Das Google-Earth Quiz

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Ich fasse zusammen: Römer-LARP (böse Zungen würden es Cosplay nennen) in der Nähe/in einer Burg um 1000 erbaut?
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
*Sorry* ich komm gerade zu nichts..... Die Römer sind zu früh, die heutige Anlage wurde im 14. Jhdt nach einem Erbfolgekrieg erbaut. Treecreek hatte hier lange Zeit sowohl die niedere als auch die hohe Gerichtsbarkeit inne. Die Burg ist heute Anfangs- bzw. Ende eines Fernwanderwegs von 133km Länge, der einige Burgen, Wehrkirchen, Schlösser und Klöster zeigt.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Schlüssel war der lange Wanderweg mit Burgen usw. , davon gibts nicht so viele und die roten Dächer der Anlage sind auch selektions-faktor... :ROFLMAO:

Wir bleiben beim Burg-thema.
natürlich "skuril", sprich ungewöhnliche Lage, Besitzer, Baugeschichte usw.

soweit ich informiert bin, ist vom herum schwimmen im Burggraben wg. der Fauna darin eher abzuraten 🤣

Screenshot_20240207-171955~2.png
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Habse..."Tannenburg", bei Nentershausen in Hessen
Genau richtig. Der Mittelaltermarkt mit immer um die ca. 1.500 Teilnehmer ist die Reise wert. Das letzte mal, wie ich als aktiver Teilnehmer dabei war, war schon etwas "skurril". Der Forst hatte uns einige Festmeter Polter frischgeschlagene Buche als Feuerholz zur Verfügung gestellt. Jetzt bring das mal im strömenden Regen zum Brennen um das Lager zu heizen und für ca. 15 Personen Essen über die 4 Tage zu kochen :unsure: Die Tankstelle im Dorf hat wahrscheinlich an dem Wochenende so viel Diesel verkauft, wie sonst im ganzen Jahr ;)
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
mit dem von z/7 angedeutetem Spruch bzw. Song und dieser Karte profile_original (1)~2.jpeglöst sich die Gegend, wo die Burg steht, recht ordentlich eingrenzen....
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Tauchen doch im Sommerloch immer mal wieder welche auf, so wie Löwen in Berlin.
ja, aber in DEM Burggraben tauchen die real und ganzjährig auf.
bei Zwischenfällen kommen dann auch vermutlich weder die "Kalkmützen" oder der "Lodenjockel" oder gar der-die-das "Landes-reptilienbeauftragter" ...
sondern symbolisch er hier...🤣
WalkerTitle.jpg
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
jawollja, prima;
der Besitzer einer Bäckerei in Südtexas hatte einen Traum...
und den dann kurzerhand selbst gebaut.
lief mal bei Galileo oder so..
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
638
Oben