Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Na das wäre dann eine richtig gute Kombi!

Selbst wenn das "Gespann" dann etwas teurer werden dürfte.
 
Registriert
10 Sep 2012
Beiträge
210
und in der region auch nicht wie sand am meer zu finden
Ist nicht weit von Suhl. Also wenn es da keine Büchsenmacher gibt, dann weiß ich auch nicht. Und genug Bürokräfte gibt es in der "Region" (was immer das heißen soll) auch. Aber wenn dem Chef der Kundendienst nicht so wichtig ist und er dafür nichts investieren möchte, gibt es halt nicht mehr Personal.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
meine erste SR30 habe ich bei einem BüMa in der Nähe von Heym gekauft.
Def hatte dort gelernt.
Er betreibt das Geschäft nur noch nebenbei, da man wohl nicht wirklich von den Erlösen leben kann, wenn man nicht zu den großen bekannten BüMa gehört (zB Adamy,…..)
Er sagte, dass die meisten seiner Kollegen einen Hauptjob in der Industrie oder sonst wo hätten und den Waffenhandel nur nebenbei machen würden.
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
70
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
116

Präzisionslauf?
Also quasi die ehemaligen Precision?
Im Prinzip vielleicht ja - aber bei der Precision wurde provisorisch ein Zielfernrohr draufgetackert und ein echtes Schussbild gemacht. Wenn das den Ansprüchen genügte, wurde es eine Precision.
Da aber die von mir geschossenen Heym Läufe (auch auf der Ranger) eigentlich immer schießen, ist der Unterschied kaum relevant
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.041
Im Prinzip vielleicht ja - aber bei der Precision wurde provisorisch ein Zielfernrohr draufgetackert und ein echtes Schussbild gemacht. Wenn das den Ansprüchen genügte, wurde es eine Precision.
Da aber die von mir geschossenen Heym Läufe (auch auf der Ranger) eigentlich immer schießen, ist der Unterschied kaum relevant
auf meiner precision steht auf dem lauf auch precision drauf. denke also nich dass da einfach irgendwelche läufe genommen wurden. der schriftzug wurde vor dem schleifen drauf gemacht. warum sollte man sich die mühe machen um erst danach zu prüfen ob sie schießt.
 
Registriert
28 Jan 2024
Beiträge
1
Hallo,
weiß jemand mit welchem Drehmoment die Systemschrauben einer SR 30 angezogen werden müssen?
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
90
Offiziell gibt es da von Heym glaube keine Info.

Ich ziehe meine Holzschäfte mit Abstandshülsen und Bettung immer mit 6Nm an.
Also auch bei meiner SR30.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
auf meiner precision steht auf dem lauf auch precision drauf. denke also nich dass da einfach irgendwelche läufe genommen wurden
Mir wurde mal bei einer Betriebsführung gesagt, dass die Precision Läufe anderst (aufwändiger) gehämmert würde.
Da nehmen die wohl kleinere axiale Schritte beim hämmern
 

Jun

Registriert
26 Jan 2023
Beiträge
13
Als ich vor 4 Jahren dort war, wurde gesagt, dass die Precision-Läufe, die Läufe sind, die an der unteren Toleranzgrenze sind nach dem hämmern… das wird mit einem Grenzlehrdorn ermittelt.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.094
Als ich vor 4 Jahren dort war, wurde gesagt, dass die Precision-Läufe, die Läufe sind, die an der unteren Toleranzgrenze sind nach dem hämmern… das wird mit einem Grenzlehrdorn ermittelt.
Ein Grenzlehrdorn für einen Lauf mit einem l/D von 100 ist eher ungewöhnlich. Eventuell mit einem Luftspaltmessgerät?

Gruß
Jan
 
Registriert
23 Jan 2024
Beiträge
35
Hallo Zusammen,

Kann mir jemand den Unterschied zwischen der SR21 Blazer T und der Sr21 Ranger mit Lochschaft erklären?

Nur zur Info: Bin Jungjäger und derzeit noch auf der Suche nach einer Büchse mit Mündungsgewinde und bin derzeit bei Heym hängen geblieben...
 
Registriert
20 Mrz 2014
Beiträge
70
Hallo Zusammen,

Kann mir jemand den Unterschied zwischen der SR21 Blazer T und der Sr21 Ranger mit Lochschaft erklären?
Da bringst du scheinbar etwas durcheinander.
Richtig würde der Satz wohl heißen
Kann mir jemand den Unterschied zwischen der SR21 Blazer T und der Sr30 Ranger mit Lochschaft erklären?
Und damit gibt es eigentlich nichts mehr zu erklären.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
373
Oben