Familienfreundliches Jagd-Estate Schottland?

Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
412
Überlege, mit einem Freund im September 2025 nach Schottland zur Jagd zu fahren. Insgesamt haben wir 4 Kinder, zwischen (heute) 2 und 8. Gibt es Tipps für familienfreundliche Jagdanbieter in Schottland?
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.459
2 Punkte
1. Schottland ist wunderschön, für Naturfreunde, ob Schottland kleine Kinder erfreut?
2. Die Pirsch beginnt früh und ist sehr anstrengend, nach Dusche und Frühstück, ist man kaputt.

ich würde da keinen Familienurlaub, mit kleinen Kindern, draus machen! Fahrt Ihr jagen, entweder die Frauen mit Kindern, allein, in einen Center-Park, an die Müritz etc. oder Ihr alle zusammen Familienurlaub, nach der Jagdwoche. Die Familie hat nichts von kaputten Männern/Vätern und Ihr habt nichts von Kindergeschrei, wenn Ihr Ruhe braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
931
2 Punkte
1. Schottland ist wunderschön, für Naturfreunde, ob Schottland kleine Kinder erfreut?
2. Die Pirsch beginnt früh und ist sehr anstrengend, nach Dusche und Frühstück, ist man kaputt.

ich würde da keinen Familienurlaub, mit kleinen Kindern, draus machen! Fahrt Ihr jagen, entweder die Frauen mit Kindern, allein, in einen Center-Park, an die Müritz etc. oder Ihr alle zusammen Familienurlaub, nach der Jagdwoche. Die Familie hat nichts von kaputten Männern/Vätern und Ihr habt nichts von Kindergeschrei, wenn Ihr Ruhe braucht.
Ist halt nur fraglich, ob die Zwei alleine los dürfen?
Das Frauen alleine Kinder gemanged kriegen, ist heutzutage selten.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
931
1. schottland ist für vieles bekannt, nicht für seine nutten
Würde ich nicht ausschließen wollen. Mein Vater war in den 60 iger Jahren Stabsarzt auf einem Zerstörer der Marine. Seine Schützlinge hatten sich aus Endinburgh Souvenirs mit aufs Schiff gebracht. Der erzählt heute noch von den lebenslustigen Füchsen, die sich an die Seeleute rangemacht haben.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
116
Überlege, mit einem Freund im September 2025 nach Schottland zur Jagd zu fahren. Insgesamt haben wir 4 Kinder, zwischen (heute) 2 und 8. Gibt es Tipps für familienfreundliche Jagdanbieter in Schottland?
Ich war 2023 mit zwei Freunden in Schottland.
Du musst dir bewusst sein, dass du deine Familie an den Jagdtagen nur Abends (und wenn sie Frühaufsteher sind vielleicht beim Frühstück) siehst.
Familienurlaub macht allenfalls Sinn, wenn ihr davor oder danach noch einige jagdfreie Tage dran hängt.
An den Jagdtagen seht ihr euch so gut wie nicht.
Die Empfehlung von 2ter Versuch ist richtig.
Ich würde den Jagdtrip auch nicht mit Familienurlaub kombinieren.
Wir waren mit Auto und Fähre dort. Das ist ein zwei Tages Trip! Den würd ich Kindern in dem Alter sowieso nicht antun wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
80
Hi,

es gibt Estates, die ganze Häuser an Touristen vermieten. Gemütlich um neun kommen die Berufsjäger, jeder nimmt zwei Jäger mit und dann sind diese nach sechs Stunden wieder zurück. Ob das auch zur Brunft geht mit Familie und Kindern, weiß ich nicht.
Schreib mal Kildermorie an: enquiries@kildermorie.co.uk
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Was Du versuchen kannst, im lokal Pub Kontakte zu knuepfen. Einfach fragen, ob in der Naehe was stattfindet. Und wenn es vielleicht nur trap shooting ist. Die Schotten sind da sehr offen und vllt ergibt sich die Gelegenheit.

Wir waren auch mit kleinem Sohn damals 2 mal in Schottland und es ist echt nichts fuer kleine Kinder. Wir hatten ihm zum Wandern im Rueckentraeger, aber der Kleine haette nichts davon.
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
188
Das Frauen alleine Kinder gemanged kriegen, ist heutzutage selten.
Es dürfte wie eh und jeh eher die Frage im Raum stehen, ob Väter alleine die Kinder (plus Haushalt und Job) gemanaget bekommen.
Mir fällt das durchus nicht immer leicht und es gehört nicht nur der Hut gezogen vor unseren Frauen. Daher kann diese Despektierlichkeit nicht unkommentiert stehen bleiben. Es sei denn, man lebt im 18. Jahrhundert.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
931
Es dürfte wie eh und jeh eher die Frage im Raum stehen, ob Väter alleine die Kinder (plus Haushalt und Job) gemanaget bekommen.
Mir fällt das durchus nicht immer leicht und es gehört nicht nur der Hut gezogen vor unseren Frauen. Daher kann diese Despektierlichkeit nicht unkommentiert stehen bleiben. Es sei denn, man lebt im 18. Jahrhundert.
sehr elegant formuliert !
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.581
Ist halt nur fraglich, ob die Zwei alleine los dürfen?
Das Frauen alleine Kinder gemanged kriegen, ist heutzutage selten.
So ziemlich jede Frau/Mama die ich kenne bekommt das hin. Die meisten (vorallem die klugen) verlangen es aber auch von ihren Männern. Zurecht.

Wenn ich höre was die Väter früher geleistet haben... lächerlich. Da war mein Papa doch eine positive und seltene Ausnahme.


Zum Thema: Ich als Vater von zwei kleinen Mädels würde so eine Jagdreise nicht mit der Familie machen. Man kann sich weder auf das eine noch auf das andere konzentrieren. Genießen ist eh nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
555
Oben