Frust und Ärger 2024

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.746
Ähm weil ja da nix steht: wohin genau hast du die Blase denn entleert? 🤪 😇
Irgendwo in Ukerath wächst nun ein Baum doppelt so schnell wie der Rest.
Hieß bei uns nur "die Diva" , .
Werkstatt wollte dann min 14000Euro das sie wieder TÜV bekommt.😂
Da kommt doch Freude auf...
Meine bessere Hälfte geht mir seit gestern Abend auf die Klötze, dass ich mir doch einen Kombi mit Stern kaufen sollte.
In anbetracht der Quote Jagdeinsätze : Alltagsfahrten von gefühl 1:1000 ist das vielleicht garnicht doof mit Nachwuchs in Planung.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Grade nen Kassenzettel kontrolliert. Bingo.

Liter O-Saft am Regal mit 1,29 ausgezeichnet. Freu mich, sonst kost der inzwischen bis über 2 €. Gleich mehr mitgenommen.

Sixpack auf dem Kassenzettel jetzt 10,74. OHNE Pfand. Also 1,79 der Liter.

1. Das ist Betrug. Und kommt in letzter Zeit auffällig oft vor. Wenn man's gleich merkt, und den Kassierer drauf anspricht, Schulterzucken.

2. Das sind fast 40% mehr als bisher....
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.633
Irgendwo in Ukerath wächst nun ein Baum doppelt so schnell wie der Rest.

Da kommt doch Freude auf...
Meine bessere Hälfte geht mir seit gestern Abend auf die Klötze, dass ich mir doch einen Kombi mit Stern kaufen sollte.
In anbetracht der Quote Jagdeinsätze : Alltagsfahrten von gefühl 1:1000 ist das vielleicht garnicht doof mit Nachwuchs in Planung.
Du musst das schlau machen. Du erklärst ihr, dass mit Nachwuchs Schiebetüren irre praktisch sind (was übrigens auch stimmt... und Ledersitze...) und besorgst ihr was entsprechendes... Je nach Geldbeutel T 6.1, Sharan, Caddy, Kangoo, Dacia Dokker oder Fiat Doblo. Dann weinst du ein bisschen, weil du jetzt gar nicht mehr zur Jagd fahren kannst und stolperst zufällig über einen gebrauchten Duster 4x4... Dann wehmütig schauen, tief seufzen und paar mal "Ach, wenn... aber nee..." sagen, bis es sie so nervt, dass du das Teil kaufen darfst...

Traumhaft wär natürlich ein Caddy Panamericana 4x4... wird aber nicht mehr gebaut...Ansonsten normalen 4x4 und höherlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.633
Grade nen Kassenzettel kontrolliert. Bingo.

Liter O-Saft am Regal mit 1,29 ausgezeichnet. Freu mich, sonst kost der inzwischen bis über 2 €. Gleich mehr mitgenommen.

Sixpack auf dem Kassenzettel jetzt 10,74. OHNE Pfand. Also 1,79 der Liter.

1. Das ist Betrug. Und kommt in letzter Zeit auffällig oft vor. Wenn man's gleich merkt, und den Kassierer drauf anspricht, Schulterzucken.

2. Das sind fast 40% mehr als bisher....
Ist es nicht. Die Preisvereinbarung findet an der Kasse statt. Man muss den Kassierer darauf ansprechen und wenn der nicht mitzieht die Ware ausloggen und stehen lassen. Dann geht das schnell vorbei... Einräumen können sies ja selber...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ist es nicht. Die Preisvereinbarung findet an der Kasse statt. Man muss den Kassierer darauf ansprechen und wenn der nicht mitzieht die Ware ausloggen und stehen lassen. Dann geht das schnell vorbei... Einräumen können sies ja selber...
Schon klar. Dann halt Betrugsversuch. Denn darauf läufts hinaus. Ich finds nur auffällig, wie sich das in letzter Zeit häuft. Und zwar quer durch die Märkte. Das Freitag war ein Penny, aber auch schon in anderen erlebt. Weshalb ich bei günstiger Auszeichnung eh schon mißtrauisch bin. Aber mal ehrlich, in dem Tempo, wie die das über den Scanner ziehen, kriegst Du da jeden Preis mit, und weißt noch, was am Regal stand?
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
481
Hatte ich letztens beim Joghurt in Lidl, angeblich im Abgebot, auch schon gut leer das Fach. Später auf dem Kassenzettel der Ursprungspreis... wird man jetzt nicht arm von, aber es ist halt schon dreist. Und das dann X-mal am Tag, so kann man natürlich auch teurere Ware aus dem Regal bekommen, und trotzdem gute marge erzielen.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Horrido zusammen,

das geht allerdings auch anders rum...

Ich hatte, vor knapp fünf Jahren, nach einer Festplatte beim Mediamarkt geschaut. Vorher hatte ich mal nach den Preisen bei Alternate (ist ja nicht soooooo weit weg von mir) nachgesehen. Hatte aber keinen Bock die knapp 50 KM (hin & zurück) zu fahren...
Im Mediamarkt hatte ich die selbe Festplatte für knapp 50€ mehr im Regal gesehen. Da habe ich den nächstbesten "Verkäufer" angesprochen und so genau den selben Preis wie bei Alternate bekommen.

