Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
23 Jun 2019
Beiträge
264
Mit Widmung von 1925
„Bei Luckner handele es sich um einen „… Menschen, der, wenn er Versuchungen ausgesetzt ist, zu schwach ist, um seiner triebhaften Veranlagung wirklich ernsthaften Widerstand entgegenzusetzen“.

Aus wiki über Luckner. Buch kann spannend sein.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.079
„Bei Luckner handele es sich um einen „… Menschen, der, wenn er Versuchungen ausgesetzt ist, zu schwach ist, um seiner triebhaften Veranlagung wirklich ernsthaften Widerstand entgegenzusetzen“.

Aus wiki über Luckner. Buch kann spannend sein.
Den Wicki Bericht hatte ich auch zuvor gelesen - sehr ernüchternd. Dennoch eine spannende Geschichte…
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.747
Hoffte da einer auf eine gratis Zugabe vom Tom?
Ich habs leider verbaselt rechtzetig zu bestellen 😅
Eben OT: gabs nicht irgendwo einen "ich habe mir zuletzt gebastelt" Faden? Ich hab was zu melden😅
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.019
niemals mehr, als ich unbedingt muß ☝️
hier stehen ..., Mephisto für die Arbeit, Clarks und Lloyds.
Allen, die der Auffassung sind, dass Lloyd gute Schuhe produzieren würde, sei dringend die Lektüre des Buchs "Herrenschuhe handgearbeitet" von László Vass und Magda Molnár empfohlen. https://www.amazon.de/Herrenschuhe-handgearbeitet-László-Vass/dp/3833159960 Danach wird vielleicht klarer, warum ein guter Schuh nicht für 100 € zu kaufen sein kann. Ich für meinen Teil trage meist das Modell Buda von Dinkelacker, welches ich in fünf oder sechs verschiedenen Versionen habe, mit Gummi- und Ledersohlen. Ich hatte das große Glück, vor einigen Jahren mal beruflich enger mit einem Schuhhändler zu tun zu haben. Der führte zwar keine Dinkelacker, konnte die aber bestellen und so habe ich erstmal vier Paar zum Händlereinkaufspreis bekommen und zwar einschließlich des Modells aus Pferdeleder, was heute 1200 € kostet (vor 5 Jahren waren es 800€).

Bei solchen Schuhen ist die Handelsspanne übrigens prozentual viel kleiner als bei dem Schrott aus Klebstoff, Pappe und Plastik, den Lloyd unters Volk bringt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
376
Oben