Geschwindigkeitsmessgerät

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
LabRadar LX
Da kommt jetzt auch was für die Hosentasche.
Hat aber immernoch ein Peepsight.
Lieferbar April 2024
Gruß-Spitz
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.886
Ich verstehe nur nicht, wieso ich mit meinem Labradar diese Probleme nicht habe... Misst eigentlich immer, wenn nicht dann hab ich vergessen einzuschalten. und die gemessene Vo passt bis 1000 Meter.

Für mein persönliches Empfinden ist das Einrichten des Radars auch nicht so das großes Gefummle wie alle schimpfen.

Bei den Vergleichsvideos schneidet der Labradar ehrlich gesagt nicht schlechter ab als der Garmin oder der Magneto.

Einfach Hinstellen und losballern mit Ergebnisse ist logo besser, und komfortabler...
Das Problem ist ja nicht das er nicht misst, er misst oft Unsinn und Du kannst anhand der Signalstärke nicht ableiten ob es daran liegt. Ich habe an meiner StdDia so lange dran rumgefeilt bis zum geht nicht mehr. Das ich die Hülsen nicht bei Vollmond von einer Jungfrau..war alles.
Dann habe ich mir den Magneto gekauft und siehe da, plötzlich war die StdDia bei unter 5ms.
Das gemeine am Labradar ist das er selbst Repetiervorgänge die durch den Triggerschalter ausgelöst wurden mit 800ms gemessen hat. Bei der Pistole war es genau so nur da waren es 350ms. Meine Vermutung ist das wenn er auf KW oder LW steht ein bestimmtes V0 Fenster festgelegt wird in dem er schon Richtwerte hat. Natürlich hat er auch "kann not find a projektil" angezeigt.
Und die Probleme der Ausrichtung auf dem Schießstand habe nicht nur ich gehabt. Einer ist sogar hier im Forum vertreten und ich traf ihn auf dem Stand.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.886
LabRadar LX
Da kommt jetzt auch was für die Hosentasche.
Hat aber immernoch ein Peepsight.
Lieferbar April 2024
Gruß-Spitz
Das konnte ich mir vorstellen das die nachbessern.
Das Ding ohne Blauzahn haben sie ja auch gebaut. Was für ein Unsinn, die App hat nie funktioniert. Bin mal gespannt was das dann kostet.
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
357
Das LabRadar LX klingt auch recht interessant. Mal sehen was es besser kann als mein Garmin Xero. Bis jetzt hätte ich keinen Grund gesehen zu wechseln. Und aus Erfahrung weiß ich, dass die Konnektivität mit Bluetooth beim alten LR eine Katastrophe war.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.886
Ach schau an da bin ich also nicht allein gewesen. Es ist aber auch so das die App dauernd abgestürtzt ist und es einfach kein Spass gemacht hat sie zu benutzen.

600 Dollar
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
357
Nein, die App konnte man getrost vergessen. Im Gegensatz zum Garmin. Das synct sich von selbst und man hat die Werte sofort am Handy. Für mich immer noch die beste Investition seit langem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.399
Leider hat Solid Solutions die Lieferung des Garmin in der KW5/2024 auf März/April verschoben.
Wirklich schade, hatte mich gefreut, endlich das Labradar verkaufen zu können.

Sie schreiben in ihrer Mail von einer EU-Version. Gehen bei mir direkt die Alarmglocken an, wenn ich an das Labradar denke, welches in EU ein schwächeres Signal als die US Version hatte.
Wobei das Garmin ja nur die V0 misst und nicht V50/V100 wie beim Labradar. Möglich, dass es daher eh nicht die Leistung benöigt, die hier verboten ist.

Vielleicht hat dazu ja jemand noch weitergehende Infos.
Bei Garmin wurde mir geantwortet, dass es ja noch garkeine EU Version gibt und daher auch keine Infos vorab zu nicht veröffentlichen Produkten rausgegeben werden können.

"....

