magyar vizsla Experten hier?

Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Sorry , ich habe nicht alle posts gelesen.
Vielleicht schreibe ich, was schon gesagt wurde.

Habe den 2. UD
Ob die jetzt stylisch ins Interieur passen oder nicht.
Kuckt einfach, wofür die Rasse im Ursprungsland benutzt wird.
Es ist ein stummer Vogelhund.Mit moderater Wildschärfe
Es gibt immer Ausnahmeidividuen.!!!
Aber einen MV sehe ich nicht auf DJ.
Keine Bimmel für stumme Hunde auf DJ.
Meine Meinung.

Fördert die Anlagen die euer Individuum mitbringt.
Es gibt,ja, absolut scharfe UD UK am Schalenwild und Raubwild .Und viele können Schweiß, hervorragend.

Meine Bitte ist nur, der Ungar verträgt in der Regel keine Ausbildungshärte wie manch anderer kontinentaler Vorsteher.
Ihr macht die Anlagen damit kaputt.
So
Jeder nur einen Stein bitte.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.881
Meine Bitte ist nur, der Ungar verträgt in der Regel keine Ausbildungshärte wie manch anderer kontinentaler Vorsteher.
Naja, wenn ich sehe wie die Ungarn durchgreifen bei Ihren Hunden wenn die mal den Kasper machen würde ich das nicht unterschreiben. Mein Exemplar ist sehr schwer zu beeindrucken.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Ich bin da doch sehr stark bei @Busch:

rede dem Guten aus etwas außerhalb der Vorstehhundeausbildung zu machen. Sollte er dort eine erfolgreiche Prüfung ablegen ist es gut. In Schalenwildrevieren wird er mit dem Hund nach meinen Erfahrungen nicht glücklich werden.

Mir bekannte Viszla hatten insbesondere folgende Mängel/Merkmale:
  • stumm
  • keine Wildschärfe
  • schussempflich oder scheu
  • Probleme am Wasser
Mir ist noch keiner untergekommen, mit dem ich gerne zu irgendeiner Art von Niederwildjagd gegangen wäre.

Natürlich gibt es gute Hunde solcher Rassen, allerdings dürften sie rar sein in Deutschland.

wipi
Meine: ja stumm: keine DJ
Wildschärfe: Bullshit
Schussempfindlichkeit: Individuum. Habe auch DD untern SUV rutschen sehen
Wasser bei meinen und bei meiner Jagdkollegin kein Thema. Gestern noch bei - 4° 3 Ungarn im H2O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
816
Es gibt,ja, absolut scharfe UD UK am Schalenwild und Raubwild

Kenne ich auch einen. Ist aus ungarischer Zucht, hat damals in der Ausbildung einen Abstecher ins Schilf gemacht, zog dort einen Waschbären raus und tat ihn ab. War an Rehwild scharf, und bei Schwarzwild vorsichtig.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Naja, wenn ich sehe wie die Ungarn durchgreifen bei Ihren Hunden wenn die mal den Kasper machen würde ich das nicht unterschreiben. Mein Exemplar ist sehr schwer zu beeindrucken.
Mein jetziger Kasper kennt auch Manches. Der letzte brauchte das nicht
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.783
was wird dort gefordert, stöbern und tot verbellen, den ganzen tag lang
mit dem viszla ist einiges möglich, das hängt vom führer ab.
für drahthaarführer ist der nicht das richtige.
Das,hat nun überhaupt nichts mit Stöbern zu tun!

Soweit ich informiert bin, führt die erfolgreichste und auch in dieser Funktion absolut ernst zu nehmende ASP - Suchhundeausbilderin DD!
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.783
Die MV tauchen im Gatter sehr oft in großer Rüstung auf, der Produzent dieser Westen verdient gut daran.....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
883
Oben