OT aus Hundethreads

Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
943
er schrieb von "schon" - und alleine die vielleicht 5-7cm Bodenfreiheit wirken sich da ganz wesentlich aus
Hups, hast recht
Denke ich auch
ein "Signalleibchen" ist was anderes als der Schutzpanzer
Habe ich ja auch nie behauptet
unbestreitbar ist der körperliche Verschleiß ungleich höher, je kleiner das Stockmaß ist und je schwieriger das Gelände.
Stimmt leider auch.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
943
Wie hast du den Olli eigentlich jedes Mal nach seinen Verletzungen aus dem Wald zum Tierarzt bekommen? Ich weiß was 40 Kilo Hund bedeuten und wenn der schwer verletzt ist, sollte das ja möglichst schonend erfolgen. Schlepp mal 40 Kilo Hund aus einem Käferloch mit Kronenrest den Hang hoch.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.776
@ Schumacher Nick: Jetzt kriegen wir gleich wieder einen Anschiss, weil wir nicht über Hühnerhunde reden!

Ja, Du hast Recht,es war jedesmal ein Riesenproblem, den verletzten Hund schnell genug zum TA zu kriegen.
Bei seiner vorletzten Verletzung hatte ihm ein 100kg - Keiler die Hauptschlagader etwa 5cm unterhalb des Kopfe aufgeschlagen. Ich hatte dann vor Ort alles unnötige Gepäck incl.des Gewehres weggeschmissen, habe dann versucht, irgendwie die Blutung zum Stillstand zu bringen.Gsd war ein 2.Mann vor Ort und wir konnten den Hund zum nächsten Weg tragen, wo auch gleich rin Pickup kam, ich legte mich auf die Ladefläche, Hund auf mich drauf und dann - da hatten wir unverschämtes Glück - zur Tierklinik, die nur 3km entfernt war! Während der OP musste er 3x reanimiert werden, der Blutverlust war schon an der absoluten Grenze!
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.776
Seine letzte Verletzung, ca.ein halbes Jahr später, fügte ihm ein Hirsch zu: Oberkiefersplitterbruch! Wie es passierte, weiß ich nicht, ich habe es erst am nächsten Tag mitbekommen, weil sein kompletter Schädel verschwollen war.
Wieder OP mit langer Narkose!

Diese beiden OP mit sehr langen Narkosen haben ihm letzten Endes das Leben gekostet, bellen konnte er nach der Keilerattacke nicht mehr richtig, da hatten die Stimmbänder wohl einiges abbekommen, auch mit dem Schlucken,v.a. beim Wasseraufnehmen, hatte er Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
943
Echt . Das erstaunt mich jetzt doch sehr. Die ähneln eher dem BGS mit ihren dünnen Läufen ,dem schmalen Schädel und dem dünnen Haarkleid. Da finde ich eure Wuchtbrummen anziehender. Ein Rüde muss doch ein Schädel wie ein Bär haben. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Du bist eben ein Kenner der Materie...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
626
Besucher gesamt
756
Oben