Milliardaersfamilie muss die Jagd im Kaisertal abgeben

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.033
Die möchten von ihrem produzierten Schnee aber auch gern so lange wie möglich was haben.

HALLO?! es geht schließlich um das Schussbuch des Bürgermeisters und die Mehreinnahmen durch die neue Skipiste, ob da die SK jede Nacht, alle drei Wochen oder einmal in der Saison laufen, gehört in die Rubrik Nebensächlichkeiten...
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Nur um das mal von einer anderen Seite zu betrachten. Ich hab dies Jahr mein Revier vorzeitig gekündigt weil ich keinen Bock mehr drauf hatte. In der Umgebung höre ich immer wieder wir wurden rausgeschmissen. Nehme an die JG hat das einfach unglücklich formuliert . Will damit nur sagen wie es manchmal sein kann mit " muss abgeben"
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.099
Als Alpenländler rate ich stets den Einfluss der lokalen Politik nicht zu unterschätzen, vieles offenbart sich als Außenstehender erst Jahre später. Kann so sein, muss nicht...
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
449
Das Problem, insb. in der Lokalpolitik, scheint aber nach wie vor (oder gerade in der heutigen Zeit), dass es in zehn Jahren entweder allen dann im Amt befindlichen Personen entweder egal ist oder „es die falschen Entscheidungen waren, aber das war ja in der Vergangenheit“ oder sich keiner mehr dran erinnern mag.

So ist das eben. Es dürfen alle mal ran und für ein paar Jahre Weltverbesserer spielen, ohne jegliche Rechenschaftspflicht oder persönliche Haftbarkeit für ihr Tun in der Zukunft.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.856
Weißt du das? Oder vermutest du das?
Es liegt für mich auf der Hand. Dafür hat man einen kompetenten Mitarbeiter.
Wenn die Jagd von einem Milliardär an den nächsten Multi gegangen wäre, wäre ich nachdenklich, welche Geschäfte da sonst noch gelaufen sein könnten. Das nun gewählte Modell klingt nach einem Systemwechsel wegen anhaltender Unzufriedenheit. Ist ja auch das gute Recht eines Grundeigentümers, einen Pachtvertrag nicht zu verlängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obi
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.029
Also du vermutest das.

Natürlich darf der Eigentümer den Pachtvertrag nicht verlängern. Trotzdem stellt sich für mich die Frage nach dem warum. Ich glaube nicht an die vorgeschobenen Gründe.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Das Henkelrrevier kenne ich, das war auch um den Tierberg und Hechtsee. Da bin ich in meiner Jugend immer unterwegs gewesen. Da steht auch ein Haus und ein großer Teil ist eingezäunt. Ich bin immer davon ausgegangen, denen gehört das...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
619
Oben