Im Lidl bin ich letztes Jahr angesprochen worden, ob ich den "Coupon" nicht in der App eingegeben hätte (oder so ähnlich). Denn, so die Aussage an der Kasse, gibt es einen Rabatt. Also hat die Dame tatsächlich den Gegenstand nochmals storniert (ihr Vorschlag!!) und ich habe in der Zeit den entsprechenden Coupon aktiviert.

Und ja, wenn ich einen höheren Preis an der Kasse bezahlen soll, wie am Regal ausgepreist, lasse ich das Zeugs im Laden, wenn ich auf taube Ohren stoße.

Was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist, ist das im Prospekt (digital oder auch auf Papier) zunehmend 2 Preise ausgewiesen werden .Je einmal den Preis mit und den ohne App / Coupon.
Am Regal steht dann, zumindest wo ich einkaufe, meistens der niedriger Preis. Allerdings mit einem kleinen Hinweis. Dann sind die, so meine Vermutung, auf der sicheren Seite.

Auch können die "Angebote" in einem anderen Laden durchaus billiger sein, wie im "Angebot". War mal Thema bei "mex.das marktmagazin" auf Hessen 3.
Daher schaue ich nun noch etwas genauer durch den Prospektwust, der hier am WE ankommt.

RedNose
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Die kalkulieren einfach damit, daß viele es gar nicht merken, oder wenn, es ihnen peinlich ist, den Betrieb aufzuhalten oder zu sagen, daß es ihnen zu teuer ist.

Anderes Ärgernis: kriege momentan ständig mails, die mir ein anitivirus-abo knterstellen, von dem ich Raten zahlen müßte. Dazu horrorstories von viren auf meinem Rechner. Das werden jeden Tag mehr, heut ein dutzend. Nervt allmählich. Kennt jemand nen Weg, das abzustellen. Außer ignorieren?
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
157
Anderes Ärgernis: kriege momentan ständig mails, die mir ein anitivirus-abo knterstellen, von dem ich Raten zahlen müßte. Dazu horrorstories von viren auf meinem Rechner. Das werden jeden Tag mehr, heut ein dutzend. Nervt allmählich. Kennt jemand nen Weg, das abzustellen. Außer ignorieren?
Wenn das Programm immer gleich heisst bzw die selben Worte vorkommen, hilft evtl. Filter setzen.

Erstes Ärgernis 2024:
Mein Bankberater hat im letzten Jahr trotz 1,5 Stunden Beratungstermin und gefühlt 20 geleisteten Unterschriften "vergessen", dass mein seit Ewigkeiten bestehender Dispo nicht weiter läuft, wenn mein Girokonto auf meine Frau erweitert wird. Den muss man erneut beantragen, das weiss ich jetzt.

Das fiel zum Jahreswechsel dann auf, da das Konto da zum ersten Mal kurzzeitig ins Minus gerutscht wäre. Ergebnis: Alle Lastschriften für Ratenzahlungen, Monatsabos und jährliche Versicherungen wurden zurückgewiesen.
Fonic hat dann gleich mal unsere beiden SIMkarten gesperrt. Das ist besonders toll, wenn man gerade mit 2 Kindern unterwegs ist und sich eigentlich abstimmen wollte, wo und wann man sich trifft.
Ja und dann viel Spaß dabei, das Problem zu lösen, wenn man nicht telefonieren kann. Besonderer Dank auch an den unflexiblen Fonic-Chat, der mir empfahl, eine Geldkarte zu kaufen, da die Zuordnung der von der Bank erneut angewiesenen Überweisung bis zu 7 Tage dauern würde. Trotz exakt gleichem Verwendungszweck wie die Lastschrift, einen Tag später...
War tatsächlich in 2 Kiosks aber Geldkarten gibt's wohl nurnoch in Großstädten am Hauptbahnhof. Zum Glück gibt's die auch als onlinecode im Lidl Shop. Auch das habe ich jetzt gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.251
Die kalkulieren einfach damit, daß viele es gar nicht merken, oder wenn, es ihnen peinlich ist, den Betrieb aufzuhalten oder zu sagen, daß es ihnen zu teuer ist.

Anderes Ärgernis: kriege momentan ständig mails, die mir ein anitivirus-abo knterstellen, von dem ich Raten zahlen müßte. Dazu horrorstories von viren auf meinem Rechner. Das werden jeden Tag mehr, heut ein dutzend. Nervt allmählich. Kennt jemand nen Weg, das abzustellen. Außer ignorieren?
Ab in den Spamordner, dann müssten sie eigentlich gleich dorthin gehen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Spam hab ich abgeschafft, da bleibt zu viel normales hängen. Von wegen KI. Die Algorithmen sind einfach strunzdumm.

Ich würd ja den Absender sperren, aber das ist so eine generierte zufallsadresse, jedesmal anders.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
613
Oben