As the official EU Garmin distributor for the Benelux, we have been granted early-stage delivery to the Garmin Xero C1 units. When Garmin’s initial announcement was made they informed us that they planned to ship the first units in weeks 4-5 of 2024 and SSD ordered 60 units. So far we have learned, and got confirmation during Shotshow, that distribution has been severely delayed.

We have spoken in length about this with Garmin in Las Vegas during the Shot Show USA and found out that not only US supplies are short, but also the EU version will not be shipped as per Garmin’s shipment timeframe. The new expected delivery timeframe will be March/April 2024 for EU.

SSD will still receive the first shipment of the EU, but we can imagine this is a setback for those anxiously awaiting their Garmin order. We would like to convey our and Garmin’s apologies for this unexpected wait.

We kindly ask you how you wish to continue with regard to your order.

Option 1) Would you like to wait for the new delivery window?

Option 2) Would you like to cancel your order and receive a full refund?

..."
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
214
Das LabRadar LX klingt auch recht interessant. Mal sehen was es besser kann als mein Garmin Xero. Bis jetzt hätte ich keinen Grund gesehen zu wechseln. Und aus Erfahrung weiß ich, dass die Konnektivität mit Bluetooth beim alten LR eine Katastrophe war.
schon alleine die Tatsache, dass LR keine Garantieleistungen für Besitzer 2. Hand gewähren...Nein danke.
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
952
Das Problem ist ja nicht das er nicht misst, er misst oft Unsinn und Du kannst anhand der Signalstärke nicht ableiten ob es daran liegt. Ich habe an meiner StdDia so lange dran rumgefeilt bis zum geht nicht mehr. Das ich die Hülsen nicht bei Vollmond von einer Jungfrau..war alles.
Dann habe ich mir den Magneto gekauft und siehe da, plötzlich war die StdDia bei unter 5ms.
Das gemeine am Labradar ist das er selbst Repetiervorgänge die durch den Triggerschalter ausgelöst wurden mit 800ms gemessen hat. Bei der Pistole war es genau so nur da waren es 350ms. Meine Vermutung ist das wenn er auf KW oder LW steht ein bestimmtes V0 Fenster festgelegt wird in dem er schon Richtwerte hat. Natürlich hat er auch "kann not find a projektil" angezeigt.
Und die Probleme der Ausrichtung auf dem Schießstand habe nicht nur ich gehabt. Einer ist sogar hier im Forum vertreten und ich traf ihn auf dem Stand.
Wie gesagt, von besagten Probleme habe ich persönlich nichts gemerkt
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.593
Benutzt eigentlich jemand noch ein Chrony oder sind die total "unmodern"?
Ja, mir reicht das für meine Bedürfnisse.
Ich messe damit im Revier (da habe ich keine Herausforderungen) gelegentlich meine Ladungen. Mit Masse praktiziere ich das aber auf Freiluftständen ohne Neonröhre. ich habe das Monster von RCBS.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Benutzt eigentlich jemand noch ein Chrony oder sind die total "unmodern"?
habe in 2 vereinen je Eines. Gerade für KW oder wenn nur jemand selten misst sind die mehr wie ausreichend.

Ich war auch kurz am Überlegen, ob ich mein MagnetoSpeed gegen ein LabRadar oder ähnliches austauschen. Am ehesten noch den SpeedTracker Mach4. Aber bei meine Profil sehe ich da keine Vorteile, außer das "HABEN-WOLLEN"
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Bei mir funktioniert das Garmin auch tadellos. Hat das Labradar aber auch.

Es ist aber wesentlich praktischer, weil man wirklich nur dieses kleine etwas aufstellt und fertig. Außerdem konnte ich das Labradar mit wenig Verlust verkaufen, auf jeden Fall habe ich mehr bekommen als das Garmin gekostet hat.

Das Garmin ist allerdings gleich beim ersten Test plötzlich ausgegangen: Akku leer? Kaputt? Nein, es hat ungefragt ein Update (über das Telefon) installiert…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
598
Oben