufbackautomat ganz unten im Regal stehen wo keiner mehr dran denkt das er da ist.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.239
Wir haben uns letztes Jahr die abgebildete Hlf zugelegt und sind damit zufrieden.
Eingesetzt wird die hauptsächlich beim Camping, von Pommes bis zur Bratwurst geht alles und läst sich schnell reinigen. War im Angebot.
D.T.
45236079zx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
Die Gittertrommel hat meine ebenfalls für die Pommes. Ich schwenke die Pommes vorher in einer Schüssel mit etwas Öl, dann sind sie leckerer und nicht trocken.
 
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
120
Wir haben eine Tefal, wird immer wieder mal verwendet, z.B. Bratwürstel in der oberen Etage, oder für Risotto bzw. Braterdäpfel auch ok, spart man sich das ständige Umrühren, gibt viele Einsatzzwecke, ich finds praktisch. Bei den gebratenen Mandeln hat die letzte ihren Geist aufgegeben, die Rührwerkswelle ist nicht aus Stahl. Ich würde mir aber immer eine kaufen.
Gutes Gelingen
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.880
Ich fand die Ninja ganz gut. Könnte aber bei 4 Personen etwas knapp werden.

@thom Welches Modell hast du? Mit einer Drehschüssel hört sich sinnvoll an.
 
Registriert
15 Nov 2021
Beiträge
39
Haben seit Weihnachten ne Philips Activefry XL und muss sagen lohnt sich.
Reinigungstechnisch schmeiße ich den Korb einfach in die Spülmaschine und der Rest wird abgeputzt, wobei die zu erreichenden Teile bisher kaum verdreckt waren. Auseinander geschraubt habe ich sie noch nicht, daher keine Ahnung wie es Schmutztechnisch im Inneren Aussieht.

Ansosnten kann ich sie nur Empfehlen, letztes WE für 4 Personen Reh-Nugget-Wraps drin gemacht. Menge hat jeweils für eine Runde gereicht und waren nach 7 Minuten on Point und saftig.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich fand die Ninja ganz gut. Könnte aber bei 4 Personen etwas knapp werden.

@thom Welches Modell hast du? Mit einer Drehschüssel hört sich sinnvoll an.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.631
Wir haben uns letztens bei Netto die 5l im Angebot geholt und sind sehr zufrieden. Sie rotiert zwar nicht, da kann man aber nach der Hälfte der Garzeit einfach bei Pommes mal den Korb durchschütteln.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.966
Wir haben die Princess....ganz okay...war vor vier Jahren DIE HF...jetzt gibt's bestimmt bessere
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.361
Habe diese seit einem Jahr. Pommes aus der richtigen Fritteuse sind natürlich was anderes.

Aber Brötchen aufbacken und allerlei Fingerfood wie Hähnchenflügel, Minipizzen, Mozzarellasticks etc mache ich damit regelmäßig.

Ich gebe das Gerät nicht mehr her.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.564
Die Dinger machen halt, was sie sollen. Einen kulinarischen Unterschied zwischen einem Löffel Sonnenblumenöl pro 1kg Pommes frites und in Nierenfett vom Rind frittierten belgischen Pommes gibt es halt schon. Ist dann auch was für's Herz!
Backofenpommes sind dann auch noch zu erwähnen, wenn man schon bei "nix richtiges" ist :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
622
Oben