magyar vizsla Experten hier?

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.634
Vollgebrauchshund
Mythos!

Einer der gefährlichsten Fehler ist, anzufangen an die eigene Legende zu glauben...

Jeder Hund hat genug Nase für Schweiß. Die Frage ist, ob er den Rest mitbringt. Spurwillen, Spursicherheit, Schärfe, Durchsetzungsvermögen gegen den Trottel am Ende der Leine ...
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.634
Auch das ist ein Mythos !
Stimmt. Der Schäferhund riecht besser als der Dackel. Der Mops im Vergleich schlecht.
Hunde haben übrigens ähnliche Anzahlen Riechzellen/cm²... nur die cm² variieren halt nach Größe... Einer der Spitzenreiter ist der Bluthund mit ca. 300 Mio Riechzellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.881
Die DEUTSCHEN Produkte dieser Rasse haben vor allem eine Anforderung: hübsch aussehen.
Auch nicht zu 100 %, aber sicherlich wird der UK seinen schönen Aussehen wegen gern genommen. Und das ist dann ein Problem wenn die zum Modehund werden bzw. geworden sind.

Unsere kommen aus ungarischer Leistungszucht, wir waren zig mal da zum Training und natürlich vorab zum Aussuchen. Wenn man sieht wie die Ungarn mit Ihren Hunden trainieren, da würde mancher DD samt Führer nur noch winselnd unter dem Auto liegen……

Man darf DD gerne auch durch jegliche andere Rasse ersetzen. Allerdings halten sich die DD Jünger gern für das Maß der Dinge und sind tödlich beleidigt wenn der Gattermeister denen sagt sie sollen sich mal den UK als Beispiel nehmen der vor denen dran war….


Aber jeder soll doch mit seinem Hund glücklich werden, für die allermeisten Arbeiten im normalen Revier langt es, ansonsten holt man ohnehin ein Nachsuchengespann. Und wer sagt er braucht einen Hund permanent für Nachsuchen im eigenen Revier, der sollte vielleicht auch mal über seine, oder die Schießkünste seiner Mitjäger nachdenken.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.774
Na ja, nun bleib mal auf dem Teppich!
Im Durchschnitt sind DD und DL gerade im Schwarzwildgatter um Klassen besser als der UV.
Aber warum geht man mit einem UV ins Schwarzwildgatter? Verstehe ich nicht so ganz, warum macht man das mit einem ausgesprochenen Niederwildhund???
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.881
Na ja, nun bleib mal auf dem Teppich!
Im Durchschnitt sind DD und DL gerade im Schwarzwildgatter um Klassen besser als der UV.
Aber warum geht man mit einem UV ins Schwarzwildgatter? Verstehe ich nicht so ganz, warum macht man das mit einem ausgesprochenen Niederwildhund???
UV kenne ich nicht, kann ich also nichts zu sagen.
Ins Gatter geht man zum Beispiel weil man in manchen Bundesländern selbst für ne poplige Brauchbarkeit auf Schweiß einen Lautnachweis braucht um legal zu sein. Auch wenn der Hund max. Totuchen macht. Oder oder oder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
684
Oben